mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung - pdf vom 04.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung - pdf
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nook
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.07.2007 13:11
Titel

Bewerbung - pdf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi hallo. Bin zum ersten mal hier Lächel

Ich hab mich kurzfristig entschlossen es noch mit einer Bewerbung als MG zu probieren. Bewerbung muss ich jetzt so schnell wie möglich fertig machen... eigentlich kein Problem - dachte ich zumindest. Das ganze will ich als Online-Bewerbung verschicken, gut also ne sauber gestaltete pdf machen.
An Referenzen mangelt es mir nicht, nur hab ich bisher (fast) ausschließlich Screendesign gemacht. Mit Print (und auch pdfs erstellen) wurde ich bisher nicht konfrontiert. Nun steh ich vor dem Problem meine Arbeitsproben auch ansprechend in der pdf zu präsentieren.
Hab jetzt mal grob was aufgestellt (Text und Anordnung muss noch sauber gemacht werden). Wäre schön wenn sich das jemand ansehen könnte und mich auf allzu heftige Fehler aufmerksam machen könnte. Zu sehen ist jetzt nur die Referenz Seite.

DOWNLOAD PDF

All meine Designs liegen halt in psd Format in der Größe von 800x600+ und 72dpi (RGB) vor. Kann ich die einfach als tiff / png o.ä. so einfügen?
Und ist die Referenz Seite so ok, zuviel, zuwenig? * Keine Ahnung... * Evtl. hatte ich noch vor einige Arbeiten in ein zip archiv zu packen und mitzuschicken, allerdings macht mir da wohl die Größe einen Strich durch die Rechnung. Die pdf wiegt jetzt schon ~5mb, muss erstmal rausfinden wie man das drückt.

Also danke schonmal danke fürs lesen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
azrael666

Dabei seit: 27.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.07.2007 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da fehlt text

Zuletzt bearbeitet von azrael666 am Mi 04.07.2007 13:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.07.2007 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es dürften meiner Meinung nach auch mehr Referenzen sein... Allerdings bei einer Online-Bewerbung sollte die Datei auch nicht zuu groß werden. Ich würd sagen, das liegt in deinem Ermessen, wie viel du denen zutraust runterzuladen, und außerdem, wie große Anhänge dein Mail-Anbieter dich verschicken lässt Grins

Was hat es mit dem komischen Text auf sich? Warum einmal care concept, nochmal care concept und nichts?

Sind die kleinen Bilder unten alle Referenzen von dir?

Ansonsten fällt mir noch auf... Die Bennenungen "Care Concept AG", "5mf" und "Portrayal" in den Farben sollen wahrscheinlich zur jeweiligen Referenz passen, aber zum hellblauen "Rahmen" der ganzen Seite passen die meiner Meinung nach so gar nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
nook
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.07.2007 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja da fehlt Text. Hab doch extra geschrieben dass ich es noch sauber machen muss. Beim zweiten ist der Text halt kopiert als Platzhalter. Es soll am Ende so aussehen wie das erste oben.

Bei der Anzahl der Referenzen bin ich noch am überlegen. ~ 4 Seiten will ich aber nicht füllen, es sollte eher ne Auswahl der besten Arbeiten sein. Aber vielleicht mach ich noch eine zweite Seite.
Du hast recht EnterYourName, ich werde die Farbe für die Überschriten am Seitenstyle orientieren und nicht am Inhalt, sonst wird das ganze zu bunt.

Die kleinen Bilder sind alles Ausschnitte aus anderen Arbeiten, war erst am experimentieren ob sich ein Rand aus diesen Bilder gut macht, wird dann aber zu unruhig.

edit: noch ne Frage: Ist die Verteilung so ok, also großes Bild, ein paar Worte dazu und noch einige Details? Oder garnichts dazu schreiben, nur eine Überschrift?


Zuletzt bearbeitet von nook am Mi 04.07.2007 14:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nook
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.07.2007 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mal einen Bewerbungstext verfasst:
Zitat:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter für Digital- und Printmedien, Fachrichtung Mediendesign

Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Internetseite der Bundesagentur für Arbeit erfuhr ich, dass Sie zum Mediendesigner ausbilden. Hiermit möchte ich mich bei Ihnen um diesen Ausbildungsplatz bewerben.

Nach meinem Hochschulabschluss am Wirtschaftsgymnasium Schwäbisch Hall absolvierte ich ein Praktikum als Elektrotechniker. Im Berufsfeld des Mediendesigners sehe ich die Chance, mein Interesse für neue Medien einzubringen und meine gestalterischen Fähigkeiten zu vertiefen.

Erfahrung konnte ich bereits durch eigene Projekte sammeln: Neben der Gestaltung zahlreicher Internetauftritte und Illustrationen nahm ich auch erfolgreich an diversen Wettbewerben teil. Für die Umsetzung dieser Projekte eignete ich mir, zusätzlich zu den gängigsten Grafikprogrammen, auch Grundkenntnisse in der 3D Technik an.

Die Informationen, welche ich aus dem Stellenangebot und Ihrer Internetseite entnehmen konnte, bestätigten mich in dem Wunsch, eine Ausbildung bei Ihnen beginnen zu dürfen.

Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen gern zu Verfügung und freue mich über eine Antwort.

Mit freundlichem Gruß

was meint ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden
Lima

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: M²
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.07.2007 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im betreff bewirbst du dich als mediengestalter, im fließtext redest du aber von mediendesigner..
erläuter mal die informationen, die du "aus dem stellenangebot und ihrer internetseite" hast, sonst könnte man meinen, dass du das jeder firma schreibst. und es gibt ja sicher gründe, warum du dich ausgerechnet bei der agentur xy bewirbst!

viel glück! Lächel


Zuletzt bearbeitet von Lima am Mi 04.07.2007 17:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2007 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nook hat geschrieben:

Nach meinem Hochschulabschluss am Wirtschaftsgymnasium Schwäbisch Hall absolvierte ich ein Praktikum als Elektrotechniker. ....
...
was meint ihr?

1.) Dass man an einem gymnasium keinen Hochschulabschluss macht, sondern höchstens die Hochschulreife
2.) Dass man kein Praktikum als Elektrotechniker macht-sofern man keiner ist-, sondern höchstens in einem Elektortechnik-Betrieb oder abteilung


Zuletzt bearbeitet von M_a_x am Mi 04.07.2007 17:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nook
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.07.2007 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh danke max * Wo bin ich? * dass muss natürlich Hochschulreife heissen. Hab ich in letzter zeit auch über Studienmöglichkeiten informiert, da hat sich der Begriff wohl festgesetzt.

@lima: ja du hast recht. ich bekomm nur den Spagat zwischen "aufs angebot eingehen" und "möglichst kurz und bündig halten" nicht so recht hin. Aber ich versuchs mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Bewerbung so ok?
Bewerbung
bewerbung
GTA Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.