mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 22:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDFs / Photoshop CS6 & CC / Transparenz Linien entfernen vom 10.09.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> PDFs / Photoshop CS6 & CC / Transparenz Linien entfernen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.09.2013 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man in Photoshop PDFs öffnen soll, dann müssen es PDF mit Transparenz sein, also EXPORTIERTE PDF/X-4 sind dafür am besten geeignet.
Allerdings, eine Druckerei, die keine PDFs verarbeiten oder reparieren kann? Nimm eine andere. Wenn das PDF fehlerhaft ist, dann ist der Fehler auch in Photoshop da.
Bitte vermeide mit InDesign PostScript. Kein EPS; kein Distiller.
Die Haarlinien sollten im Druck kein Problem darstellen, aber für Screen-Anwendungen schon. Deshalb empfehle ich auch, dass in InDesign nie flachgerechnete PDFs platziert werden, die prouzieren im nachrangige Workflow beim EPUB, HTML und JPG Export Probleme.
  View user's profile Private Nachricht senden
Doger2
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.09.2013 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dödöö. Danke für das Paradebeispiel für deine Ignoranz. Wenn du den Thread lesen würdest hättest wüsstest du das ich da beschrieben habe wie man den Fehler wiederholen kann.

Edit: Wechsel deine Druckerei ist auch ein hervorragender Tipp. Ungefähr das hinrissigste was ich mal wieder seit langem gelesen habe. Und es geht ja genau darum PDF/X3 mit Photoshop zu öffnen und die Haarlinien zu vermeiden.


Zuletzt bearbeitet von Doger2 am Di 10.09.2013 20:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.09.2013 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doger2 hat geschrieben:
Dödöö. Danke für das Paradebeispiel für deine Ignoranz. Wenn du den Thread lesen würdest hättest wüsstest du das ich da beschrieben habe wie man den Fehler wiederholen kann.

Edit: Wechsel deine Druckerei ist auch ein hervorragender Tipp. Ungefähr das hinrissigste was ich mal wieder seit langem gelesen habe. Und es geht ja genau darum PDF/X3 mit Photoshop zu öffnen und die Haarlinien zu vermeiden.
Selber hirnrissig, deine Beleidgungen kannst Du Dir sparen. Nicht meine Ignoranz ist das Problem, sondern Deine Ahnungslosigkeit.
Du willst was bewerkstelligen, was eben nicht geht. Wenn Du druckuntaugliche Daten vom Kunden kriegst, sind sie untauglich. Oder die Druckerei ist untauglich. So musst Du Dir aussuchen, was Du wechselst, die Druckerei oder den Kunden. Oder besser, die suchen sich einen anderen Zwischenspieler als Dich, nämlich einen der Ahnung hat und nicht auf der Brennnesselsuppen dahergeschwommen kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Doger2
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.09.2013 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achja, jetzt weiß ich wieder warum ich mich aus diesem Forum verzogen habe. *hehe*

Aber schön wie man hier von der Seite angemacht wird obwohl man nur Hilfestellung leisten möchte. Aber Leute die NICHTS zum Thema beisteuern können und sich selber profilieren wollen und hier einen auf Fachidiot machen.

a) Ich wollte nur helfen und zu einem Problem ein Lösungsvorschlag bieten der nachweißlich funktioniert.
b) Willkommen in der Arbeitswelt. Kundenorientiertes Handeln kennt vielleicht nicht jeder. Aber es gibt auch Druckdaten die eine Druckerei nicht verarbeiten kann aber dennoch in Ordnung sind. Da hilft es mal die Scheuklappen abzunehmen und Lösungen zu suchen.
c) Leute die nichteinmal den Fehler verstehen oder nachvollziehen können, sollten erstmal ruhig sein.
d) Tipp: lesen lesen lesen. Das scheint einem Querolanten wie dir Typografit nicht in die Wiege gelegt worden zu sein. Daher gilt für dich in diesem Fall: Üben Üben Üben. Wenn dir deine Mutter das nicht beibringen konnte, dann wechsel sie doch einfach *Thumbs up!*
e) Was soll man zu solchen Aussagen noch großartig sagen? "Dann wechsel den Kunden." ... In diesem Fall eher das Forum
f) Ich fürchte ihr habt keine Ahnung worum es geht weil ihr nicht mal das Problem kennt. Es geht nur darum ein PDF in ein Pixelbild umzuwandeln, Punkt. Mehr soll nicht damit geschehen. Und das funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.09.2013 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doger2 hat geschrieben:
...
f) Ich fürchte ihr habt keine Ahnung worum es geht weil ihr nicht mal das Problem kennt. Es geht nur darum ein PDF in ein Pixelbild umzuwandeln, Punkt. Mehr soll nicht damit geschehen. Und das funktioniert.
Stimmt, wir kennen das Problem nicht, weil wir DICH nicht kennen.
Wer darin eine Problemlösung sieht, Vektoren und Texte in ein Pixelbild umzuwandeln, der ist tatsächlich ein Problem.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Mi 11.09.2013 10:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.09.2013 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:

Wer darin eine Problemlösung sieht, Vektoren und Texte in ein Pixelbild umzuwandeln, der ist tatsächlich ein Problem.


Wie behilft man sich denn dann am besten?
Mir ist leider letztes mal nix Besseres eingefallen, als ich von der Druckerei die Rückmeldung bekam, sie können mein X4 so nicht verwenden, weil zu viele feine Linien enthalten seien...

Zitat:
Sie haben zu viele Elemente in Ihren Daten angelegt. Dies führt zu Problemen in der weiteren Produktion. Wir bitten Sie die Elemente zu reduzieren oder legen Sie die Daten als ein Bild, mit einer Auflösung von mindestens 300dpi an.

Die aufgeführten Fehler können von unseren Mitarbeitern leider nicht behoben werden. Daher bitten wir Sie, uns korrigierte und vollständige (Gesamtumfang laut Bestellung) Druckdaten zukommen zu lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Doger2
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.09.2013 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit *ha ha* Und er kennt immernoch nicht das Problem, redet aber weiter. *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.09.2013 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Daß das (unter ganz bestimmten Bedingungen) funktioniert mag ja sein und es kennt sicher jeder von uns Situationen, wo man mal "abseits vom Handbuch" improvisieren muss, weil es im Moment grad nicht anders geht. Ich bin auch schon oft auf exotische Art und Weise zum Ziel gekommen, sehe deswegen aber noch keine Notwendigkeit darin, deswegen gleich einen Post zu starten. Es scheint ja jetzt auch nicht gerade ein so wahnsinnig verbreitets Problem zu sein, nach welchem auf breiter Front hilferingend um Lösung gesucht wird/wurde.

Nicht jeder liest beim Durchforsten der SuFu immer den kompletten Beitrag und zieht dadurch eventuell falsche Schlüsse.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Transparenz-Handling in PDFs
Gibt es sowas wie Transparenz in PDFs?
Photoshop - gestrichelte Linien
Gerade Linien in Photoshop
Photoshop: Linien dünner als 1 Pixel
Parallel verlaufende linien in Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.