mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 22.09.2017 21:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was mache ich nach der Ausbildung vom 29.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Was mache ich nach der Ausbildung
Autor Nachricht
DjN
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: Kassel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2004 14:09
Titel

Was mache ich nach der Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin noch in der Ausbildung zum Mediengestalter Fachrichtung Medienberatung. Was kann ich alles nach der Ausbildung machen? Welche Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich?

Dennis
  View user's profile Private Nachricht senden
Deadmoon

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Eppelborn
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2004 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es nicht bereits in deiner Ausbildung abgedeckt ist, würde ich mich im Bereich des Gestaltungshandwerks weiterbilden. Es schadet nie, wenn man mal selbst Hand anlegen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Hamburger Deern

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.03.2004 14:17
Titel

Re: Was mache ich nach der Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DjN hat geschrieben:
Hallo,

ich bin noch in der Ausbildung zum Mediengestalter Fachrichtung Medienberatung. Was kann ich alles nach der Ausbildung machen? Welche Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich?

Dennis



mhhh, seltsam das du dir diese frage erst jetzt stellst, wo du schon in der ausbildung bist!! normaler weise, stell ich mir doch die frage, bevor ich die ausbildung beginne!
!!!Männer!!!

wie währe es mit kundenberater??

best wishes *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.03.2004 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aus aktuellem Anlass kann ich zumindest etwas über die Weiterbildungsmöglichkeiten sagen:
1. Du kannst deinen Techniker machen. Entweder Fachrichtung Gestaltung oder Druck- und Medientechniker. Das ganze geht Vollzeit (2 Jahre) oder Teilzeit (4 o. 5 Jahre). Anbieter ist in Hessen z. B. die Gutenbergschule in Frankfurt.
2. Du kannst deinen Medienfachwirt machen. Ist ein neuer Studiengang, der wohl recht neu angeboten wird. Dauert 22 Monate, kostet allerdings ca. 5300 Euro.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DjN
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: Kassel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2004 14:53
Titel

Re: Was mache ich nach der Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hamburger Deern hat geschrieben:
DjN hat geschrieben:
Hallo,

ich bin noch in der Ausbildung zum Mediengestalter Fachrichtung Medienberatung. Was kann ich alles nach der Ausbildung machen? Welche Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich?

Dennis



mhhh, seltsam das du dir diese frage erst jetzt stellst, wo du schon in der ausbildung bist!! normaler weise, stell ich mir doch die frage, bevor ich die ausbildung beginne!
!!!Männer!!!

wie währe es mit kundenberater??

best wishes *hehe*



Ich habe mir das schon vorher überlegt, so ist es ja nicht ... Grins nur es kann doch sein das ich irgendetwas noch nicht weiß bzw. man mich nicht über alles informiert hat, genau aus diesem Grund frage ich ja nach denn ich würde gern alle Möglichkeiten wissen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was mache ich mit der Praktikantin ?
Help! Was mache ich falsch?
Vorstellungsgespräch: Was mache ich falsch?
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.