mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 21:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Könntet ihr mal bitte meine Bewerbung angucken? :-) vom 13.02.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Könntet ihr mal bitte meine Bewerbung angucken? :-)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
xJulYx
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2008
Ort: Schlotheim
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.02.2008 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Es ist mir jetzt zu anstrengend ins Detail zu gehen, aber du schreibst sehr knappe und abgeschnittene Sätze.


Also als sich der Berufsberater die Bewerbung (allerdings die, die auf der 1. Seite steht) angeguckt hat, hat er sogar noch gesagt, dass man nicht so viele lange Sätze bzw.Nebensätze schreiben soll.

Zitat:
Springst von einem Thema zum anderen


- warum möchte ich diesen Beruf lernen --> Kreativität, Interesse an Gestaltung
- was mich daran reizt --> neue Dinge zu lernen
-> deswegen: Eigeninitiative und selbst lernen (Programme)
-> daraus folgt wiederum das Arbeiten am PC
-> und daraus folgt: Abi-Zeitung (Gestaltung mit PC)
-> Abi-Zeitung mach ich ja logischerweise nicht allein -> Teamarbeit

...gut, dann bring ich mein Praktikum ein und erwähne kurz weitere Stärken + Beispiele dafür. Zum Schluss noch Bezug zum Unternehmen und warum ich die richtige sein soll.

Aber ansonsten seh ich da Übergänge.

Zitat:
verwendest zu viel "MIR" "ICH" "MEIN", kommt sehr egozentrisch rüber. Du sollst
mal mit "IHR" "EUER" versuchen


Hm, aber man muss ja nunmal über sich schreiben und da lässt sich das nicht vermeiden. Kann höchstens noch ein paar weg nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Kann sich jemand mal bitte mein Anschreiben angucken
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung?
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.