mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 22:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDFs / Photoshop CS6 & CC / Transparenz Linien entfernen vom 10.09.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> PDFs / Photoshop CS6 & CC / Transparenz Linien entfernen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.09.2013 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das die Druckerei es nicht hinbekommt ist trotzdem nicht tendeziell berechtigt. Ich denke das meinte er, nicht deine Lösung. Und da hat er auch recht.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.09.2013 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Korrekt!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Doger2
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.09.2013 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das habe ich auch genauso verstanden.
Aber worüber reden wir jetzt hier? Habe ich vorher etwas verallgemeinert? Nein. Und wie ich mit meiner Druckerei zusammenarbeite geht euch denke ich nichts an, bzw solltet ihr nicht auf die Wagschaale legen.


Zuletzt bearbeitet von Doger2 am Mi 11.09.2013 16:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.09.2013 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist trotzdem nicht berechtigt Lächel. Sowas bespricht man eben mit der Druckerei.
Die neuen Erkenntnisse kannst du dann z.B. hier posten, dann haben wir auch was davon. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Doger2
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.09.2013 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glaub mir es ist in diesem Fall berechtigt. Stichworte 25mx8m Druck. PDF zu Groß und kann vom RIP nicht verarbeitet werden. PCs der Druckerei können das Bild auch nicht rastern. Liefertermin der Daten schon um 1 Woche im verzug. Daten neu angefordert.

Es ist berrechtigt und jetzt schluss hier.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.09.2013 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doger2 hat geschrieben:
Es ist berrechtigt und jetzt schluss hier.


Na endlich!!!


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Mi 11.09.2013 17:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.09.2013 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber so ein richtig guter Tip oder Trick ist das jetzt auch nicht.. wo könnte der Thread denn hin?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.09.2013 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doger2 hat geschrieben:
Glaub mir es ist in diesem Fall berechtigt. Stichworte 25mx8m Druck. PDF zu Groß und kann vom RIP nicht verarbeitet werden.


Auch wenn Du jetzt mit den Augen rollst ... aber das möchte ich dann doch noch anmerken:
bei so einem Job sollten bei ALLEN Beteiligten ganz früh die Hasenohren hochgehen, denn das riecht geradzu nach einer Datenorgie, wo SELBSTVERSTÄNDLICH so manches RIP und so mancher Rechner schlapp macht, wenn da jemand beim Layouten ohne Sinn u. Verstand für Drucktechnik zu Werke geht. Wer auch immer da den Job annimmt muss da eigentlich gleich hellhörig werden und sofort nachhaken bzw. verbindliche Vorgaben zur Datenerstellung zur Verfügung stellen.

Wie viel Unsicherheit in Sachen Anlegen von Gross- und Überformaten (verkleinerter Maßstab, effektive Auflösung/Betrachtungsabstand etc.) vielerorts vorhanden ist, zeigt die Fülle an Threads, die hier (und anderswo) zu dem Thema immer wieder gestellt werden.

Auch in diesen Dimensionen ist es grundsäzlich möglich, halbwegs erträgliche Datenmengen/größen zu erstellen.

Irgendwo in der Kette hat es letzlich gehakt ... Kommunikation, Termiplanung ... whatever. Fakt ist ... IMMER wenn solche Situationen entstehen (und davon habe ich auch schon so manche durchleben müssen) hat halt irgendeiner versagt oder zumindest nicht rechtzeitig reagiert und andere müssen es dann ausbaden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Transparenz-Handling in PDFs
Gibt es sowas wie Transparenz in PDFs?
Photoshop - gestrichelte Linien
Gerade Linien in Photoshop
Parallel verlaufende linien in Photoshop
Photoshop: Linien dünner als 1 Pixel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.