mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 23:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vektorisator für gemeinnütziges Projekt gesucht. vom 23.06.2014


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Vektorisator für gemeinnütziges Projekt gesucht.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.06.2014 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Der Nick des Threaderstellers sagt doch alles. *ha ha*
Darum geht's doch bei all dem den religiösen Kram. Geld scheffeln, andere für lau für sich arbeiten lassen, ein paar Goldstücke für die Waisen und Angst und Schrecken verbeiten.
Egal, welcher Weltenlenker dabei angebetet wird. Das war schon vor Urzeiten so. * Keine Ahnung... *
Naja, es gibt schon einen, der die Welt geschaffen hat, an den einen glaube ich. Aber es ist nicht der, der im Koran als der beschrieben wird. Ich halte mich mehr an die Bibel und glaube an den dreieinige Gott, zu dem man in Jesus Christus eine Beziehung haben kann und der Sehnsucht nach dem Menschen hat. Aber da geht es wahrlich nicht um Geld scheffeln.
Beide Religionen haben Märtyrer, die Christen sind Blutzeugen und opfern ihr Leben (oder ihr Leben wird geopfert), weil sie Jesus verkündigen und anderen helfen wollen (Ich rede nicht vom politischem "Christentum", was keines ist.), der Ilsam hat auch Märtyrer, Blutzeugen, die andere und unter Umständen sich selbst töten, damit sie für sich selbst das Paradis erwerben. Beurteile selbst, was für die Menschen, die weder Muslime noch Christen oder auch eines von beiden besser ist: Ein Christ mit der Bibel in der Hand, der von Gottes Gnade verkündigt oder ein Mensch, der bereit ist, im Jihad zu sterben und auch den Tod anderer in kauf nimmt oder gar anstrebt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Morgo

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: Von Kowelenz bis Kölle
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.06.2014 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Treffen sich ein Moslem, ein Christ und ein Atheist in einem Forum für Mediengestalter. Keine Pointe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.06.2014 23:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgo hat geschrieben:
Treffen sich ein Moslem, ein Christ und ein Atheist in einem Forum für Mediengestalter. Keine Pointe.
Und, wie entscheidest Du Dich?
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2014 00:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch das Christentum hatte bekanntlich seine Jihads und hat gewissenlos Menschen abgeschlachtet. Der Vergleich ist keiner. Das Christentum ist älter und inzwischen halbwegs durch "gottlose" Gedanken und Werte gebändigt. Letztendlich basiert das Christentum auf denselben bronzezeitlichen Säulen, wie alle abrahamitischen Glaubensrichtungen. Das zeigt schon dein Ausdruck "Blutopfer". In den heiligen Messen wird symbolisch Menschenfleisch (des menschgewordenen Gottessohns) verspeist und Blut getrunken.
Der Islam ist eine jüngere Sparte dieser Religion, die noch keine Aufklärung erlebt hat. Das kann gerade im Nahostraum noch hunderte Jahre dauern. Der europäische Islam zeigt sich da schon gesetzter, ohne Zweifel durch die gleichwirkenden kulturellen Einflüsse, die auch das Christentum zurückdrängten.
Auch heute noch töten Christen. U.a. durch Passivität. Statt Menschen wirklich zu helfen, wird Verantwortung auf das Konstrukt "Gott" abgewälzt und Gebete müssen als Ersatz für handfeste Hilfe herhalten. Das Christentum begünstigt die Ausbreitung von Seuchen durch Verleugnung und Verbote von Verhütungsmitteln. Gleichzeitig verhöhnt es den Einsatz wirklich engagierter Menschen, indem zum Beispiel erfolgreiche Rettungsaktionen nicht kompetenten und mitunter todesmutigen Helfern, sondern einem Wunder Gottes zugeschrieben werden. Und ganz zu schweigen von Weltpolitischen entscheidungen, die aus religiösen Gründen und verächtlichen Moralvorstellungen getroffen werden.
Und die besagte, große Bibel steckt voller Widersprüche und Gewalt. Ja, ich hab sie mal gelesen.

Unterm Strich kann jede Religion moralisch nur verlieren. Ich will keinem seine Götter verbieten, aber Staaten sollten säkular sein (was die meisten europäischen Staaten nicht erfüllen) und jede Glaubensorganisation mit größerem Kapital muss beobachtet werden. Autoritäres Denken in göttlichen Maßstäben verträgt sich nicht mit der Freiheit des Einzelnen und was herauskommt, wenn religiöse Gesetze über die der Gemeinschaft gestellt werden, sehen wir ja in den Nachrichten und können es in Geschichtsbüchern lesen.

Alles in allem ist mir ein Atheist der mich nicht tötet, weil er mein Leben aus Überzeugung achtet, tausendmal lieber, als ein Christ, Muslim, Jude, Hindu, Buddhist, etc., der mich nur deshalb nicht tötet, weil er den Zorn seines Gottes oder eine Strafe im Leben danach fürchtet. Und dafür finden sie ja allesamt genügend Schlupflöcher. Und die Mordstatistik von Konvertiten jeder Art spricht eine deutliche Sprache.

Veni, vidi, confeci.



Aber, um die Stimmung aufzuheitern, teile ich gerne einen Cartoon, den ich diese Woche gefunden habe. *zwinker*


  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2014 00:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als Christ lehne ich jede Religion ab. Religion ist der Versuch, dass Menschen durch ihre guten Werke Gott, oder Göttern und Geistern, oder beim Atheismus anderen Menschen gefallen. Durch dieses Gefallen Pluspunkte erlangen und dann irgendeinen persönlichen Gewinn haben.
Als Christ bin ich erlöst durch den Opfertod, den Gott selber, der Mensch wurde, erlitten hatte und für meine Schuld gestorben ist. Dadurch wurde von Jesus der Weg frei gemacht zu Gott dem Vater und ich muss mich weder vor Gott noch vor einem zukünftigen Gericht fürchten. Ich weiß auch, dass ich in der Hand Jesus bin, dem Gott die ganze Welt in die Hand gegeben hat.
Mag sein, dass Christen unnötig oder nötig Kriege geführt haben. Schwer ist es, das allgemein zu beurteilen, muss ich auch nicht. Ich bin ja nicht erlöst, weil ich besser bin, Christen sind nicht erlöst, weil sie besser sind, sondern alleine deshalb, weil sie sich nicht der Gnade Gottes verwehren, die ihnen angeboten wird. Dazu ist jeder Mensch eingeladen.
Als Christ lebe ich auch nicht von Verboten. Sicher, die Bibel ist verbindlich: manches ist erfüllt, wie die Opfergebote, die auf Jesus hindeuteten, manches wird noch erwartet. Andere Gebote sind zeitlos gültig, aber es ist der Heilige Geist, der in einem Christen wohnt und sein Herz verändert und ihm mehr und mehr Freude gibt am Gesetz des Herrn. Das kann und will ich auch nicht von einem Nichtchristen erwarten. Ist auch müßig darüber zu diskutieren, wie ein Nichtchrist die Gebote halten soll. Vor den zehn Geboten steht die Erlösertat Gottes, wie er das Volk Israel aus Ägypten geführt hatte, und das Blut des Opferlamms Sühne getan hat, dann kann Israel die Gebote halten. Ebenso muss für einen Christen die persönliche Erlösung klar gemacht werden, die Versöhnung mit Gott und das Blutopfer von Jesus Christus steht für jeden Christen vor den zehn Geboten, die persönliche Beziehung zu ihm.
Abrahmitische Religionen? Was soll das sein. Ich glaube wie Abraham an den Gott Israels, ich glaube aber nicht an Abraham, der ist ein Mensch wie ich. Und der Gott des Islams hat mit diesem Gott nichts gemeinsam, ich sehe da keine Gemeinsamkeit. Das es da keine Gemeinsamkeit gibt, werden untergebene Muslime genauso sehen, wenngleich sie natürlich nicht meinen Glauben teilen.
Staaten sollen Religionsfreiheit ermöglichen und nicht nur die Freiheit zur religiösen Feier. Religionsfreihet bedeutet: Freiheit den Glauben zu wechseln, Freiheit öffentlich den Glauben zu bezeugen, Freiheit zur gleichberechtigten Nutzung der öffentlichen Medien, Freihiet zur öffentlichen Diskussion und Freiheit auch dazu, Lebensstile abzulehnen, ohne strafrechtliche Verfolgung zu fürchten, auch dann, wenn die Mehrheit es anders sieht.
Was Du von der Mordstatistik schreibst, weiß ich ich nicht, was Du meinst. Wenn Muslime in islamischen oder Hindus in hinduistischen Ländern ermordet werden, wenn sie Christen werden, spricht eher für eine Opferstatistik für konvertierte Christen, sie selber werden – abgesehen von vereinzelter Notwehr – kaum zu Tötern. Bei Konvertierten in andere Religion (und Atheismus) sieht es wohl anders aus, da gibt es allerlei Eifer, der manchem glauben macht, andere Menschen töten zu dürfen. Nun ist das auch tatsächlich durch den Koran und durch andere religiöse Schriften gedeckt, aber für Christen eben nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 30.06.2014 07:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Als Christ lehne ich jede Religion ab.


Ah-ja. Klar. Deshalb bist du auch Christ, weil du alle und damit auch die christliche Religion ablehnst ...

Zitat:
Mag sein, dass Christen unnötig oder nötig Kriege geführt haben. Schwer ist es, das allgemein zu beurteilen, muss ich auch nicht.


Neee, natürlich nicht. Es reicht, wenn du deine Religion pauschal rein wäschst:

Zitat:
Was Du von der Mordstatistik schreibst, weiß ich ich nicht, was Du meinst. Wenn Muslime in islamischen oder Hindus in hinduistischen Ländern ermordet werden, wenn sie Christen werden, spricht eher für eine Opferstatistik für konvertierte Christen, sie selber werden – abgesehen von vereinzelter Notwehr – kaum zu Tötern.


"Tötern"?

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1561581/Zentralafrika_Christenmilizen-vertreiben-Muslime

Das fällt dann für dich wohl unter 'vereinzelte Notwehr'? Oder das http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Sabra_und_Schatila

Religiöse Fanatiker sind doch alle gleich ...
 
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2014 07:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Christ-sein ist keine Religion, sondern eine Beziehung zu Gott.
Die Religion erfordert, dass der Mensch handelt, um gerettet zu werden.
Christ-sein kommt alleine aus dem Handeln Gottes.
Allein aus der Gnade, allein durch Jesus Christus, allein durch die Bibel, allein durch den Glauben.

Wer daraus eine Religion macht, der hat Christ-sein nie erfasst.
Und nein, ich will niemanden rein waschen, Christen haben unnötige Kriege geführt und Nichtchristen, die sich Christen nannten ebenso. Beide haben unnötige und leider auch nötige Kriege geführt. (Nötig, je nach dem was vorher war.)
Was Dein Link mit dem Thema zu tun hat, weiß ich nicht. Ich habe ja nie geschrieben, dass Christen durch ihr Verhalten schudlos sind, sie sind ihre Schuld los, durch Vergebung allein.

Und, dass Du die Typos nachfragst, danke, die kannst Du behalten, „töten” war gemeint.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2014 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
[...] und Nichtchristen, die sich Christen nannten ebenso.

Achso, die nennt man dann schnell anders oder verleugnet sie. Dann ist das eigene Gewissen wieder rein, denn die gehören ja eigentlich nicht zur GLaubensgemeinschaft. *ha ha*
Was du so schreibst, zeugt von der naivsten und gefährlichsten Form des Glaubens.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unterstützung f gemeinnütziges Proj. (Gedenkstätte) gesucht
Mitarbeiter für Projekt gesucht
Teamverstärkung für Web(2.0)projekt gesucht!
Partner für Projekt gesucht
Projekt limepool.de - Hilfe gesucht.
Partner für kommerzielles Projekt gesucht!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.