mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: w3blabor|cms - Das perfekte Mini CMS für jeden Einsatz und P vom 08.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> w3blabor|cms - Das perfekte Mini CMS für jeden Einsatz und P
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
Nightuser
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2005
Ort: Kaiserslautern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.07.2008 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da sag ich doch mal vielen Dank für dieses Script!
In der neuen v3 wird es ja sowieso ne Option geben, Mod_Rewrite zu aktivieren oder deaktiviert zu lassen.
Wers dann am Ende nutzen kann ist gut, bei den anderen gehts dann halt nicht.
Somit ist man beim CMS selbst nicht mehr drauf gewungen dies vorauszustzen, whatever...

Vielleicht bau ich den Test sogar ein, dass das aktivieren erst geht wenn der Test erfolgreich läuft.

Vielen Dank erstmal an dieser Stelle!

* Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wehmeier

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: Bad Oeynhausen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.07.2008 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gern geschehen... kleiner Tipp für die ToDo Liste:

Ich kenne dein System jetzt nicht, aber du wirst sicherlich einen Ordner haben der erweiterungen, module oder so ähnlich heisst.

Wenn mod_rewrite != aktiv
Dann mod_rewrite.php

Im Klartext:
Wenn das Modul mod_rewrite nicht auf dem Apache läuft, dann emulierst du das über eine php-Funktion

Sowas wollte ich auch schon erstellen, aber keine Zeit, keine Zeit... solltest du dafür Zeit finden, dann kannst du mir das Script ja zur Verfügung stellen...

Ach so... nur aus eigener Erfahrung: Lies dich mal in microformats (besonders hCard und HCal) ein, denn die meisten kennen das nicht, obwohl es einfach und genial ist. Das einzige was mich dabei stört ist das barriereunfreundliche abbr-Pattern.

Edit: Und warum hCard?

Das vollständige Impressum ist für eine gewerbliche Website Pflicht, warum dann nicht gleich einen Mehrwert daraus ziehen?


Zuletzt bearbeitet von wehmeier am Fr 18.07.2008 13:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
wehmeier

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: Bad Oeynhausen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.07.2008 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Darf ich mal kurz meckern? * grmbl * * Ich will nix hören... * * Ööhm... ja? * * Ja, ja, ja... * * Ich bin unwürdig *

Ich habe mir eben mal deine Seite angesehen und dort steht im Impressum die Steuernummer...

Die will aber keiner wissen!

Benannt werden muss die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, wenn vorhanden (wikipedia ist dein Freund)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nightuser
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2005
Ort: Kaiserslautern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.07.2008 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Version 3.0.0 - Release

http://www.w3blaborcms.de

Und jetzt starten wir in eine neue Runde! Neue Funktionen, neue Module, neue Domain mit neuem Portal!

Hab mir das Feedback vieler User zu Herzen genommen und nun über Monate daran weiterentwickelt, viele Fehler behoben und neue Funktionen eingebaut! Jetzt kann sich die Version 3 sehen lassen!


Zuletzt bearbeitet von Nightuser am Mi 24.12.2008 03:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nightuser
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2005
Ort: Kaiserslautern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.12.2008 03:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

w3blabor|cms 3.4.0

In den letzten Monaten hat sich einiges getan! Das Jahr verlief wirklich sehr erfolgreich für mein CMS und es wird auch immer besser. In den vergangenen Monaten wurden viele Fehler und Sicherheitslücken gefunden und geschlossen, neue Module entwickelt, es gibt brandneue Addons und Module und ab 2009 auch endlich die neue Online - Dokumentation sowie viele neue Templates! Mittlerweile wurde das System schon über 1600 mal heruntergeladen und die Seite zählt täglich mindestens 300 - 400 User. "Gut Ding will Weile haben" war damals mein Motto, und langsam zahlt es sich aus. Ich kann wirklich nur von guten Erfahrungen sprechen und mich bei allen Usern bedanken die das CMS zu dem gemacht haben was es mittlerweile geworden ist.

Falls auch Du noch nach einem geeignetem CMS suchst, um Deine private oder gewerbliche Seite zu nutzen schau doch mal vorbei!
w3blabor|cms ist und bleibt kostenlos - Einzig und alleine die Lizenzen zur Support-Erweiterung und Copyrightentfernung kosten was.

Probier es einfach mal aus, und entscheide selbst ob das CMS für Deine Ansprüche in Frage kommt!

Hier nochmal knapp die Highlights von w3blabor|cms:

- Kostenlos
- Klein, fein, stabil!
- SEO URLS a la http://www.domain.de/1.home/ (wenn Mod_Rewrite auf Server vorhanden)
- Sauber im Quelltext, valide und absolut barrierefrei
- Suchmaschinenoptimiert
- Erweiterbar durch Module wie Portfolio, News - System, Blog, Gästebuch, Kontaktformular etc.
- Funktionell erweiterbar durch Addons
- Keine großen Programmierkenntnisse nötig (HTML/CSS jedoch von Vorteil wegen eigenen Templates)
- Seitenverwaltung von WYSIWYG, Code Seiten, Module und externen Links
- Besucherzähler + Statistik integriert
- Herkunfts-Ansicht der Besucher (Referrer) integriert
- Mediathek (Datei Management) integriert
- Keine bestimmten Server - Voraussetzungen nötig
- Diverse Optionen und Einstellungen

Unser Motto: "Das kleine CMS für jeden Einsatz".
Unsere Zielgruppe: Leute, die ein kleines aber feines CMS nutzen und lieben lernen möchten.
Unser Ziel: Zufriedene User. (Ziel wurde schon überschritten)

Alle Infos, Screenshots, Downloads & das offizielle Forum unter http://www.w3blaborcms.de !

* Applaus, Applaus *

Ich wünsche allen ein frohes Fest und schöne Weihnachts-Feiertage!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen (CSS) Perfekte Anordnung
Die perfekte Homepage
Perfekte Farben - aber wie?
[Javascript] Das perfekte (Bild-) Pop-Up
PHP - Beispiel für Einsatz von Klassen
perfekte einstellung für PDF-Portfolio gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.