mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 05:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDFs / Photoshop CS6 & CC / Transparenz Linien entfernen vom 10.09.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> PDFs / Photoshop CS6 & CC / Transparenz Linien entfernen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.09.2013 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doger2 hat geschrieben:
[...]Stichworte 25mx8m Druck. PDF zu Groß und kann vom RIP nicht verarbeitet werden.[...]
... da hab ich das mulmige Gefühl, dass womöglich vom Grafiker der Betrachtungsabstand missachtet wurde - 300 ppi bei 25x8 Metern wären schon kritisch. Hmm...?!
Ansonsten: Freut mich, dass wir uns alle wieder beruhigt und ein wenig dazugelernt haben! Lächel


Zuletzt bearbeitet von Bollwitz am Mi 11.09.2013 18:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.09.2013 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ JohnnyCage

monika_g hat geschrieben:
JohnnyCage hat geschrieben:


Ah, okay. Jetzt hab ich es auch geblickt. Macht er bei mir aber übrigens nicht * Keine Ahnung... *


welche Version?


Hätte mich auch interessiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Doger2
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.09.2013 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

25x8m bei 300dpi *balla balla*

Und in diesem Fall habe ich die Daten gesetzt. Keine Sorge ich mach das auch schon länger. Wenn man von Bannern an Häuserwänden redet kann mir jeder mit Betrachtungsabstand kommen. Aber bei Messewänden wo man 0,5m vor dem Produkt steht geht dir jeder Kunde auf die Barrikaden wenn da große bunte Pixelklötze zu sehen sind. *bäh*

Aber grundsätzlich hast du völlig recht. Nur gibt es dafür kein Geheimrezept. Gute Planung und ein wenig Flexibilität muss man dann mitbringen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.09.2013 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

100% Zustimmung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.09.2013 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doger2 hat geschrieben:
In diesem Fall arbeitet das EPS File ja auch nur als Container Format um die Glättenfunktion in Photoshop benutzen zu können. Dabei werden ja nur die vorhanden Daten aus dem PDF verwendet


In einer PDF-Datei gibt es kein EPS/PS, oder was hast Du dann mit dieser Aussage gemeint?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.09.2013 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne andere -ganz simple- Lösung wäre, einfach ne ältere Version von Photoshop noch irgendwie zu installieren. Ich hab z.B. auch noch einen alten PowerPC-Mac bei mir rumstehen, weil ich eben auch noch das eine oder andere Gadget aus älteren Programmen nutzen will/muss oder die eine oder andere Hardware eben nur am alten Rechner läuft.

Oder einfach auf eine alterantive Bildbearbeitungssoftware zurückgreifen (gibt ja auch brauchbare Freeware) und wenn es nur zu diesem einen Zweck ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Transparenz-Handling in PDFs
Gibt es sowas wie Transparenz in PDFs?
Gerade Linien in Photoshop
Photoshop - gestrichelte Linien
Photoshop: Linien dünner als 1 Pixel
Parallel verlaufende linien in Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.