mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 22:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDFs / Photoshop CS6 & CC / Transparenz Linien entfernen vom 10.09.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> PDFs / Photoshop CS6 & CC / Transparenz Linien entfernen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Doger2
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.09.2013 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, dass mit den DPI macht natürlich Sinn. Aber wie gesagt. Es ist eine Notlösung und sollte auch nicht regelmässig verwendet werden. Nichtsdestotrotz ist es eine Lösung.

Zoro hatte ja eine Druckerei zitiert. Daher dachte ich meinst du ihn. Sorry. Aber grundsätzlich gibt es manchmal Daten vom Kunden die verschachtelte Transparenzen verwenden oder z.B. eine Interviewwand wo 200 Logos transparent auf einem Hintergrund lagen. Aber ich vertraue auch eher meiner Druckerei mit der ich schon Jahrelang zusammenarbeite als jemandem aus dem Forum der behauptet: "Das gibts nicht und wenn dann ist das Quatsch." *zwinker* Zumal wir früher das selbe Problem hatten als wir noch selber gedruckt haben (LFP).
  View user's profile Private Nachricht senden
Doger2
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.09.2013 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja da habt ihr definitv recht. Mich würde interessieren wie stark die Unterschiede sind. Weil auf dem Papier ist es definitiv falsch. Aber in der Praxis und im Notfall kann ich mir vorstellen das es seine Daseinsberechtigung hat Qualitativ einbussen zu machen bevor der Auftrag eine Nullnummer wird. Weil worüber sprechen wir hier? Druckdaten von großen Agenturen werden in der Regel in Ordnung sein. Aber Mittelständige- und Kleinunternehmen sind ja eher die Kanidaten für die explosive Kombination Schnell und Günstig. Und ich denke einer Apotheke Müller ist es egal wenn auf ihrem Flyer die Schrift minimal verpixelt ist. Aber hierzu muss ich auch sagen das ich wie gesagt im LFP tätig bin und es hier sowieso sehr viele Einflussfaktoren gibt die eine konsistente Qualität kaum gewährleisten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.09.2013 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm ... ohne Pixeln/Rendern bin ich auch nicht weitergekommen. Hab's dann allerdings einfach mal über einen Export als TIFF aus Acrobat heraus versucht und konnte da dann keine Linien feststellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doger2
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.09.2013 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Hmm ... ohne Pixeln/Rendern bin ich auch nicht weitergekommen. Hab's dann allerdings einfach mal über einen Export als TIFF aus Acrobat heraus versucht und konnte da dann keine Linien feststellen.


Stimmt, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht * Ich geb auf... *
Hatte früher mal probiert das PDF in InDesign zu platzieren und vor dort als JPG zu exportieren. Was allerdings auch zu den Linien geführt hat. Aber diese Variante ist natürlich grandios besser. Danke dafür.

Kann leider mein Eingangsposting nicht mehr editieren aber dieser Workaround ist definitv leichter.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.09.2013 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

You're welcome Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.09.2013 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TIFFs aus Acrobat raus ist keine so gute Idee, weil die Vektoren und Schriften nicht geglättet werden. Wenn es keine Vektoren und Schriften gibt ist es natürlich egal.

Was hat denn der Screenshot mit der weissen Linie zu bedeuten? Die kommt von der Vektorglättung-Vorschau und spielt keine Rolle wenn du die PDF nirgendwo weiter einbettest.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.09.2013 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JohnnyCage hat geschrieben:
TIFFs aus Acrobat raus ist keine so gute Idee, weil die Vektoren und Schriften nicht geglättet werden. Wenn es keine Vektoren und Schriften gibt ist es natürlich egal.


Unter OS X geht das aber auch mit "Vorschau". Eventuell mal noch andere Reader oder am besten gleich ne alterantive Bildbearbeitung (gibt ja auch ordentliche Freeware) ausprobieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.09.2013 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorschau und PDF kann aber auch grandios in die Hose gehen, weil Vorschau oft Proeme hat mit Sonderfarben und Transparenzeffekten. Und dann wird eben gerade das Problem, um das es hier geht, nicht gelöst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Transparenz-Handling in PDFs
Gibt es sowas wie Transparenz in PDFs?
Photoshop - gestrichelte Linien
Gerade Linien in Photoshop
Parallel verlaufende linien in Photoshop
Photoshop: Linien dünner als 1 Pixel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.