mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 16:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vektorisator für gemeinnütziges Projekt gesucht. vom 23.06.2014


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Vektorisator für gemeinnütziges Projekt gesucht.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
KingCoconut

Dabei seit: 05.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.06.2014 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
KingCoconut hat geschrieben:
Da widerspreche ich dir.

Und warum?


Ich sehe es einfach anders. Religion – egal welche – ist eine Lehre. Die Verbindung zu Gott (oder anders ausgedrückt zum Leben) ist eine Erfahrung. Ich kann Gott (oder das Leben) nur durch mich selbst erfahren. Wer aber ständig irgendwelche Phrasen anderer widerholt ist nicht in der Lage eine Beziehung zu Gott zu haben. Er hat nur eine Beziehung zu seiner Religion oder zu seinen Büchern, von denen er glaubt, dass sie das Maß aller Dinge sind. Gott braucht keine Religion, der Mensch braucht keine Religion und doch ist er göttlich.

@Typo:
Jeder der versucht andere zu missionieren ist ein Lügner und weit entfernt von Gott. Wir sehen ja täglich wohin uns dein "Gott" gebracht hat.


Zuletzt bearbeitet von KingCoconut am Mo 30.06.2014 11:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2014 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Mensch ist Geschöpf Gottes. Er ist nie göttlich und er wird nie Gott sein. Es rächt sich, wenn sich ein Mensch als Gott ausrufen lässt, das haben viele getan, förmlich und/oder faktisch, Nero, Napoleon, Lenin, Hitler, Stalin, Kim, viele mehr und zuletzt https://www.youtube.com/watch?v=dlyYTYMHWYw

Mission ist der Auftrag Gottes, hat nix mit Lüge zu tun. In Mathei die letzte: Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker:Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 28,19–20)


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Mo 30.06.2014 11:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2014 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:

Manche (auch Pfaffen) gehen davon aus, dass Islam, Judentum, Hinduismus, Buddhismus, Atheismus und Christentum nur unterschiedliche folkloristische Ausprägungen des selben sind. Diese Annahme ist falsch und deshalb ist das Zusammenführen dieser Glaubensrichtungen nicht möglich.

Ich schreibe ja auch niemanden meinen Glauben vor, aber vorenthalten darf ich ihn Euch auch nicht. Ihr müsst die Chance haben, Christus kennenzulernen. Deshalb kann und will und werde ich nie dazu schweigen.

Atheismus ist keine Religion, sondern das Nichtvorhandensein derselben. Und höchstens ein Aufschrei in Ruhe gelassen zu werden.

Typografit hat geschrieben:
Nee, Allah und der Christengott schließen einander aus. Die Beschreibung Allahs im Koran entspricht der Beschreibung Satans in der Bibel, der Gott des Koran ist hinterlistig und ein Ränkeschmied.

Da liest sich das alte Testament aber anders...
Da rafft der ach so liebe Christengott unschuldige Kinder zu Tausenden dahin, weil der König, der das Land regiert, sein auserwähltes Volk nicht gehen lassen will. Um nur ein Beispiel zu nennen.

Typografit hat geschrieben:
Habe ich noch nie gesehen: Fundamentalistische Christen, die mit dem Sprengstoffgürtel sich und andere töten, [...]

Stimmt. Die verwenden heute Drohnen, die wie Racheengel über der Welt kreisen. Die sieht man nicht. Erst, wenn's zu spät ist. Der himmlische Tod.

Typografit hat geschrieben:
Luther sieht sich und alle Christen [...]

Eine einzelne Meinung geht leider stets im Stimmengewirr der Gemeinschaft unter. Und auch Luther schrieb schlecht über andere Glaubensgemeinschaften. Ganz im Sinne seiner Zeit.

Typografit hat geschrieben:
Ein Christ glaubt an Gott, wie er in der Bibel offenbart wurde, diese Gruppen haben die Bibel durch eigene Hirngespinste ersetzt.

Die Bibel ist ein Konstrukt, dass im frühen Mittelalter durch Abstimmung im Vatikan aus verschiedenen Texten zusammengebastelt wurde. Also sind nur die Hirngespinste wahr, die eine elitäre Oberschicht freigegeben hat.

KingCoconut hat geschrieben:
Gott braucht keine Religion, der Mensch braucht keine Religion und doch ist er göttlich.

Also per definitionem eine Religion.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2014 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Habe ich noch nie gesehen: Fundamentalistische Christen, die mit dem Sprengstoffgürtel sich und andere töten, aber wohl in alle Welt gehen und sich töten lassen.

Heute sind die Christen zahmer aber im Mittelalter wurde im Namen Gottes ziemlich heftig gemordet.
Ich denke da nur an die Inquisition, die Hexenverbrennungen und die Kreuzzüge.

Typografit hat geschrieben:
Ich finde, dass der Glaube, der glaubt, das alles durch Nichts aus sich selbst entstanden ist, als Aberglaube. Die Welt ist viel zu kompliziert, dass sie durch Zufall sich selbst entwickelt haben könnte..

Doch, seit dem Urknall ist alles Zufall.
Die Evolution hatte mehr als 14 Milliarden Jahre Zeit, das zu entwickeln, was es heute gibt.
Wir Menschen nehmen uns viel zu wichtig. Unser Sonnensystem ist ein Furz im Universum, wir Menschen sind eine vorübergehende Schuppenflechte auf diesem Planeten, die sich in ein paar tausend Jahren wieder erledigt haben wird und dann hat dieser Planet immer noch ein paar Milliarden Jährchen vor sich.
Es gibt Theorien, dass es die Menschheit nur gibt, weil vor 350 Millionen Jahren der Meteor eingeschlagen ist, der die Saurier ausgerottet hat - nur dadurch konnten wir uns überhaupt entwickeln.
Und als die Menschheit vor etlichen tausend Jahren ein Bewusstsein und dann sowas wie Zivilisationen entwickelt hat, kamen grundsätzliche Fragen auf und Religionen haben sich entwickelt.
Im Altertum war ein Gewitter Gottes Zorn o. ä. - heute wissen wir es besser.
Im Altertum waren die Menschen ungebildet und verliessen zu 90% den Ort ihrer Geburt nicht.
Da musste "jemand" her, den man für Tod, Krankheiten, Missernten und Naturkatastophen verantwortlich machen konnte - natürlich auch für schönes Wetter, gute Ernten und gesunde Babys.
Heute könnte die Menschheit eigentlich darüber weg sein und ich glaube fest daran, dass es eine bessere Welt wäre, wenn es nie Religionen gegeben hätte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.06.2014 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Religion ist wie ein Penis.
Es ist in Ordnung, einen zu haben.
Es ist auch in Ordnung, stolz darauf zu sein.
Aber es ist nicht in Ordnung, ihn öffentlich herauszuholen.

Soll jeder nach seiner Facon seelich werden. *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 30.06.2014 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte umgehend dicht machen!
 
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2014 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar ist der Atheismus eine Religion. Es ist die Religion, die im 20. Jahrhundert die meisten Todesopfer verursacht hat. Mehr noch als der (heidnische) Nationalsozialismus.
Es hat Gott die Kinder in Ägypten getötet, nicht die Israeliten. Letzendlich ist es auch Gott, der jedes Leben beendet. Aber Gott lügt nicht und er macht keine Ränke und allen, die sich, wie die Israeliten, dem Blut des Lammes untergeordnet haben (und das haben nach biblischen Bericht viele Ägypter), wurden verschont. Das zeigt auf das zukünftige Opfer hin, alle die sich dem Blut Christi unterordnen, werden im Gericht verschont.
Ich lese jeden Tag von tausenden Christen, die in aller Welt ermordet werden. In Nordkorea landen tausende täglich in Arbeitslagern, die sie nie mehr lebendig verlassen, in China werden in manchen Gebieten die Kirchen zerstört und die Gläubigen gequält und auch getötet. Das ist aktueller Atheismus.
In Nigeria werden Woche für Woche tausende Christen ermordet und verstümmelt, weil sie sich nicht dem Islam unterwerfen worden. Hier muckt ja niemand mehr auf, wenn an einem Tag zu Ostern 450 Kirchen samt Gottesdienstbesuchern niedergebrannt werden. Wenn täglich Christen auf den Sklavenmärkten in Afrika in die islamische Welt verkauft werden. Ist ja Multikulti. Da sind die Christen zu finden. Wenn sich dann vereinzelte christliche Regierungen in Nigeria, Südsudan oder anderswo wehren, wird ihnen das Leben schwer gemacht und sie werden dann als Terroristen verpönt.
Nein, die Bibel ist kein Konstrukt, es ist Offenbarung. Kann geprüft werden. Ein Siegel sind die Prophetien die lange vor ihrer Zeit gegeben wurden und sich alle erfüllt haben oder erfüllen werden, nicht so, wie die unbestimmten heidnischen Orakel, sondern ganz genau. Und ganz speziell, was die Ereignisse um Jesus und um das Volk Israel bis heute angeht, ist lebendige und erfüllte biblische Prophetie.
Der Vatikan hat mit meinem Glauben nix zu tun, außer dass es ein paar Päpste gab oder gibt die vielleicht auch Christen waren oder sind, kann ich jedoch nicht beurteilen. Mit der Bibel hat der Vatikan wenig zu tun. Der eine Teil ist identisch mit dem Tenach der Juden, der andere wurde im ersten Jahrhundert geschrieben und innerhalb von 100 Jahren als inspiriert anerkannt, da gab es noch keinen Vatikan.
  View user's profile Private Nachricht senden
Errox

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2014 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Errox hat geschrieben:
Gott liebt dich. Aber wen du Mist baust und es nicht wegbeichtest, dann kommst du in die Hölle. Um zu schmoren und zu leiden bis in alle Ewigkeit. Doller Gott.

Meine Mutter, mein Vater und meine Brüder lieben mich, was auch immer ich anstelle. Und mag es noch so surreal oder schockierend sein. Sie sind meine Götter, meine Lehrer, mein Beistand und mein Halt. Meine Familie ist meine Religion. Heiliger und stärker als alle Gottvarianten zusammen. Ein Bund, der über das Sterben hinaus geht.

Eigentlich schade, wer sich andere Götter suchen muss.
Spätestens am Friedhof stirbt Dein Gott. Da ist keine Hoffnung. Klingt auch kindisch.

Sehr kurzsichtig.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unterstützung f gemeinnütziges Proj. (Gedenkstätte) gesucht
Mitarbeiter für Projekt gesucht
Partner für Projekt gesucht
Teamverstärkung für Web(2.0)projekt gesucht!
Logo für soziales Projekt gesucht
Grafiker/in für Rennspiel Projekt gesucht!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.