mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Help! Was mache ich falsch? vom 18.06.2010


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Help! Was mache ich falsch?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
sTiihLiiq0Ne
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2009
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.06.2010 19:37
Titel

Help! Was mache ich falsch?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

bin schon lang hier unterwegs, jedoch hab ich keinen Thread gefunden der mir hilft.
Ich möchte eine Ausbildung als Mediengestalterin anfangen, schon seit 3 Jahren ist es mein Wunsch,
in diese Branche einzusteigen.

Zuerst hab ich es mit dem Stuidum versucht, hat nie geklappt, entweder war die Mappe nie gut genug,
oder hab den Begabungstest nicht geschafft.

Aus "Langeweile" hab ich mich in Informatik eingeschrieben, ist jedoch wirklich nichts für mich.

Ich weis nicht woran es liegt, das ich keine Ausbildungsstelle bekomme.

Habe mein Abitur seit Jahren in der Tasche, mehrere Praktika hinter mir, mache privat Flyer und Plakate.
Arbeite nebenbei in einer Firma als Grafikerin, kenn mich mit den gängien Programmen super aus, bin
Internetaffin, und und und. Am Können kann es echt nicht liegen Menno!

Ich weis nicht mehr was ich machen soll, hab wieder eine Absage bekommen, und ich muss mal langsam
in die Gänge kommen, immer arbeiten arbeiten geht ja nicht, brauch was festes was Hand und Fuß hat!


Hier meine Bewerbung:

Bewerbung um eine Ausbildung zur Mediengestalter/in Digital und Print

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie mir aufgrund Anzeige im Internet bekannt wurde, stellen Sie zum Jahr 2010 Auszubildende ein.

Zurzeit wohne ich in Frankfurt und habe hier im Juni 2007 meine allgemeine Hochschulreife an der Carl-von-Weinberg-Schule erworben. Ich bin Informatik Studentin im 2. Semester an der Fachhochschule Frankfurt. Den Studiengang werde ich mangels Interesse abbrechen.

An der Ausbildung zur Mediengestalterin reizt mich vor allem die Verbindung von modernen Medien mit kreativer, abwechslungsreicher und zukunftsorientierter Arbeit. Gestalten ist daher meine große Leidenschaft, und schon in der Schule war es mein Wunsch einen Beruf zu erlernen, in dem ich künstlerisch aktiv werden und meine Kreativität sinnvoll unterbringen kann. Seit einigen Jahren basiert deshalb ein Teil meiner Freizeit in der Arbeit mit Digitalen Medien. Anhand von Online Tutorials im Bereich Grafik – und Webdesign gelang es mir meine Fähigkeiten eigenständig weiter auszubauen.

Durch mein Praktikum in der Firma E-Commerce-Live im August 2007 habe ich zusätzliche Erfahrungen im Bereich Mediengestaltung gesammelt. Zu meinem Aufgabenbereich gehörten Webseiten, Collagen, Flyer, Visitenkarten sowie Firmenlogos zu erstellen. Aus diesem Grund sind mir Grafik-Programme wie Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Picasa, Frontpage und Dreamweaver bestens bekannt. Internet Affinität sowie das Arbeiten im „World Wide Web“ gehören zu meinen weiteren Stärken.

Seit dem Praktikum arbeite ich als Grafik Designerin in der oben genannten Firma; auch bin ich privat verantwortlich für die Konzeption und Visualisierung von Flyern und Plakaten diverser Veranstaltungen hier in Frankfurt und Umgebung.

Ich möchte mich weiterentwickeln, vor allem um mein Talent besser entfalten zu können. Bei der Erfahrung und dem Erfolg Ihrer Agentur bin ich mir sicher, dass ich bei Ihnen eine hervorragende Ausbildung erhalten würde.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Esma K.
  View user's profile Private Nachricht senden
gehirn

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.06.2010 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hihi picasa, frontpage.
hihi, dieses ominöse "world wild web"!
meine größte stärke ist auch das internet.

zu deiner frage:
vielleicht sieht deine bewerbung kacke aus?
vielleicht findet der personalchef deine rechtschreibung oder und deine ausdrucksschwäche kacke?
vielleicht sind deine arbeitsproben kacke?

muss so sein, weil deine mappe kam ja auch nie gut an. vielleicht zeigste hier mal n paar arbeiten, dann klärt sich das bestimmt schnell auf.

lg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Alex_2308

Dabei seit: 21.05.2009
Ort: Nähe Neumarkt i. d. OPf.
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.06.2010 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht willst du mal ein paar Arbeitsbeispiele posten.
Dann könnte man wahrscheinlich auch besser einschätzen wie gut die Chancen stehn. Das Gesamtpaket sollte ja stimmen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sTiihLiiq0Ne
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2009
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.06.2010 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So erst mal danke für die Kritik.
Möchte eins dazu sagen, kein Grund so "behindert" zu antworten.

Mit Picasa etc will ich nur zeigen das mir diese Programme auch bekannt sind,
auch wenn diese nicht so komplex sind wie die anderen.

Zweitens, ja world wide web, manche Leute brauchen 10 Stunden um sich zurecht zu finden,
ich gehöre nicht dazu!

Meine Bewerbung hab ich nicht gestaltet, möchte es schlicht halten, da die Referenzen in einem Zip Ordner sind,
und ich damit gut punkten kann.

Ich kann mich sehr gut artikulieren, was man von den meisten hier nicht behaupten kann *zwinker*

Wenn ich hier die Arbeitsproben sehe krieg ich meistens lachkrämpfe, aber was solls,
ich poste mal was rein Lächel

Und das mit der Mappe war vor knapp 3 Jahren, da hat ich nicht so viel drauf wie heute!


MfG

Esma

http://img708.imageshack.us/img708/5889/cocoshnight.jpg

http://img94.imageshack.us/img94/4205/fiyakadeluxehintencopy.jpg


Zuletzt bearbeitet von sTiihLiiq0Ne am Fr 18.06.2010 20:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.06.2010 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Esma
Bei acht Schriften auf einer so kleinen Fläche (das ist doch kein Schriftmusterbuch - oder?) sollte man seine Lachkrämpfe vielleicht unterdrücken ....
Mal ernsthaft - ich verstehe diese Arroganz nicht, die aus deinen Zeilen spricht ... * Keine Ahnung... *
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sTiihLiiq0Ne
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2009
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.06.2010 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

also nicht vergessen, ich hab das umgesetzt was der Kunde wollte, auch wenn ich es persönlich
nicht so anordnen würde.

Ich meine damit, es gibt viele andere die sich auch bewerben, die noch weniger können,
und das waren nur Flyer hier, mache ja auch Web Pages (Gestalterische).

Das hat nichts mit Arroganz zu tun. Ich bin nicht die Beste, das behaupte ich nicht, um Gottes Willen,
aber ich hab Talent, schnelle Auffassungsgabe und schon mal die wichtigen Basics Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.06.2010 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du so überzeugt bist was willst Du dann hier?

Diese behinderten Antworten enthalten eventuel aber doch was Wahrheit vielleicht sehn deine Sachen Kacke aus...

Und ganz ehrlich wer Acht Schriften in einen Flyer (Und dann noch so grottige Schriften) packt und mich mit Effekten zubomt ohne jegliche Sinn für Grundgestaltung geht bei mir zb. schnell auf den Stapel abgelehnt!

Was ich sagen will Du musst Dich hier nicht verteidigen sondern nutze einfach das Feedback was Du hier bekommst und filtere den Inhalt für Dich selbst! Achte nicht auf die Wortwahl oder das was Du als Beleidigung empfindest sondern nur auf den Inhalt... Du musst da was draus machen.

sTiihLiiq0Ne hat geschrieben:

also nicht vergessen, ich hab das umgesetzt was der Kunde wollte, auch wenn ich es persönlich
nicht so anordnen würde.


Wenn Du mir das als Referenzen mitschickst ist mir das ziemlich egal, leider *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Fr 18.06.2010 21:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.06.2010 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Esma
jetzt hast du ja noch ein zweites Teil online gestellt ...
Über die Farbigkeit möchte ich nicht urteilen, da ich mit dem Ziel-Kulturkreis nur wenig zu tun habe ... (mich persönlich schüttelt es allerdings)
--
Zwar hast du dabei nur weniger Typos genutzt, aber dein wirklich excessiver Einsatz von Versalen ist unmöglich. Die Zuordnung der Zeilen im Mittelbereich mit den unterschiedlichen Schriftgrößen würde gerade noch durchgehen, wenn er denn wirklich passen würde. Die mittelstehenden Punkte in der unteren Zeile sollten auch etwa in der Höhe der Gemeinen-Oberkante stehen ...
--
Für mich als Ausbildender alles vollkommene NoGos!
--
"Umgesetzt, was der Kunde wollte" sollte für einen Gestalter nie als Ausrede gelten. Man muss schon seinen Kunden kommunizieren, dass man Ahnung von solchen Sachen hat, und erklären können, warum bestimmte Sachen schlicht nicht gemacht werden dürfen ...
(BTW: Warum stellst du hier etwas online, wenn du es nur auf Kundenwunsch so durcheinander gebaut hast. Dann stell doch lieber Sachen online, hinter denen du stehst ...)
--
Zu deiner Arroganz ... lies deine Posts mal in Ruhe durch ... * Keine Ahnung... *
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vorstellungsgespräch: Was mache ich falsch?
Was mache ich mit der Praktikantin ?
Was mache ich nach der Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.