mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 13:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Help! Was mache ich falsch? vom 18.06.2010


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Help! Was mache ich falsch?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.06.2010 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach und noch ein Nachtrag hab gerade dein Anschreiben genauer gelesen: Diese klingt sehr selbstbewusst (im Negativen) man bekommt das Gefühl das Du schon sehr festgefahren bist und kein Potenzial mitbringst was ausbaufähig ist.

Das merkt man auch in der Schreibweise und würde auch sagen (will mir da nicht rausnehmen) das dies Franks Aussage mit der Arroganz unterstützt, Du hast schon sehr festgefahrene Meinungen ...

Ich hoffe Du verstehst was ich meine und bedenkst dabei ich kenne Dich nicht will Dich nicht beleidigen sondern kann Dir nur meinen ersten Eindruck nennen den Ich Durch das hier habe. Und mehr als nen ersten Eindruck hast Du bei ner Bewerbung auch nicht!

PS: Frontpage is en Nogo das würd ich nie erwähnen is wie Comic Sans *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Fr 18.06.2010 22:38, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
gehirn

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.06.2010 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sTiihLiiq0Ne hat geschrieben:
Ich kann mich sehr gut artikulieren, was man von den meisten hier nicht behaupten kann *zwinker*


hey esma,

wach auf. deine rechtschreibung und zeichensetzung sind für die tonne
und du drückst dich umständlich aus.
du schreibst begriffe auseinander, die zusammengeschrieben werden.

weitere beispiele:
"Seit einigen Jahren basiert deshalb ein Teil meiner Freizeit in der Arbeit mit Digitalen Medien."
u.a. "basieren auf".
"Anhand von Online Tutorials im Bereich Grafik – und Webdesign[…]"
u.a. falsche benutzung des halbgeviertstrichs.

esma, man kann ja von sich selbst überzeugt sein, aber wenn man nichts drauf hat
wirkt das nach außen eher so prollig und doofi.

grüßi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sTiihLiiq0Ne
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2009
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.06.2010 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann Kritik äußern, klar, man sollte nur wissen, wie!

Ich meine was soll Jemand daraus schliessen wenn die Leute hier sagen sieht kacke aus punkt!
Es wäre vielleicht hinlfreicher zu nennen was nicht gut aussieht, und damit ihr die Leute nicht immer noch
herunter macht, am besten auch Feedback geben, was ok ist!

Ich sehe mich dazu geneigt mich selbst zu verteidigen, weil das was ihr macht schon keine Kritik mehr ist;
fühle mich eher als ein Sündenbock an dem ihr eure Laune rauslässt!

Ich find es einfach nur lustig, die meisten von euch sind keine Hilfe, sondern ihr macht die Leute so derbe runter,
mit euren mehr als 40 Jahren, ist ja klar das ihr Erfahrungen habt, habt ja sicherlich auch alles hinter euch, wir stehen
hier am Anfang! Man kann nicht alles können, es ist kein meister vom Himmel gefallen, man kann nur Talent und Interesse bzw Leidenschaft mitbringen, die dann in der Ausbildung eventuell ausgebaut wird etc.

Ihr seit schon da wo wir hin wollen ok? Ihr wart bestimmt am Anfang auch nicht ganz besser aber was solls!
Jeder fängt klein an nur scheisse wenn es Menschen gibt, die vergessen haben, dass sie selbst mal klein angefangen haben und nur weil sie jetzt Ahnung und Erfahrung haben gleich denken sie könnten jeden platt walzen!
Unterste Schublade hier!

Ahja und nochwas, Geschmäcker sind verschieden, der eine mags bunt, der andere nicht, noch lange kein Grund, das Teil scheisse zu nennen *zwinker*

Ich hab eine eigene Meinung, vielleicht ist das das Problem!!!

Naja, hab auch keine Lust mehr mich hier irgendwie beweisen zu müssen, ich such ne Ausbildung weil ich was lernen will, bzw besser werden will, wenn ich die Bestw wäre, müsste ich ja wohl nicht auf Suche gehen und könnte gleich selbstständig werden, genug Kunden gibt es ja sowieso!

Gute Nacht!
  View user's profile Private Nachricht senden
sTiihLiiq0Ne
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2009
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.06.2010 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah du sei mal ganz ruhig, kannst nicht mal normal reden willst mir hier was erzählen!
Schön für dich das du 1 bis 1 Schreibfehler entdeckt hast du Klugscheisser, geh und kauf dir ein Eis davon!

Ehrlich bist ja sowas von lächerlich, mit sowas red ich nicht mal auf der Strasse also mach nen Abflug!

Wenn jemand scheisse ist, dann bist du das *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.06.2010 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ja schon lustig, wieviele hier ankommen und Hilfe wollen,
sich dann - zack - über harte Kritik angepisst fühlen und
beginnen andere anzupissen. Ist das die Einstellung der
neuen Gestalterszene?

Hi Threaderstellerin... Name vergessen, sorry.
Also anhand deiner geposteten Arbeiten würd ich auch mal
erst sagen: "zum Abgelehnt-Stapel!" Das Schriftenmassaker
geht ja mal - wenns um grundsätzliche Gestaltung geht -
gar nicht. Zudem entnehme ich aus der Grösse der geposteten
Bilder, dass du auch Grundsätzliches im "world wide web" noch
nicht wirklich beherrschst. Oder wolltest du, dass man die Arbeit
mal schnell auf A0 ausdruckt? Also ich habs nicht gemacht.

Aus deinem geposteten Brief kann ich nicht allzuviel schliessen.
Ist halt so 0815-Gelaber, was mich als Einsteller ziemlich kalt
lassen würde. Versuch, deiner Bewerbung mehr Schwung zu
verleihen. Damit könntest du schonmal im Gelesenen Kreativität
verleihen - ist nämlich das erste, was sich Einsteller zu Gemüte
führen.

Wenn du wirklich Hilfe willst, dann Poste doch mal deine gesam-
mte Bewerbung. So könnte man dir vielleicht wirklich sagen,
warum du nicht eingestellt wirst.

PS
Mit Verlaub - Arroganz ist hier im Forum als Newbie etwas
falsch am Platz. Selbstbewusstsein ist gut, wenn man es hat,
doch es birgt halt die Gefahr, arrogant zu wirken. Zudem will
ich dir auf den Weg geben, dich nicht mit anderen zu vergleichen.
Mach dein Ding. Sei überzeugt. Überzeuge!

samuk

sTiihLiiq0Ne hat geschrieben:
Ah du sei mal ganz ruhig, kannst nicht mal normal reden willst mir hier was erzählen!
Schön für dich das du 1 bis 1 Schreibfehler entdeckt hast du Klugscheisser, geh und kauf dir ein Eis davon!

Ehrlich bist ja sowas von lächerlich, mit sowas red ich nicht mal auf der Strasse also mach nen Abflug!

Wenn jemand scheisse ist, dann bist du das *zwinker*


Und so kommst du hier (und apropos auch in deinem Leben)
bestimmt nicht weiter...

Apropos weiss ich jetzt, wieso du keinen Job bekommst.


Zuletzt bearbeitet von samuk am Fr 18.06.2010 23:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sTiihLiiq0Ne
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2009
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.06.2010 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach mal die Klappe halten, wenn man nichts gescheites zu sagen hat *zwinker*

Ich wollte Hilfe, richtig, statt dessen bekomme ich dumme Anmachen, mehr auch nicht!
Kritik? Wilkommen, aber in einer höflichen Form, aber nicht so asozial!

Deswegen rege ich mich auf, weil die meisten hier nicht normal reden können!

Die Flyer haben eine dpi Auflösung von 300, die man zum Druck braucht, die müssen so groß sein!

Mehr Schwung, klingt gut, doch was meinst du mit mehr Schwung?

Das meine ich, ihr redet drauf los ohne was auf den Punkt zu bringen, hättet euch die Antworten sparen können,
hab nämlich dadurch weder was verbessern noch lernen können!

n8
  View user's profile Private Nachricht senden
sTiihLiiq0Ne
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2009
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.06.2010 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Jemand mit mir so asozial redet, kann ich auch so reden, wer keinen Respekt zeigt verdient auch keinen, bin ja nicht bekloppt das ich mich hier von irgendwelchen Leuten anpöbel lasse!

Ja ich weis wieso ich auch keinen bekomme, weil es genug solcher Idioten gibt die meinen, dass Meister vom Himmel fallen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von sTiihLiiq0Ne am Fr 18.06.2010 23:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.06.2010 23:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

samuk hat geschrieben:
Zudem entnehme ich aus der Grösse der geposteten
Bilder, dass du auch Grundsätzliches im "world wide web" noch
nicht wirklich beherrschst.

sTiihLiiq0Ne hat geschrieben:
Die Flyer haben eine dpi Auflösung von 300, die man zum Druck braucht, die müssen so groß sein!

Ich hoffe, du merkst es selber.

Ich wäre mal für zumachen, bevor das hier ausartet.


Zuletzt bearbeitet von samuk am Fr 18.06.2010 23:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vorstellungsgespräch: Was mache ich falsch?
Was mache ich mit der Praktikantin ?
Was mache ich nach der Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.