mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 03:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vektorisator für gemeinnütziges Projekt gesucht. vom 23.06.2014


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Vektorisator für gemeinnütziges Projekt gesucht.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
KingCoconut

Dabei seit: 05.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.06.2014 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Typografit

Um eine Beziehung zu Gott zu haben brauchst du kein Christ zu sein. Du widersprichst dir in einer Weise für es für Religiöse typisch ist, egal welcher Religion sie anhängen und bist genauso verblendet, wie du es anderen vorwirfst.
Warum denkst du eigtl. Gott erkannt zu haben, wenn du nur fremde Worte nachplapperst ohne auch nur einen Funken Gottes in dir erkannt zu haben? Du bist ein blindes Schaf, so wie du es anderen zum Vorwurf machst.


Zuletzt bearbeitet von KingCoconut am Mo 30.06.2014 09:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2014 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




kann man das mal vom thema trennen? danke
is ja langsam peinlich


Zuletzt bearbeitet von ExMD am Mo 30.06.2014 09:17, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 30.06.2014 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie der Olly sagt: Vielleicht machen wir einen eigenen Thread auf zum Thema mein Jesus Christus oder so. Das läuft hier doch etwas aus dem Ruder würde ich sagen...

Zuletzt bearbeitet von am Mo 30.06.2014 09:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2014 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bist dir aber grundsätzlich schon im Klaren darüber, daß der Allah, Gott und Jehova im Grunde ein und derselbe Gott sind?!

Leb deinen Glauben, wie jeder seinen leben soll solange er keinen anderen damit behelligt oder sogar schädigt oder ihm irgendwelche Vorschriften macht!!!


Nebenbei: Das Christentum als friedlich usw darzustellen ist schon lächerlich.
Man vergleiche mal die Eroberung Jerusalems durch die Christen und danach durch die Moslems. Einmal Massaker ohne Ende und einmal freier Abzug. Hmmm... Sollte man mal drüber nachdenken. Zwar lange her, zeigts aber ganz gut, daß Christen sich gern mal an die eigene Nase fassen könnten.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2014 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Christ-sein ist keine Religion, sondern eine Beziehung zu Gott.

Jeder der meint, eine Beziehung zu einem Gott zu haben, übt irgendeine Religion aus.
Völlig wurscht, wie die sich nennt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KingCoconut

Dabei seit: 05.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.06.2014 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
Christ-sein ist keine Religion, sondern eine Beziehung zu Gott.

Jeder der meint, eine Beziehung zu einem Gott zu haben, übt irgendeine Religion aus.
Völlig wurscht, wie die sich nennt.


Da widerspreche ich dir.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2014 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
[...] und Nichtchristen, die sich Christen nannten ebenso.

Achso, die nennt man dann schnell anders oder verleugnet sie. Dann ist das eigene Gewissen wieder rein, denn die gehören ja eigentlich nicht zur GLaubensgemeinschaft. *ha ha*
Was du so schreibst, zeugt von der naivsten und gefährlichsten Form des Glaubens.
Nun, es gibt eine klare Definition, was Christen sind. Das steht in der Bibel: Jeder der mit ganzem Herzen an Jesus Christus, Gottes Sohn glaubt.
Und es gibt auch ganz klare Definitionen, was nicht dazugehört: „Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: Wenn jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, die in diesem Buch geschrieben stehen. Und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott ihm seinen Anteil wegnehmen am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben steht.” (Offenbarung 22,18–19 Luther84)
Nicht umsonst steht genau das am Ende der Offenbarung und damit am Ende der Bibel und dazwischen definiert Jesus auch haarscharf, wer dazu gehört und wer nicht. Die Bekehrung zu Jesus Christus ist notwendig, um Christ zu sein und ich lasse mir nicht die Profiteure aufs Auge drücken, die mit Jesus nix am Hut haben, die sind keine Christen, egal ob sie Pfaffen oder Getaufte sind.
Und wie gesagt, Christen sind nicht besser als Nichtchristen, aber besser dran, wenn es um die Erlösung geht. Deshalb will ich auch nicht das Handeln von anderen rechtfertigen oder verdammen, dazu bin ich nicht da, das wird Gott tun. Ich bin ja nicht erlöst durch meine guten Werke. Gute Werke bringen niemanden in den Himmel oder ins Paradies. Jegliches Vorhaben, dass durch Menschenhand das Paradies herstellen wollte ist kläglichst gescheitert. Egal ob Schwärmer oder Nazis das tausendjährige Reich aufbauen wollten, ob Kommunisten, die aus Theologiestudium und Bibelschule heraus kamen, das Paradies durch den Sozialismus herstellen wollten, egal ob in Nordkorea ein Sonntagsschüler aus christlichem Elternhaus die Juche-Diktatur errichten wollte oder ob moderne Zyniker mit „Yes, we can”, Wohlstand für alle wollten. Alle sind bereit (gewesen) Menschen zu opfern, um ihr Paradies zu verwirklichen und alle ende(te)n in einer Diktatur. Der Mensch ist eben nicht zum Guten fähig und deshalb braucht er Erlösung und deshalb kann er auch nicht das Friedensreich schaffen. Deshalb ist ja auch christliche Politik (ich bin CSU-Mitglied) gar nicht möglich, auch wenn sie sich leider so nennt. Ja, ich bin für die Trennung von Kirche und Politik, auch für die Abschaffung der Kirchensteuer, aber ich bin trotzdem dafür, das Christen in die Politik gehen und dennoch die Welt aufmischen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2014 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ExMD
Tut es doch immer. Da versagt jede Deeskalationsstrategie. *ha ha*

KingCoconut hat geschrieben:
SL-Design hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
Christ-sein ist keine Religion, sondern eine Beziehung zu Gott.

Jeder der meint, eine Beziehung zu einem Gott zu haben, übt irgendeine Religion aus.
Völlig wurscht, wie die sich nennt.

Da widerspreche ich dir.

Wie nennt man das dann?

@SL-Design
Mir gefällt dein Avatar. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unterstützung f gemeinnütziges Proj. (Gedenkstätte) gesucht
Mitarbeiter für Projekt gesucht
Teamverstärkung für Web(2.0)projekt gesucht!
Partner für Projekt gesucht
Projekt limepool.de - Hilfe gesucht.
Partner für kommerzielles Projekt gesucht!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.