mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 21:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Könntet ihr mal bitte meine Bewerbung angucken? :-) vom 13.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Könntet ihr mal bitte meine Bewerbung angucken? :-)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
xJulYx
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2008
Ort: Schlotheim
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.02.2008 01:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...Achso - da fällt mir grad noch was ein.

Hab mir mal Gedanken wegen dem Deckblatt gemacht. Was haltet ihr von diesen Ideen?

1. Laptop bzw. Bildschirm mit geöffneten Word-Dokument, auf dem dann meine Anschrift steht und mein Bild ist (natürlich mit etwas Design *zwinker* ). Die Überschrift würde ich dann über den Laptop schreiben

2. Deckblatt=Plakat an einer Litfaßsäule

3. ähnlich, wie bei 2. - eine große Plakat-Wand oder sowas in der Art
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.02.2008 04:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich ignorier mal den verlauf des threads (weitestgehend.. es waren schon einige gravierend richtige dinge dabei), da ich grade krank bin und lange weile habe:

Zitat:
Ihre Anzeige auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit hat meine Aufmerksamkeit sehr erregt und mein Interesse geweckt, weshalb ich mich für den Ausbildungsplatz als Mediengestalter für Digital- und Printmedien bewerben möchte.


büäh! - dazu wurde ja einiges gesagt und fast alles stimmt.


Zitat:
Wie Ich mit großem Interesse auf der Webseite der Bundesagentur für Arbeit las, schreiben Sie
derzeit eine Stelle für einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter für Digital- und Printmedien aus. Um diesen bewerbe ich mich mit diesem Schreiben.


wäre meine wahl - aber es sollte halt halbwegs bestimmt sein.

----------------------------------------------------
cut
----------------------------------------------------


Deine Laufbahn spielt in diesem Moment noch kein Rolle - aus dem einfachen Grunde: Du hast keine *Schnief*.
Interessant wäre an dieser Stelle ERST die erklärung und SPÄTER / im Laufe der Geschichte der Grund (Ein Spannungsbogen, wenn man es in diesem Fall so nennen will; Sicher wird der "Sachbearbeiter" vorerst alles andere als gespannt sein).

"Ich bin schon immer so und so" KANN man sagen, MUSS man aber nicht (am besten bedacht dosiert).
Wichtig ist vor allem: WARUM bist du du "so" und "so"? Was ist deine (sehr wahrscheinlich noch zu formende) Persönlichkeit? Wie bist du gestrickt? Woher kommt deine Interesse am Kreativen Arbeiten? Was trieb dich dazu?

Die meisten Arbeitgeber werden vermutlich mehr auf Potenziale aus denen sie schöpfen können (ich male gerne: "vielleicht introvertiert, da einsame tätigkeit?" VS. "ich leite eine Jugendgruppe für Ausdruckstanz an": Extrovertiert und mit der Fähigkeit zur Organisation?) als auf das was du bisher wirklich geleistet hast Acht geben. Talent macht nur einen Bruchteil dessen was du lernen sollst aus - daher lass deine Bewerbung nicht darauf fußen.

Was die Angaben der Software angeht, kann ich nur meine persönliche Meinung kundtun: Prinzipiell kann ich mit jeder geeigneten zum selben Ergebniss gelangen - es reichen Arbeitsproben oder die Bekundung (und der Beweis beim Probearbeiten o.ä.), dass das Wissen vorhanden ist.

Ab hier könnte etwas zu deiner Schulbildung erscheinen. Wie ausführlich entscheidest du. In kreativen Berufen sind solche "Meilensteine" allerdings (wie ich finde: zurecht) nebensächlich.












Übrigens: Ich habe meine Schullaufbahn "auf Wunsch der Schulleitung im beiderseitigen Einvernehmen" kurz vor dem Abitur beendet, habe als (einzige) Bewerbung um eine Ausbildung eine (recht skurile) Geschichte über mein Leben verfasst und mein Cheff mag mich (hoffentlich trotzdem) immernoch gerne (als inzwischen festen Mitarbeiter). Also scheiß auf die Form und stell dich selbst in das Licht, in dem du gesehen werden willst oder besser: Sei du selbst - aber natürlich in angemessener Ausdrucksform *zwinker*.


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Fr 15.02.2008 04:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 72686
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.02.2008 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keine Ahnung wie man Bewerbungen schreibt....ich mach erstmal ein Praktikum und gut is...bis dahin werd ich das vielleicht nochmal besser lernen und bis dahin werd ich auch noch hier lesen und dazulernen....wie alles auch gemeint sein mag, dankbar war ich die ganze Zeit...immerhin macht ihr euch die Mühe...okidoki....schönes Wochenende an alle...bis demnächst
 
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.02.2008 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xJulYx hat geschrieben:
@EnterYourName

Zitat:
"sehr erregt", die Formulierung find ich persönlich ja daneben. Aber ist wohl Ansichtssache


...hast Du so ziemlich am Anfang geschrieben.

Naja, egal - ich wer's nochmal überarbeiten.

Vielen Dank erstmal! Lächel


Ja das habe ich geschrieben. Und? Hab ich das nochmal zitiert nachdem du deine Bewerbung überarbeitet hattest? Ich habs wohlweißlich gelassen.
Das c_writer das nochmal aufgegriffen hat weil er das auch findet, da kann ich ja nix für *bäh* Also was olltest du mir jetzt sagen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 72686
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 16.02.2008 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Zitat:
xJulYx hat geschrieben:

Dieser Beruf hat schon seit einiger Zeit meine Aufmerksamkeit erregt und ich habe mich intensiv darüber informiert habe.


Wenn du dir keine Mühe gibst geben sich andere auch keine

Dat meinte sie....hast du doch gesagt und nicht c_writer....das habe ich auch so verstanden...und dass es so ziemlich am Anfang war, sagte sie wahrscheinlich, weils erst auf der 2.Seite steht oder so...


Zuletzt bearbeitet von am Sa 16.02.2008 15:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.02.2008 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! Woher weißt du denn was xJulYx meint?
Aber: ja, das hab ich auch geschrieben. Und? Ich versteh immer noch nicht... Auf was willst du/sie/wer-auch-immer jetzt hinaus??
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 72686
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 16.02.2008 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach woher soll ich das wissen...man kanns lesen....sons warte, dass sie dasd selber sagt, aber ich habs auf jeden Fall so aufgefasst, wie sie auf deine Aussage geantwortet hat...woher weißt du sonst was andere meinen? indem du liest oder? Au weia! sonst will ich auf nichts hinaus

Zuletzt bearbeitet von am Sa 16.02.2008 16:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
xJulYx
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2008
Ort: Schlotheim
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.02.2008 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...also ich dachte, damit ist das "Aufmerksamkeit erregt" gemeint. ....weil du ja geschrieben hat, dass du das nich so toll findest.

....und wegen dem "intensiv informiert" - dass ich weiß, dass man nicht nur Kreativität braucht. Aber deswegen erwähne ich ja weitere Vorausstezungen danach.

Naja, ist ja auch egal. Hab das schon überarbeitet.

....und nochmals vielen Dank! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kann sich jemand mal bitte mein Anschreiben angucken
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung - pdf
Bewerbung
Bewerbung die Xte
bewerbung...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.