mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Könntet ihr mal bitte meine Bewerbung angucken? :-) vom 13.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Könntet ihr mal bitte meine Bewerbung angucken? :-)
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
xJulYx
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2008
Ort: Schlotheim
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.02.2008 17:39
Titel

Könntet ihr mal bitte meine Bewerbung angucken? :-)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, da ist sie nun - meine aller erste Bewerbung.
Ich weiß, dass sie noch etwas zu lang ist. ...Ich kann mich aber nich so richtig entscheiden, was ich noch raus nehmen könnte bzw. was überflüssig ist.

Könnt ihr mir vielleicht helfen - wäre echt nett Lächel ....Danke schonmal!
(Ihr könnt mir natürlich gern auch andere Tipps geben, was meine Bewerbung angeht *zwinker* )


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien, Fachrichtung Gestaltung und Technik

Sehr geehrter .......,

Ihre Anzeige auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit hat meine Aufmerksamkeit sehr erregt und mein Interesse geweckt, weshalb ich mich für den Ausbildungsplatz als Mediengestalter für Digital- und Printmedien bewerben möchte.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse des Seiler-Gymnasiums in Schlotheim, welches ich voraussichtlich im Juni 2008 mit dem Abiturabschluss verlassen werde.

Danach möchte ich gern meine Kreativität und mein Interesse an der Gestaltung ausleben und eine Ausbildung zur Mediengestalterin bietet mir die perfekte Möglichkeit dazu. Dieser Beruf hat schon seit einiger Zeit mein Interesse geweckt, weshalb ich mich intensiv darüber informiert habe.
Es reizt mich sehr, neue Dinge zu lernen, vor allem in der Welt der Medien und der Gestaltung. Aus diesem Grund habe ich mich bereits umfassend mit Programmen wie Photoshop, InDesign und Gimp beschäftigt und dadurch erste Grundkenntnisse erworben. Das Arbeiten am PC, sowie kreatives Arbeiten bereitet mir sehr viel Freude. Zurzeit beteilige ich mich an der Gestaltung und Umsetzung der Abiturzeitung. Dabei macht es mir viel Spaß im Team zu arbeiten, da mir die Meinung anderer wichtig ist. Bei meinem Praktikum habe ich die Erfahrungen gemacht, dass ich mich sehr gut anpassen kann und kommunikationsfähig bin.
Zu meinen Stärken zählen außerdem Ehrgeiz und Ausdauer, die mir zum Beispiel bei verschiedenen sportlichen Tätigkeiten zu guten Leistungen verholfen haben.
Mit mir finden Sie einen flexiblen und zuverlässigen Auszubildenden, der seine Aufgaben stets mit Sorgfalt erledigt und sich engagiert in Ihr Unternehmen einbringen möchte.

Wenn ich Ihr Interesse wecken konnte, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch, um weitere Dinge zu meiner Person zu besprechen.

Mit freundlichen Grüßen

.....
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 72686
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 13.02.2008 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo ...keine Antwort zu der einen Bewerbung sondern selber ne Bewerbung geschrieben...hoffe ihr helft mir bald weiter wäre supinetti... Grins Grins Grins Hab leider nicht viel Erfahrung mit Programmen...naja...keine Ahnung auch

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien, Fachrichtung Gestaltung und Technik


Sehr geehrte Frau Krause,

wie Sie schon aus dem Telefonat vom 12.02.2008 wissen, möchte ich mich für die freie Ausbildungsstelle im Bereich Mediengestaltung bewerben.

Lange habe ich zu Hause die Möglichkeit gehabt, wie viele Jugendliche, mit dem PC umzugehen. Mit Interesse habe ich von Bekannten fortlaufend beobachtet und dazugelernt immer wieder auftauchende Probleme in der Bedienung zu lösen und darin immer selbstständiger zu werden. Es wurde schnell zu meiner Leidenschaft.
Seitdem ich Internetzugang habe, ist es die Gestaltung von Homepages, die mir besonders viel Spaß macht und woran ich auch oft zielstrebig sehr viel Zeit verbringe.
Eine umfassende und gründliche Ausbildung im Beruf Mediengestalterin für Digital- und Printmedien wäre mein größter Wunsch um mich diesem Bereich zu widmen und aus meiner Leidenschaft meinen Alltagsberuf zu machen.

Wenn Sie mir in diesem gefragten Ausbildungsbereich eine Chance geben, können Sie sicher sein, dass ich mich mit meinem ganzen Engagement in Ihr Unternehmen einbringen werde. Ich habe viele kreative Ideen, habe einen großen Willen dazu zu lernen und den Ehrgeiz das Beste zu erreichen, was ich erreichen kann. Über die Möglichkeit einer Praktikumsabsolvierung würde ich mich sehr freuen und hoffe bald von Ihnen auf ein Vorstellungsgespräch hin zu hören.




Mit freundlichen Grüßen
 
Anzeige
Anzeige
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.02.2008 20:58
Titel

Re: Könntet ihr mal bitte meine Bewerbung angucken? :-)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xJulYx hat geschrieben:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien, Fachrichtung Gestaltung und Technik

Sehr geehrter .......,

Ihre Anzeige auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit hat meine Aufmerksamkeit sehr erregt und mein Interesse geweckt, weshalb ich mich für den Ausbildungsplatz als Mediengestalter für Digital- und Printmedien bewerben möchte.
"sehr erregt", die Formulierung find ich persönlich ja daneben. Aber ist wohl Ansichtssache *zwinker*
Zitat:


Zurzeit besuche ich die 12. Klasse des Seiler-Gymnasiums in Schlotheim, welches ich voraussichtlich im Juni 2008 mit dem Abiturabschluss verlassen werde.
Abiturabschluss? * Ööhm... ja? * Abitur!
Zitat:

Danach möchte ich gern meine Kreativität und mein Interesse an der Gestaltung ausleben und eine Ausbildung zur Mediengestalterin bietet mir die perfekte Möglichkeit dazu. Dieser Beruf hat schon seit einiger Zeit mein Interesse geweckt, weshalb ich mich intensiv darüber informiert habe.
Interesse ist doppelt.
Wenn du dich intensiv informiert hast, wie du schreibst, weißt du hoffentlich, das Kreativität längst nicht alles ist oder?
Zitat:

Es reizt mich sehr, neue Dinge zu lernen, vor allem in der Welt der Medien und der Gestaltung. Aus diesem Grund habe ich mich bereits umfassend mit Programmen wie Photoshop, InDesign und Gimp beschäftigt und dadurch erste Grundkenntnisse erworben.
Ich würd Gimp da rauslassen...
"umfassend beschäftigt und dadurch erste Grundkenntnisse erworben" klingt ein wenig widersprüchlich.
Zitat:
Das Arbeiten am PC, sowie kreatives Arbeiten bereitet mir sehr viel Freude. Zurzeit beteilige ich mich an der Gestaltung und Umsetzung der Abiturzeitung. Dabei macht es mir viel Spaß im Team zu arbeiten, da mir die Meinung anderer wichtig ist. Bei meinem Praktikum habe ich die Erfahrungen gemacht, dass ich mich sehr gut anpassen kann und kommunikationsfähig bin.
War das ein Praktikum in der Medienbranche? Dann nenn kurz was du gemacht hast.
Du hast bei dem Praktikum erst die Erfahrung gemacht, was du kannst und bist, das klingt holprig und nicht sehr selbstsicher.

Zitat:

Zu meinen Stärken zählen außerdem Ehrgeiz und Ausdauer, die mir zum Beispiel bei verschiedenen sportlichen Tätigkeiten zu guten Leistungen verholfen haben.
Mit mir finden Sie einen flexiblen und zuverlässigen Auszubildenden, der seine Aufgaben stets mit Sorgfalt erledigt und sich engagiert in Ihr Unternehmen einbringen möchte.

Wenn ich Ihr Interesse wecken konnte, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch, um weitere Dinge zu meiner Person zu besprechen.
Lass den zweiten Nebensatz weg, den braucht kein Mensch *zwinker* knackig und kurz.




Und weil ich grad nicht viel zu tun habe Grins

mafrwupp hat geschrieben:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien, Fachrichtung Gestaltung und Technik


Sehr geehrte Frau Krause,

wie Sie schon aus dem Telefonat vom 12.02.2008 wissen, möchte ich mich für die freie Ausbildungsstelle im Bereich Mediengestaltung bewerben.
möchtest du nur oder machst du es auch?
Zitat:

Lange habe ich zu Hause die Möglichkeit gehabt, wie viele Jugendliche, mit dem PC umzugehen.
Blabla
Zitat:
Mit Interesse habe ich von Bekannten fortlaufend beobachtet und dazugelernt immer wieder auftauchende Probleme in der Bedienung zu lösen und darin immer selbstständiger zu werden. Es wurde schnell zu meiner Leidenschaft.
Les dir den Satz mal laut vor... "Ich habe beobachtet und dazugelernt von Bekannten Probleme zu lösen... und darin (im Probleme lösen?) immer selbstständiger zu werden. Klingt total holprig.
Es wurde zu deiner Leidenschaft Probleme zu lösen? Warum ist dein Berufswunsch dann nicht Diplomatin? *zwinker*
Zitat:

Seitdem ich Internetzugang habe, ist es die Gestaltung von Homepages, die mir besonders viel Spaß macht und woran ich auch oft zielstrebig sehr viel Zeit verbringe.
auch oft zielstrebig sehr viel Zeit. Wow... Das klingt auch völlig unnatürlich... Versuch mal mehr so zu schreiben wie du sprichst!
Zitat:

Eine umfassende und gründliche Ausbildung im Beruf Mediengestalterin für Digital- und Printmedien wäre mein größter Wunsch um mich diesem Bereich zu widmen und aus meiner Leidenschaft meinen Alltagsberuf zu machen.
Ich dachte deine Leidenschaft wäre Probleme zu lösen? *bäh*
Zitat:

Wenn Sie mir (in diesem gefragten Ausbildungsbereich) eine Chance geben, können Sie sicher sein, dass ich mich mit meinem ganzen Engagement in Ihr Unternehmen einbringen werde. Ich habe viele kreative Ideen, habe einen großen Willen dazu zu lernen und den Ehrgeiz das Beste zu erreichen, was ich erreichen kann.
streich das fett markierte. Unnötig.
Zitat:
Über die Möglichkeit einer Praktikumsabsolvierung würde ich mich sehr freuen und hoffe bald von Ihnen auf ein Vorstellungsgespräch hin zu hören.


Praktikumsabsolvierung...
hoffe auf ein Vorstellungsgespräch hin... * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte, Kinders. Nicht zwei Bewerbungen in einem Thread. Da kommt man nur durcheinander. Mir ist jetzt jedenfalls die Lust vergangen.
  View user's profile Private Nachricht senden
xJulYx
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2008
Ort: Schlotheim
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.02.2008 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
"sehr erregt", die Formulierung find ich persönlich ja daneben. Aber ist wohl Ansichtssache


....hm, naja - aber es heißt nunmal Aufmerksamkeit erregen. könnte höchstens das "sehr" noch weg lassen.


Zitat:
Wenn du dich intensiv informiert hast, wie du schreibst, weißt du hoffentlich, das Kreativität längst nicht alles ist oder?


Ja klar. Ich möchte damit nur sagen, dass dieser Beruf eine Möglichkeit ist, meine Interessen zum Beruf zu machen. Die anderen Vorausstzungen für diesen Beruf folgen ja dann im weiteren Verlauf.


Zitat:
"umfassend beschäftigt und dadurch erste Grundkenntnisse erworben" klingt ein wenig widersprüchlich.


...gut, dann lass ich "umfassend" weg. ....bin halt noch in der Anfänger-Phase und muss mich erstmal schlau machen Lächel


Zitat:
War das ein Praktikum in der Medienbranche? Dann nenn kurz was du gemacht hast.
Du hast bei dem Praktikum erst die Erfahrung gemacht, was du kannst und bist, das klingt holprig und nicht sehr selbstsicher.


Ne, leider nicht (damals hatte ich noch keine Ahnung, was ich mal machen möchte). Ich wollte das mit dem Praktikum aber auch nicht ganz raus lassen - ist ja immerhin erste Berufserfahrung. ...wenn auch nicht auf diesen Beruf bezogen.


Zitat:
Zitat:
Zitat:

Zu meinen Stärken zählen außerdem Ehrgeiz und Ausdauer, die mir zum Beispiel bei verschiedenen sportlichen Tätigkeiten zu guten Leistungen verholfen haben.
Mit mir finden Sie einen flexiblen und zuverlässigen Auszubildenden, der seine Aufgaben stets mit Sorgfalt erledigt und sich engagiert in Ihr Unternehmen einbringen möchte.

Wenn ich Ihr Interesse wecken konnte, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch, um weitere Dinge zu meiner Person zu besprechen.


Lass den zweiten Nebensatz weg, den braucht kein Mensch knackig und kurz.


ja, hab ich ja auch schon überlegt. Aber es heißt ja immer, man sollte alles mit Beispielen begründen und beweisen. ...Deswegen dachte ich, dass ich einfach mal was dazu schreibe *zwinker*


Nagut, dann vielen Dank erstmal für die Tipps und Ratschläge.

Und, was meint ihr - so vom Inhalt her. .....Würde das gleich im Müll landen oder ist es einigermaßen akzeptabel?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 72686
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 14.02.2008 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Bitte, Kinders. Nicht zwei Bewerbungen in einem Thread. Da kommt man nur durcheinander. Mir ist jetzt jedenfalls die Lust vergangen.
dooooch.... *bäh* is echt etwas durcheinander aber zumindest gibts keine 2000 neue angefangene threads damit...auch wieder gut..man zitiert einfach mit nick dann geht dat schon.. *zwinker*

ok....dann muss ich auch mal an meiner bewerbung ran

Zitat:
Sehr geehrte Frau Krause,
wie Sie schon aus dem Telefonat vom 12.02.2008 wissen, möchte ich mich für die freie Ausbildungsstelle im Bereich Mediengestaltung bewerben.

möchtest du nur oder machst du es auch?
Ich hab diese Antwort schon öfter gelesen, dennoch wenden einige diesen Satz so an, da es einfach höflicher, netter, hasse nich gesehn is.

Zitat:
Lange habe ich zu Hause die Möglichkeit gehabt, wie viele Jugendliche, mit dem PC umzugehen.

Blabla
Naja, hab keinen Praktikum, dat is dat Einzige, wodurch ich mit dem PC umgehen kann...hab aber auch versucht keine Standardbewerbung zu schreiben, deswegen könnte das auf den ersten Blick komishc klingen, aber "Bewerbungen wie die anderen" sind doch auch unerwünscht oder?

Zitat:
Mit Interesse habe ich von Bekannten fortlaufend beobachtet und dazugelernt immer wieder auftauchende Probleme in der Bedienung zu lösen und darin immer selbstständiger zu werden. Es wurde schnell zu meiner Leidenschaft.

Les dir den Satz mal laut vor... "Ich habe beobachtet und dazugelernt von Bekannten Probleme zu lösen... und darin (im Probleme lösen?) immer selbstständiger zu werden. Klingt total holprig.
Es wurde zu deiner Leidenschaft Probleme zu lösen? Warum ist dein Berufswunsch dann nicht Diplomatin?


natürlich nicht *ha ha* sondern die Bedienung...ich änder da was dran, man kann es wohl missverstehen.

Zitat:
auch oft zielstrebig sehr viel Zeit. Wow... Das klingt auch völlig unnatürlich... Versuch mal mehr so zu schreiben wie du sprichst!

ich rede wirklich so...die wollen doch auch, dass man gut Deutsch redet...ok was gut ist sieht jeder anders, aber ich mags kompliziert *ha ha*


Zitat:
Wenn Sie mir (in diesem gefragten Ausbildungsbereich) eine Chance geben, können Sie sicher sein, dass ich mich mit meinem ganzen Engagement in Ihr Unternehmen einbringen werde. Ich habe viele kreative Ideen, habe einen großen Willen dazu zu lernen und den Ehrgeiz das Beste zu erreichen, was ich erreichen kann.

streich das fett markierte. Unnötig.
jaa, fand ich eigentlich auch komisch zuerst..war eine Musterbewerbung ausm Internet. Drückt irgendwie aus, dass man weiß wie schwer es ist darein zu kommen und dass man "alles dafür tun würde".

Zitat:
Praktikumsabsolvierung...
hoffe auf ein Vorstellungsgespräch hin... * Nee, nee, nee *
wiesoooooo *hu hu huu*

Trotzdem danke für die Bemühung!!!! Jeder Tipp hilft weiter....
 
Saarstylz

Dabei seit: 24.08.2007
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.02.2008 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Mediengestalterin für Digital- und Printmedien, Fachrichtung Gestaltung und Technik


Ihr müsst auf die neue Bezeichnung achten! Das heißt jetzt nur noch Mediengestalterin Digital und Print, Gestaltung und Technik!


lg
  View user's profile Private Nachricht senden
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.02.2008 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xJulYx hat geschrieben:
Zitat:
Zitat:
Zitat:

Zu meinen Stärken zählen außerdem Ehrgeiz und Ausdauer, die mir zum Beispiel bei verschiedenen sportlichen Tätigkeiten zu guten Leistungen verholfen haben.
Mit mir finden Sie einen flexiblen und zuverlässigen Auszubildenden, der seine Aufgaben stets mit Sorgfalt erledigt und sich engagiert in Ihr Unternehmen einbringen möchte.

Wenn ich Ihr Interesse wecken konnte, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch, um weitere Dinge zu meiner Person zu besprechen.


Lass den zweiten Nebensatz weg, den braucht kein Mensch knackig und kurz.


ja, hab ich ja auch schon überlegt. Aber es heißt ja immer, man sollte alles mit Beispielen begründen und beweisen. ...Deswegen dachte ich, dass ich einfach mal was dazu schreibe *zwinker*




Ähm Moment nicht das wir uns missverstehen: Mit "zweiten Nebensatz" meine ich ", um weitere Dinge zu meiner Person zu besprechen."


mafrwupp hat geschrieben:
Zitat:
Lange habe ich zu Hause die Möglichkeit gehabt, wie viele Jugendliche, mit dem PC umzugehen.

Blabla
Naja, hab keinen Praktikum, dat is dat Einzige, wodurch ich mit dem PC umgehen kann...hab aber auch versucht keine Standardbewerbung zu schreiben, deswegen könnte das auf den ersten Blick komishc klingen, aber "Bewerbungen wie die anderen" sind doch auch unerwünscht oder?

Es klingt nicht bloß komisch, es ist einfach völlig unwichtig. Jeder (Jugendliche motivierte ausbildungsplatzsuchende) Mensch kann heute mit nem PC umgehen. Das lernt man auch nicht erst in einem Praktikum. Das Praktikum hat mit PC-Umgang nix am Hut...

Zitat:

Zitat:
auch oft zielstrebig sehr viel Zeit. Wow... Das klingt auch völlig unnatürlich... Versuch mal mehr so zu schreiben wie du sprichst!

ich rede wirklich so...die wollen doch auch, dass man gut Deutsch redet...ok was gut ist sieht jeder anders, aber ich mags kompliziert *ha ha*

Ich schreib auch ständig völlig verkomplizierte Sätze die ich dann sehr gut finde. Und jeder meiner Deutschlehrer hat mich gelobt das ich dazu überhaupt in der Lage war, und dann gescholten weils nämlich doch kein Mensch versteht.
Das ist ne übertriebene anhäufung...

Zitat:

jaa, fand ich eigentlich auch komisch zuerst..war eine Musterbewerbung ausm Internet. Drückt irgendwie aus, dass man weiß wie schwer es ist darein zu kommen und dass man "alles dafür tun würde".

Ach, erst willste keine Standartbewerbung schreiben und jetzt schreibst du von ner Musterbewerbung ab?!
Zitat:


Zitat:
Praktikumsabsolvierung...
hoffe auf ein Vorstellungsgespräch hin... * Nee, nee, nee *
wiesoooooo *hu hu huu*

Trotzdem danke für die Bemühung!!!! Jeder Tipp hilft weiter....

"Praktikumsabsoliverung"? Gibts laut Duden.de nicht.
"Über die Möglichkeit ein Praktikum zu absolvieren" wenn du das absolvieren unbedingt haben willst, aber Praktikumsabsolvierung klingt verkompliziert wo es doch wirklich nicht nötig ist. Du willst denen doch bloß sagen das du alles machst für den Platz, das merken die schon wenn du es normal schreibst...
"Ich hoffe auf ein Vorstellungsgespräch" ist richtig. "Ich hoffe auf ein Vorstellungsgespräch hin"... hinhoffen gibts laut Duden.de ebenfalls nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kann sich jemand mal bitte mein Anschreiben angucken
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Bewerbung die 2.
Bewerbung??
.pdf Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.