mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 05:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Könntet ihr mal bitte meine Bewerbung angucken? :-) vom 13.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Könntet ihr mal bitte meine Bewerbung angucken? :-)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Kraat

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man sollte generell Formulierungen wie "würde.. gerne, möchte ... gerne, hätte ... gerne" vermeiden.
Wieso "möchte" man sich bewerben?? In dem Augenblick wo das Schreiben auf dem Tisch des potenziellen Brötchengebers liegt, hat man sich beworben..

Also muss die korrekte Formulierung: "Ich bewerbe mich... " lauten.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
xJulYx
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2008
Ort: Schlotheim
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.02.2008 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, hab's jetzt nochmal überarbeitet.....

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien, Fachrichtung Gestaltung und Technik


Sehr geehrter ........,

Ihre Anzeige auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit hat meine Aufmerksamkeit sehr erregt und mein Interesse geweckt. Aus diesem Grund bewerbe ich mich für den Ausbildungsplatz als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse des Seiler-Gymnasiums in Schlotheim. Im Juni 2008 werde ich diese Schule mit dem Abiturabschluss verlassen.

Gern möchte ich nach meiner Schulzeit meine Kreativität und mein Interesse an der Gestaltung ausleben. Eine Ausbildung zur Mediengestalterin bietet mir die perfekte Möglichkeit dazu. Dieser Beruf hat schon seit einiger Zeit meine Aufmerksamkeit erregt und ich habe mich intensiv darüber informiert habe.

Es reizt mich sehr, neue Dinge zu lernen, vor allem in der Welt der Medien und der Gestaltung. Aus diesem Grund habe ich mich bereits mit Programmen wie Photoshop, InDesign und Gimp beschäftigt und dadurch erste Grundkenntnisse erworben. Das Arbeiten am PC, sowie kreatives Arbeiten bereitet mir sehr viel Freude. Zurzeit beteilige ich mich an der Gestaltung und Umsetzung der Abiturzeitung. Dabei macht es mir viel Spaß im Team zu arbeiten, da mir die Meinung anderer wichtig ist. Mein Praktikum hat bestätigt, dass ich mich sehr gut anpassen kann und kommunikationsfähig bin. Zu meinen Stärken zählen auch Ehrgeiz und Ausdauer, die mir zum Beispiel bei verschiedenen sportlichen Tätigkeiten zu guten Leistungen verholfen haben.

Mit mir finden Sie einen flexiblen und zuverlässigen Auszubildenden, der seine Aufgaben stets mit Sorgfalt erledigt und sich engagiert in Ihr Unternehmen einbringen möchte.

Wenn ich Ihr Interesse wecken konnte, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen
- Lebenslauf
- Schulzeugnisse aus der Klasse 11 und 12
- Praktikumsbescheinigung der Tierklinik Mühlhausen



Und??? Hab jetzt auch die Tipps vom Berufsberater mit einbezogen (war heute dort).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.02.2008 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xJulYx hat geschrieben:

Dieser Beruf hat schon seit einiger Zeit meine Aufmerksamkeit erregt und ich habe mich intensiv darüber informiert habe.


Wenn du dir keine Mühe gibst geben sich andere auch keine *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
xJulYx
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2008
Ort: Schlotheim
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.02.2008 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Och, wegen dem einen Satz *bäh* Lächel
Wie soll ich's ändern? Was ist an "Aufmerksamkeit erregen" so verkehrt?

....außerdem geb ich mir große Mühe! *zwinker* Hab die letzten Tage bis in die Nacht an Bewerbungen, Photoshop, usw. gesessen.

Ist halt meine erste Bewerbung - aber dafür ist sie doch nich schlecht, oder *zwinker*

Würdet ihr nun sagen, dass sie das lesen oder gleich in den Müll schmeißen?
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 14.02.2008 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xJulYx hat geschrieben:
So, hab's jetzt nochmal überarbeitet.....


Ach ja?

Zitat:
Sehr geehrter ........,

Ihre Anzeige auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit hat meine Aufmerksamkeit sehr erregt


Feucht geworden? SCNR.

Zitat:
und mein Interesse geweckt. Aus diesem Grund bewerbe ich mich für den Ausbildungsplatz als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse des Seiler-Gymnasiums in Schlotheim. Im Juni 2008 werde ich diese Schule mit dem Abiturabschluss verlassen.

Gern möchte ich nach meiner Schulzeit meine Kreativität und mein Interesse an der Gestaltung ausleben. Eine Ausbildung zur Mediengestalterin bietet mir die perfekte Möglichkeit dazu. Dieser Beruf hat schon seit einiger Zeit meine Aufmerksamkeit erregt und ich habe mich intensiv darüber informiert habe.

Es reizt mich sehr, neue Dinge zu lernen, vor allem in der Welt der Medien und der Gestaltung. Aus diesem Grund habe ich mich bereits mit Programmen wie Photoshop, InDesign und Gimp beschäftigt und dadurch erste Grundkenntnisse erworben. Das Arbeiten am PC, sowie kreatives Arbeiten bereitet mir sehr viel Freude. Zurzeit beteilige ich mich an der Gestaltung und Umsetzung der Abiturzeitung. Dabei macht es mir viel Spaß im Team zu arbeiten, da mir die Meinung anderer wichtig ist. Mein Praktikum hat bestätigt, dass ich mich sehr gut anpassen kann und kommunikationsfähig bin. Zu meinen Stärken zählen auch Ehrgeiz und Ausdauer, die mir zum Beispiel bei verschiedenen sportlichen Tätigkeiten zu guten Leistungen verholfen haben.

Mit mir finden Sie einen flexiblen und zuverlässigen Auszubildenden, (...)


Du bist doch ein Mädchen, oder? Also eine Auszubildende ...

Mach's nochmal. Weniger Geschwurbel ("Abiturabschluss", "... zu guten Leistungen verholfen haben"), schreibe eher so wie Du sprichst und lies es Dir selbst laut vor - dann fallen Dir auch die Wiederholungen auf ...

c_writer
 
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.02.2008 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xJulYx hat geschrieben:
Och, wegen dem einen Satz *bäh* Lächel
Wie soll ich's ändern? Was ist an "Aufmerksamkeit erregen" so verkehrt?

....außerdem geb ich mir große Mühe! *zwinker* Hab die letzten Tage bis in die Nacht an Bewerbungen, Photoshop, usw. gesessen.

Ist halt meine erste Bewerbung - aber dafür ist sie doch nich schlecht, oder *zwinker*

Würdet ihr nun sagen, dass sie das lesen oder gleich in den Müll schmeißen?


c_writer hats ja schon markiert. Wann hab ich geasgt das es an "Aufmerksamkeit erregen" liegen soll?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 72686
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 14.02.2008 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

och leutis..dat is alles immer so "aggressiv" hier!
auuuuuuuuuuf jeden Fall...hab ich nur die Bedenken, dass jeder wirklich seine Sprache hat und jeder es immer anders schreiben würde, aber dass die Arbeitgeber es vielleicht mögen wie man schreibt...ich finde die Tipps toll und so, aber wat an dem "möchte mich bewerben" schlecht is werd ich nie verstehn. Naja...ich hab die Bewerbung meinem Deutschlehrer gegeben, mal gucken wat der sagt, der is auch so drauf, dass er ABSOLUT ALLES ändert, aber nu... dazu werd ich morgen zum berufsberater (schon wieder Tipps abholen)...ne Bewerbung is nie so gut, dass keiner mehr was zu sagt.... Meine Güte! ICH WILL SCHON NE STELLE HABEN!!! *hu hu huu* *hu hu huu* *hu hu huu*
 
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.02.2008 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
och leutis..dat is alles immer so "aggressiv" hier!


Wer is denn hier aggressiv? Dieser Thread is ja noch absolut milde!
Man darf eben Kritik an seiner Bewerbung nicht immer auf sich selbst beziehen dann merkt man das hier alles total normal ist...
Und warum muss immer alles Freide-Freude-Eierkuchen sein? Das Leben isset auch nicht...


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 18.08.2014 08:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kann sich jemand mal bitte mein Anschreiben angucken
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
bewerbung
GTA Bewerbung
job-bewerbung
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.