mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 10:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vektorisator für gemeinnütziges Projekt gesucht. vom 23.06.2014


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Vektorisator für gemeinnütziges Projekt gesucht.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2014 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal ganz ehrlich - wer für bare münze nimmt, was in jahrhunderten oder jahrtausenden alten, von menschenhand verfassten (!) büchern steht, dem ist eh nicht mehr zu helfen. der glaubt auch alles, was in der bild steht... die bibel, der koran und was es sonst noch alles gibt mögen einen gewissen wahrheitsgehalt haben.

aber allein schon durch diverse abschriften und übersetzungen müssen sich zwangsläufig fehler eingeschlichen haben, die zu einer falschüberlieferung oder verzerrung der texte geführt haben... und wir wissen ja alle selbst, wie verführerisch macht sein kann. glaubt ihr wirklich lobbyismus gab es damals nicht? da haben ein paar machthungrige schon ihren teil dazu gedichtet um ihren eigenen status zu halten oder zu verbessern...

ich persönlich glaube an ein höheres wesen, das hinter all dem steckt. und das schließt auch die evolution mit ein. warum soll es nicht jemanden geben, der das hier alles angestoßen hat und sich jetzt nen wolf freut, in dem er uns zusieht... * Such, Fiffi, such! * aber an von menschenhand geschriebene bücher glaube ich sicher nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2014 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beschäftige Dich doch mal mit der Bibel. Die ist schon sehr glaubwürdig. Die Einwände lass ich da nicht gelten, weil die Schreiber der Schriften sehr verbindlich gearbeitet haben. Und ja das glaube ich: Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, dass der Mensch Gottes vollkommen sei, zu allem guten Werk geschickt. (2. Timotheus 3,16+17)
Ja, ich glaube, dass alle 66 Bücher der Heiligen Schrift von Gott eingegeben sind, auch dann wenn es vielleicht 20 oder 30 unterschiedliche Autoren sind. Die Bibel ist Gottes Wort und Menschen Wort, so wie Jesus Gott und Mensch zugleich ist. Und ich stehe da Hand in Hand mit vielen Wissenschaftlern aller Zeiten, also nix Aberglaube.

Für den Koran sehe ich das nicht so. Der ist von einem einzigen Autor angeblich von einem Engel, der sich als Gabriel ausgab, gegeben worden. Inhaltlich steht er total im Widerspruch zu geschichtlichen Tatsachen. Etwa verwechselt er den Schwiegervater Moses mit dem Vater Marias, geschichtlich gesehen nicht auf gutem Fundament gebaut.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2014 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Beschäftige Dich doch mal mit der Bibel. Die ist schon sehr glaubwürdig. Die Einwände lass ich da nicht gelten, weil die Schreiber der Schriften sehr verbindlich gearbeitet haben. Und ja das glaube ich: Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, dass der Mensch Gottes vollkommen sei, zu allem guten Werk geschickt. (2. Timotheus 3,16+17)
Ja, ich glaube, dass alle 66 Bücher der Heiligen Schrift von Gott eingegeben sind, auch dann wenn es vielleicht 20 oder 30 unterschiedliche Autoren sind. Die Bibel ist Gottes Wort und Menschen Wort, so wie Jesus Gott und Mensch zugleich ist. Und ich stehe da Hand in Hand mit vielen Wissenschaftlern aller Zeiten, also nix Aberglaube.

Für den Koran sehe ich das nicht so. Der ist von einem einzigen Autor angeblich von einem Engel, der sich als Gabriel ausgab, gegeben worden. Inhaltlich steht er total im Widerspruch zu geschichtlichen Tatsachen. Etwa verwechselt er den Schwiegervater Moses mit dem Vater Marias, geschichtlich gesehen nicht auf gutem Fundament gebaut.


genau - und deswegen ist die schöpfungsgeschichte, die in der bibel steht, auch von allen wissenschaftlern weltweit als tatsache anerkannt... ach hör doch auf... * Nee, nee, nee *

und ich habe ja auch geschrieben, das in der bibel z.b. jede menge wahres steht... aber es liegt nunmal in der menschlichen natur, sich einen eigenen vorteil zu verschaffen... und wenn es die autoren damals nicht gewesen waren, dann diejenigen, die die bibeln übersetzt und vervielfältigt haben... man kann bücher wie die bibel als leitfaden nehmen - was aber gar nicht geht, ist die wörtliche auslegung der schriften... und da sind fundamentale moslems genauso schlimm wie fundamentale christen... denn das entbehrt jeglicher logik und menschlichem verstand des eigenständigen denkens und handelns...


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Mo 30.06.2014 10:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2014 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe ich noch nie gesehen: Fundamentalistische Christen, die mit dem Sprengstoffgürtel sich und andere töten, aber wohl in alle Welt gehen und sich töten lassen. Für Christen gilt noch das Gewaltmonopol des Staates. Wenn Krieg oder Strafe, dann muss das schon vom Staat ausgehen. Luther sieht sich und alle Christen als Bürger zweier Herrschaftsbereiche, des himmlischen und des irdischen und hat diesbezüglich ja auch die begangenen Irrwege der Kirche massiv gerügt aber nie die Staatsgewalt mit Krieg und sogar die Todesstrafe in Zweifel gestellt. Das Recht dazu hat der Staat der Bibel nach, ob er es ausfüllt, ist allerdings eine politische Frage, die nicht glaubensallgemeingültig beantwortet werden kann, genauso wenig, wie man bestimmen kann, dass ein Christ eine bestimmte politische Partei wählen muss.
Der Islam trennt nicht zwischen Politik und Glaube, die Scharia ist beides.
Ich will jetzt nicht über Evolution diskutieren, nur so weit, die Evolution ist selbst ein Glaube und nicht wissenschaftlich belegbar. Nicht alle Wissenschafter glauben an die Evolution.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2014 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Ich will jetzt nicht über Evolution diskutieren, nur so weit, die Evolution ist selbst ein Glaube und nicht wissenschaftlich belegbar. Nicht alle Wissenschafter glauben an die Evolution.


ok an der stelle brauch ich mit dir nicht mehr weiter diskutieren, weil es keinen sinn macht... die evolution ist sehr wohl wissenschaftlich erwiesen. alleine schon die ganzen skelettfunde von dinosauriern oder z.B. steinzeitmenschen lassen sich nicht anders erklären... damit ist für mich klar, das du nur das glaubst, was du glauben willst und man mit vernünftigen argumenten nicht diskutieren kann. schade eigentlich... * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Mo 30.06.2014 10:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2014 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Für Christen gilt noch das Gewaltmonopol des Staates. Wenn Krieg oder Strafe, dann muss das schon vom Staat ausgehen.


scheinbar nicht für alle. ich denke da an sonnentempler, davidianer und wie sie alle heissen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2014 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde, dass der Glaube, der glaubt, das alles durch Nichts aus sich selbst entstanden ist, als Aberglaube. Die Welt ist viel zu kompliziert, dass sie durch Zufall sich selbst entwickelt haben könnte. Für mich ist auch der erste Artikel des Nizäischen Glaubensbekenntnis (wie es unter anderem die Lutherische oder Römischkatholische Kirche bekennt) relevant.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2014 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jense hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
Für Christen gilt noch das Gewaltmonopol des Staates. Wenn Krieg oder Strafe, dann muss das schon vom Staat ausgehen.


scheinbar nicht für alle. ich denke da an sonnentempler, davidianer und wie sie alle heissen...
Das sind doch nach jedglichem biblischen Maßstab keine Christen, die sind von der Bibel soweit entfernt wie Mohamed mit dem Koran. Ein Christ glaubt an Gott, wie er in der Bibel offenbart wurde, diese Gruppen haben die Bibel durch eigene Hirngespinste ersetzt.

Zuletzt bearbeitet von Typografit am Mo 30.06.2014 11:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unterstützung f gemeinnütziges Proj. (Gedenkstätte) gesucht
Mitarbeiter für Projekt gesucht
Partner für Projekt gesucht
Teamverstärkung für Web(2.0)projekt gesucht!
Designer/Grafikinteressierte für Projekt gesucht!
Kreative Vektorgrafik für Web Projekt gesucht
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.