mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Könntet ihr mal bitte meine Bewerbung angucken? :-) vom 13.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Könntet ihr mal bitte meine Bewerbung angucken? :-)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
xJulYx
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2008
Ort: Schlotheim
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.02.2008 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nochmal 'ne Frage:

Zitat:
Dabei macht mir die Teamarbeit sehr viel Spaß, da mir die Meinung anderer wichtig ist.


Deutet das vielleicht irgendwas negatives an? Zum Beispiel, dass man ohne die Meinung anderer nichts auf die Beine stellen kann.
Oder geht das so?
  View user's profile Private Nachricht senden
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2008 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Teamarbeit bereitet mir besonders viel Freude, da man dabei die Meinungen austauschen kann."

Ist ein wenig abgeschwächt, klingt aber immernoch scheisse.


Zuletzt bearbeitet von nicer am Mo 18.02.2008 16:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
xJulYx
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2008
Ort: Schlotheim
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.02.2008 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wollte nochmal fragen, wegen dem Deckblatt.
Soll ich eher was dezentes, schlichtes machen (irgendwelche Balken mit hellen Farben) oder was davon:

Zitat:
1. Laptop bzw. Bildschirm mit geöffneten Word-Dokument, auf dem dann meine Anschrift steht und mein Bild ist (natürlich mit etwas Design ). Die Überschrift würde ich dann über den Laptop schreiben

2. Deckblatt=Plakat an einer Litfaßsäule

3. ähnlich, wie bei 2. - eine große Plakat-Wand oder sowas in der Art
  View user's profile Private Nachricht senden
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2008 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nichts der gleichen. nur ein schön geordneten Text mit einer schönen Typo. bloss nix schnick schnack
  View user's profile Private Nachricht senden
xJulYx
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2008
Ort: Schlotheim
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.02.2008 23:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, aber ich weiß nich, ob das vielleicht nicht besser wäre. * Keine Ahnung... *

...Zeigt ja schonmal Kreativität und dass man sich Mühe gibt und sich Gedanken macht.

Ich weiß nich, ob meine Referenzen ausreichen würden. Hätte ein paar gute Arbeiten aus dem Kunst-Unterricht dazu getan.
  View user's profile Private Nachricht senden
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2008 23:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man sollte erstmal zeigen... dass man ein Text gut, sauber und strukturiert ordnen kann (Grundgestaltung).
Traurig aber wahr... das können viele nicht.

Wenn ein LKW-Fahrer sich bewirbt... schickt er auch kein Schraubenschlüssel oder n Rad hin. Man sieht es in seinem
Lebenslauf, wieviel Erfahrung er hat.

Bei einem Mediengestalter sind es die Arbeitsproben und der Lebenslauf.


Zuletzt bearbeitet von nicer am Di 19.02.2008 10:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xJulYx
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2008
Ort: Schlotheim
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.02.2008 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien, Fachrichtung Gestaltung und Technik


Sehr geehrter Herr .......,

Ihre Anzeige auf der Internetseite der Industrie- und Handelskammer Erfurt habe ich mit Aufmerksamkeit gelesen. Da sie mein Interesse geweckt hat, bewerbe ich mich für den Ausbildungsplatz als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien für den 1. August 2008.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse des Seiler-Gymnasiums in Schlotheim. Im Juni 2008 werde ich diese Schule mit dem Abitur verlassen.

Gern möchte ich nach meiner Schulzeit meine Kreativität und mein Interesse an der Gestaltung ausleben. Eine Ausbildung zur Mediengestalterin bietet mir die perfekte Möglichkeit dazu.

Es reizt mich sehr, neue Dinge zu lernen, vor allem in der Welt der Medien und der Gestaltung. Aus diesem Grund habe ich mich bereits mit Programmen wie Photoshop und InDesign beschäftigt und dadurch erste Grundkenntnisse erworben. Das Arbeiten am PC, sowie kreatives Gestalten bereitet mir viel Freude. Zurzeit beteilige ich mich an der Gestaltung und Umsetzung der Abiturzeitung. Dabei macht mir die Teamarbeit sehr viel Spaß, da mir die Meinung anderer wichtig ist. Mein Praktikum hat bestätigt, dass ich mich sehr gut anpassen kann und kommunikationsfähig bin. Zu meinen Stärken zählen ebenso Ehrgeiz und Ausdauer, die mir zum Beispiel bei verschiedenen sportlichen Tätigkeiten zu guten Leistungen verholfen haben.

Ihre Internetpräsenz und Ihre umfangreichen Leistungen haben mich neugierig gemacht. Sehr gern möchte ich Ihr Team als eine flexible und zuverlässige Auszubildende verstärken, die ihre Aufgaben stets mit Sorgfalt erledigt.

Wenn ich Ihr Interesse wecken konnte, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
- Lebenslauf
- Schulzeugnisse aus der Klasse 11 und 12
- Praktikumsbescheinigung



1. Wie könnt ich das mit dem Datum am Anfang machen?.... ist so irgendwie ziemlich blöd.
2. Sollte ich im ersten Satz schon Fähigkeiten erwähnen?
3. .....naja mit den "Meinung anderer" bin ich mir auch noch nich so ganz schlüssig. (?)
4. Wie sieht's mit dem Bezug zum Unternehmen aus? ...Und geht dieser Satz so?

5. Was haltet ihr davon? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.02.2008 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist mir jetzt zu anstrengend ins Detail zu gehen, aber du schreibst sehr knappe und abgeschnittene Sätze. Springst
von einem Thema zum anderen und verwendest zu viel "MIR" "ICH" "MEIN", kommt sehr egozentrisch rüber. Du sollst
mal mit "IHR" "EUER" versuchen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kann sich jemand mal bitte mein Anschreiben angucken
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Bewerbung zum GTA
Bewerbung
[Bewerbung] PDF'S etc
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.