mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 11:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: w3blabor|cms - Das perfekte Mini CMS für jeden Einsatz und P vom 08.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> w3blabor|cms - Das perfekte Mini CMS für jeden Einsatz und P
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2007 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nightuser hat geschrieben:
Ich glaub du hast einfach nur keinen Plan von CSS!


Mit Sicherheit, so muss es dann wohl sein.

Nightuser hat geschrieben:
Denn alles - außer der Source Code - lässt sich im Template und CSS anpassen!


Hallo? Aha! Verdammt man möchte doch den Quelltext kontrollieren können wovon
rede ich hier denn die ganze Zeit?

Sorry, mir wird´s echt zu dumm, spielt nur weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 26.09.2007 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Süß wie alle aufn m draufhauen. Aber wo er recht hat... wer zahlen will der zahle, wer nicht, der nicht. Und wer hier Ahnung hat und wer nicht, entscheide immer noch ich.

Zitat:
mir wird´s echt zu dumm

qft, mir schon lange.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 26.09.2007 11:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2007 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Und wer hier Ahnung hat und wer nicht, entscheide immer noch ich.

Au weia! Hä?
warum ? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nightuser
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2005
Ort: Kaiserslautern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2007 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*lach*

Sorry, aber reden wir hier nicht etwa von einem CMS?
Kuck dir andere CM-Systeme an, is doch klar dass man nicht im Source-Code rumfummelt! *omg*

Und lies mal die Einleitung dieses Threads genau durch:

Zitat:
Wie gesagt, das CMS sollte nur für Webdesigner intressant sein, die nicht so viel Ahnung von der Umsetzung haben.
Damit können diese Ihre Referenzen aktuell halten und die komplette Seite online auf dem neusten Stand halten.


Du verstehst schon was das heißt? <-- Schuld!

Du labberst hier von Dreamweaver, und Code anpassen? Aber schonmal dran gedacht dass es Leute gibt die keine Ahnung davon haben? Und selbst wenn einer HTML kann, weis er denn dann auch wie man eine Seite valide baut? Weis er dann auch wie er ein Backend schreibt? Weis er dann auch gleich was'n Doctype is? All so Sachen, die man nicht weis, nur weil man mal im Dreamweaver was zusammen gefummelt hat! Du argumentierst hier mit Dingen, die ich nicht nachvollziehen kann, sorry!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2007 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nightuser hat geschrieben:


@netnite - Dann hast du eine veraltete PHP Version auf deinem Server. Updaten lassen! (Support)


Hää? was ist seit deinem letzten Update anders? Du willst mir nicht erzählen, daß du auf einmal ne andere PHP Version verwendest? Version 1.04 läuft wunderbar und nun mit den GB Updates soll auf einmal ne andere PHP Version schuld sein? Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 26.09.2007 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
dass es Leute gibt die keine Ahnung davon haben?


Genau darum geht es. Die sollen dann aber hier dann auch die Fresse halten, ihren Hunni latzen und glücklich sein. Denn sie haben nunmal gar keine Ahnung, worum es geht *zwinker*

Ums nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen. Es gibt keine Möglichkeit, die Geschäftslogik deiner Module von der Ausgabe (HTML) zu trennen.

Ob du mit CSS die Strukturschicht HTML wiederum optisch verändern kannst, spielt bei diesem Argument überhaupt keine Rolle.

Wenn das eine USP des Systems sein soll, gut. Aber ob das jeder so doll und geldwert findet, ist ja wohl immer noch ne Diskussion wert und sollte nicht direkt mit saublöden Unkenrufen niedergetrampelt werden.
 
Nightuser
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2005
Ort: Kaiserslautern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2007 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

netnite hat geschrieben:
Nightuser hat geschrieben:


@netnite - Dann hast du eine veraltete PHP Version auf deinem Server. Updaten lassen! (Support)


Hää? was ist seit deinem letzten Update anders? Du willst mir nicht erzählen, daß du auf einmal ne andere PHP Version verwendest? Version 1.04 läuft wunderbar und nun mit den GB Updates soll auf einmal ne andere PHP Version schuld sein? Hä?


Da viele versucht haben, das CMS auf einem nicht mod_rewrite- fähigen Webserver zu installieren, habe ich eine Abfrage eingebaut, die das überprüft. Der genaue Befehl dieser Abfrage:

Code:
$array = apache_get_modules();


Demnach kuckt er ob bei den Apache Modulen vom Webserver das Mod_Rewrite-Modul geladen / vorhanden ist.
Wenn du ne zu alte PHP-Version auf Deinem Server hast - Kennt er diesen Befehlt nicht.
An dieser Stelle solltest du so oder so Deinen Webserver auf die neuste PHP-Version updaten lassen.

Hatten auch schon manche Probleme damit aus nem anderen Forum, die zB Kunde bei All-inkl. waren, und die haben das umgehend geupdatet bekommen. Solltest also auch mal bei Deinem Support nachfragen! Lächel

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aroundthefur

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: no matter where we go!
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2007 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei mir is php 5 und es geht trotzdem nicht :>
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen (CSS) Perfekte Anordnung
Die perfekte Homepage
Perfekte Farben - aber wie?
[Javascript] Das perfekte (Bild-) Pop-Up
PHP - Beispiel für Einsatz von Klassen
perfekte einstellung für PDF-Portfolio gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.