mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vektorisator für gemeinnütziges Projekt gesucht. vom 23.06.2014


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Vektorisator für gemeinnütziges Projekt gesucht.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2014 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KingCoconut hat geschrieben:
Da widerspreche ich dir.

Und warum?

Astro hat geschrieben:
@SL-Design
Mir gefällt dein Avatar. *Thumbs up!*


Danke. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2014 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fullpowertrip hat geschrieben:
Du bist dir aber grundsätzlich schon im Klaren darüber, daß der Allah, Gott und Jehova im Grunde ein und derselbe Gott sind?!

Leb deinen Glauben, wie jeder seinen leben soll solange er keinen anderen damit behelligt oder sogar schädigt oder ihm irgendwelche Vorschriften macht!!!


Nebenbei: Das Christentum als friedlich usw darzustellen ist schon lächerlich.
Man vergleiche mal die Eroberung Jerusalems durch die Christen und danach durch die Moslems. Einmal Massaker ohne Ende und einmal freier Abzug. Hmmm... Sollte man mal drüber nachdenken. Zwar lange her, zeigts aber ganz gut, daß Christen sich gern mal an die eigene Nase fassen könnten.

Nee, Allah und der Christengott schließen einander aus. Die Beschreibung Allahs im Koran entspricht der Beschreibung Satans in der Bibel, der Gott des Koran ist hinterlistig und ein Ränkeschmied.
Der Christengott ist der Vater Jesus Christus’, dem wird jeder Muslim widersprechen, weil er das genau nicht nach dem Koran ist. Nur Menschen, die sich oberflächlich mit Religion beschäftigen, können so einen Unsinn behaupten.
Manche (auch Pfaffen) gehen davon aus, dass Islam, Judentum, Hinduismus, Buddhismus, Atheismus und Christentum nur unterschiedliche folkloristische Ausprägungen des selben sind. Diese Annahme ist falsch und deshalb ist das Zusammenführen dieser Glaubensrichtungen nicht möglich.

Ich schreibe ja auch niemanden meinen Glauben vor, aber vorenthalten darf ich ihn Euch auch nicht. Ihr müsst die Chance haben, Christus kennenzulernen. Deshalb kann und will und werde ich nie dazu schweigen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2014 08:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
Christ-sein ist keine Religion, sondern eine Beziehung zu Gott.

Jeder der meint, eine Beziehung zu einem Gott zu haben, übt irgendeine Religion aus.
Völlig wurscht, wie die sich nennt.
Die Religionen behaupten ja nicht, dass sie eine Beziehung zu Gott haben. Im Westen versucht man manchmal mit christlicher Terminologie, Verhaltensweisen zu beschreiben.
Nehmen wir das christliche „Glauben”, ein Beziehungswort, wie geloben, lieben, Urlaub, Ruhen in, vertrauen.
Ein Muslim, der als „gläubig” bezeichnet wird, hat genau das nicht mit seinem Gott, er unterwirft sich. Ich will damit die Muslime nicht schlecht machen, es ist aber nicht „Glauben” was das Wort meint. Eine Liebesbeziehung kann ein Muslim zu seinem Gott nicht haben, da geht es um Furcht, Unterwerfung und Gehorsam und Ehre.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2014 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In meinen Augen übt jeder eine Religion aus, der an irgendeinen Gott glaubt.
Ob er den nun liebt oder fürchtet, ist egal.
Deshalb passt "Atheismus" auch nicht in deine Aufzählung im Posting vorher.


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Mo 30.06.2014 08:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2014 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnt ihr bitte endlich eure Religionsdiskussion hier beendet und - wenn es dann sein muss - via PN weiterführen!!!
BTW: DiTiB ist eine islamistische Sekte sondern eine bundesweit anerkannte Organisation, die sich um den Bau von muslimischen Gebetsstätten kümmert.
--
Zurück zum Thema:
Nach der Projektbeschreibung sollte für eine solche Sache Geld vorhanden sein und entsprechend ist es eine Sache für die Jobbörse. Da kann sich dann jeder überlegen, ob er für eine solche Sache arbeiten möchte ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2014 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Könnt ihr bitte endlich eure Religionsdiskussion hier beendet und - wenn es dann sein muss - via PN weiterführen!!!


Das einfachste wäre doch, wenn ein Mod sie abknipst und umleitet.
Warum beenden oder privat weiterführen - ist doch ein interessantes Thema?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Errox

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2014 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gott liebt dich. Aber wen du Mist baust und es nicht wegbeichtest, dann kommst du in die Hölle. Um zu schmoren und zu leiden bis in alle Ewigkeit. Doller Gott.

Meine Mutter, mein Vater und meine Brüder lieben mich, was auch immer ich anstelle. Und mag es noch so surreal oder schockierend sein. Sie sind meine Götter, meine Lehrer, mein Beistand und mein Halt. Meine Familie ist meine Religion. Heiliger und stärker als alle Gottvarianten zusammen. Ein Bund, der über das Sterben hinaus geht.

Eigentlich schade, wer sich andere Götter suchen muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2014 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Errox hat geschrieben:
Gott liebt dich. Aber wen du Mist baust und es nicht wegbeichtest, dann kommst du in die Hölle. Um zu schmoren und zu leiden bis in alle Ewigkeit. Doller Gott.

Meine Mutter, mein Vater und meine Brüder lieben mich, was auch immer ich anstelle. Und mag es noch so surreal oder schockierend sein. Sie sind meine Götter, meine Lehrer, mein Beistand und mein Halt. Meine Familie ist meine Religion. Heiliger und stärker als alle Gottvarianten zusammen. Ein Bund, der über das Sterben hinaus geht.

Eigentlich schade, wer sich andere Götter suchen muss.
Spätestens am Friedhof stirbt Dein Gott. Da ist keine Hoffnung. Klingt auch kindisch.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unterstützung f gemeinnütziges Proj. (Gedenkstätte) gesucht
Teamverstärkung für Web(2.0)projekt gesucht!
Partner für Projekt gesucht
Mitarbeiter für Projekt gesucht
Verstärkung für MMORPG Projekt gesucht
Unterstützung für ein Internet Projekt gesucht.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.