mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: GTA Bewerbung vom 08.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> GTA Bewerbung
Autor Nachricht
cassiopaia
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: Mec Pom
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.04.2009 16:30
Titel

GTA Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ich hab da mal so paar fragen an euch erfahrene Mediengestalter:
ich finde mein bewerbungsschreiben hört sich noch so sehr zusammengewürfelt an.
dazu muss ich sagen es is ne bewerbung per flyer-obwohl ich eher der meinung bin dass das als mg auch nix besonderes mehr is- ich bin da nich so der held im texte schreiben.

wäre schön wenn ihr mir helfen könntet Lächel
________________________________________________________________________________________
Sehr geehrte Dame,
sehr geehrter Herr,


wenn Sie wollen, das Ihre neue Mitarbeiterin
-Kenntnisse in den gängigen Grafik-,
Bildbearbeitungs- und Layoutprogrammen besitzt
-teamfähig ist
-über einen Kopf mit vielen kreativen Ideen verfügt
und Freude an der Arbeit hat,
dann finden Sie in mir die richtige Person.

Auf der Suche nach medienbezogenen, gestalterischen Gewerben in ganz Deutschland bin ich auf die Internet-Präsenz Ihrer Firma gestoßen. Der erste Eindruck Ihrer Unternehmens Philosophie, Ihrer Leistung und deren Umsetzung hat bei mir großes Interesse geweckt.

Nicht nur kreative und gestalterische Fähigkeiten gehören zu dem Beruf des Gestaltungstechnischen Assistenten. Teamfähigkeit, Engagement, Organisationstalent, Selbstständigkeit, Flexibilität und freundliches Auftreten gegenüber den Kunden sind ebenso Bestandteil. Eigenschaften, die ich in meinem Praktikum erfolgreich einsetzten konnte, und im Berufsleben nicht vernächlässigen werde.



Haben Sie Fragen?
Negatives oder Positives Feedback?
Dann freue ich mich schon auf Ihre Antwort.
___________________________________________________________________
mir is schon klar das ich persönliche anrede und so mit firmeninteressen auch im text wiedergeben muss[/code]
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 08.04.2009 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da ist schwer anzusetzten. versuch noch einmal ein paar andere versionen. da gefällt mir irgendwie nichts richtig. vorallem nicht dieses bauchpinseln von der internetseite. dieser "heuchelpart" kommt im moment bei allen anschreiben vor.

die idee mit dem flyer ist gefährlicher als eine normale mappe. mit einer klassischen guten bewerbung fährst du besser als mit einem mittelmäßigem flyer.
 
Anzeige
Anzeige
cassiopaia
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: Mec Pom
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.04.2009 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh ich werde wohl eher zwei versionen machen eins eher konservativ eins eher locker- gibt ja sooo viele firmen auf dem markt...

aber recht hast du bei zwei dreimal ...zehn mal lesen wirds immer schlechter...da fehlt auch meiner meinung noch etwas. * Keine Ahnung... * nur was?

ich find das mit der internetpräsenz eingentlich gar nich so schlecht. find sonst diese rede mit ...auf der seite der agentur für arbeit habe ich mich über ihre firma erkundigen können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 08.04.2009 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich selber bin auch nich der texter und leider auch halblegastheniker *bäh* aber ich habe die besten erfahrungen gemacht mit einem kurzen und knappen anschreiben.

warum bewerbe ich mich auf diesen job?
was habe ich gelernt?
was kann ich?
wo habe ich meine erfahrung gesammelt?
wann habe ich zeit für ein gespräch?

den rest machst du über die mappe/referenzen und lebenslauf.
 
cassiopaia
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: Mec Pom
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.04.2009 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh ich hab da mal so überarbeitet- is aber noch nich endgültig ausgereift, aber ich nehm jetzt n standart pdf format mein flyer wirkt vieleicht n bissl zu krass von der aufmachung her- sogar ein konservativer flyer wird bei mir wohl immer ins extreme driften Meine Güte!

_______________________________________________________________________________________
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,


auf der Suche nach medienbezogenen und gestalterischen Gewerben in Deutschland bin ich auf die Internet-Präsenz Ihrer Firma gestoßen.
Der erste Eindruck Ihrer Unternehmens Philosophie, Ihrer Leistung und deren Umsetzung hat mich dazu veranlasst, mit Ihnen in meine Berufliche Zukunft zu starten.

Nicht nur kreative und gestalterische Fähigkeiten gehören zu dem Beruf des Gestaltungstechnischen
Assistenten. Teamfähigkeit, Engagement, Organisationstalent, Selbstständigkeit und
freundliches Auftreten gegenüber dem Kunden sind ebenso Bestandteil. Eigenschaften die Ich in meinem Praktikum erfolgreich einsetzten konnte.

In meiner Ausbildung habe ich auf Mac- und Pc- Basis gelernt mit branchentypischen Programmen umzugehen. Viele Projekte dazu begleiteten unseren Schulalltag. Umfangreiche Erfahrung konnte ich mit Grafik-, Bild- und Layoutprogrammen wie z.B. CorelDraw, Photoshop und InDesign sammeln.
Mit den Programmen Illustrator und GoLive habe ich nur in meiner Ausbildung gearbeitet, die ich jedoch in meiner weiteren Beruflichen Laufbahn nich vernachlässigen möchte.

Gern würde ich meine ersten Erfahrungen in Ihrem Unternehmen noch erweitern und mich
aufgeschlossen und kreativ ins Team mit einbringen.

Haben Sie Fragen? Benötigen Sie weitere Unterlagen?
Dann freue ich mich schon auf Ihre Antwort.


Mit freundlichen Grüßen bla bla________________________________________________________________________
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 09.04.2009 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Mit den Programmen Illustrator und GoLive habe ich nur in meiner Ausbildung gearbeitet, die ich jedoch in meiner weiteren Beruflichen Laufbahn nich vernachlässigen möchte.


den satz kannste weg lassen oder anders formulieren. was du nicht so gut kannst lässte einfach raus. oder:

"Weiter habe ich auch Kenntnisse in Illustrator und GoLive die ich weiter vertiefen möchte."

oder eben ganz raus lassen.
 
cassiopaia
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: Mec Pom
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.04.2009 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das gut so ich glaub kann man wohl bald so schicken... DANKE an dich Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
.pdf Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung
[Bewerbung] PDF'S etc
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.