mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: w3blabor|cms - Das perfekte Mini CMS für jeden Einsatz und P vom 08.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> w3blabor|cms - Das perfekte Mini CMS für jeden Einsatz und P
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Nightuser
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2005
Ort: Kaiserslautern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2007 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähm m, ich verstehe Deine Aufregung nicht?! Wenn es für Dich uninteressant musst Du Dir ja auch keine Lizenz kaufen! Außerdem wird es das CMS so oder so 4free geben, die Lizenz dient einfach NUR dazu den Copyright entfernen zu dürfen. Und das sind ist auf jeden Fall gerechtfertigt! Was willst Du mir denn erzählen? Ich arbeite seit über 7 Jahren in diesem Gewerbe, da willst Du mir nun weis machen, es sei unverschämt? *lach*

Jetzt mal im Ernst - Setze Du Dich mal an ein solches Projekt. Würdest Du dafür nicht auch irgendwie entlohnt werden? Ich biete das CMS schon 4free an, und nur weil man in Version 1 keine weiteren Seiten erstellen kann heißt das noch lange nicht dass es kein CMS ist. So ein Unsinn! Wie schon im ersten Thread steht ist es "mini" - In Version 2 (die man mit Lizens auch weiterhin dann ohne Copyright bekommen wird) wird es auch sowas geben, dass man selbst neue Seiten erstellen kann.

Und zum Thema Copyright entfernen für 29 Euro - Kuck Dir andere an was die verlangen. Und wer das CMS eben richtig einsetzen will, ohne einen Link zu w3blabor|CMS zu haben wird auch garantiert die paar Euro dafür zahlen. Wieso auch nicht? Schließlich hab ich davon dann keinen Nutzen mehr, wenn das CMS ohne Copyright eingesetzt wird!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aroundthefur

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: no matter where we go!
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2007 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:

Aber jemand der bei der Volkshochschule einen Dreamweaver Kurs besucht hat wäre
wahrscheinlich in der Lage sich auf einfachere Weise eine Webseite zusammen zu klicken
die seinen Wünschen entspricht.


nich wirklich vergleichbar Grins
die anner vhs kennen nich mal das wort valid und ausserdem ohne backend, statisches (x)html :>


Zuletzt bearbeitet von aroundthefur am Mi 26.09.2007 10:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nightuser
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2005
Ort: Kaiserslautern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2007 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aroundthefur hat geschrieben:
m hat geschrieben:

Aber jemand der bei der Volkshochschule einen Dreamweaver Kurs besucht hat wäre
wahrscheinlich in der Lage sich auf einfachere Weise eine Webseite zusammen zu klicken
die seinen Wünschen entspricht.


ja, ohne backend, statisches (x)html :>


So siehts aus! * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2007 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War ja klar dass sich jemand angepisst fühlt, hier darf man wohl keine Kritik ausüben?
Ich rege mich nicht auf, ich habe ein paar einfache Fragen gestellt und darauf hatte
ich wirklich Antworten erhofft einfach eben weil Interesse bestand.
Wenn du meine Beiträge genau gelesen hättest wäre dir aufgefallen dass ich sage "ich"
würde dafür nichts bezahlen, ist mir doch egal wenn dir sonst wer dafür Geld gibt und
wenn das der Fall ist Glückwunsch dann soll es so sein. Ich sage nur ich finde es selbst
ohne dafür zahlen zu müssen völlig uninteressant. Meine Fragen waren eindeutig, was
willst du anbieten, weshalb sollte jemand das ganze nutzen, was hast du dir dabei
gedacht, was bietet w3blabor besonderes, usw..? Wenn du dich angegriffen fühlst, naja,
dann meinetwegen soll mir egal sein.
Ich habe auch gesagt dass ich den Arbeitsaufwand respektiere und es verstehen kann
wenn man dann einen finanziellen Nutzen daraus ziehen will, kein Thema.
Aber ok, du bist also schon seit sieben Jahren im Geschäft, dann sieht das ganze natürlich
komplett anders aus.


Nightuser hat geschrieben:
aroundthefur hat geschrieben:
m hat geschrieben:

Aber jemand der bei der Volkshochschule einen Dreamweaver Kurs besucht hat wäre
wahrscheinlich in der Lage sich auf einfachere Weise eine Webseite zusammen zu klicken
die seinen Wünschen entspricht.


ja, ohne backend, statisches (x)html :>


So siehts aus! * Ich geb auf... *


Wer nicht versteht was ich damit sagen möchte tut mir leid. Was bringt mir ein System
was nichts kann, in dem ich kaum gestaltungsfreiheit habe?


Zuletzt bearbeitet von m am Mi 26.09.2007 10:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aroundthefur

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: no matter where we go!
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2007 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eigentlich hat man genug gestaltungsfreiheit :>
was fehlt denn? :=)
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2007 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es wird mir eigentlich zu dumm. Aber, es ist doch eben nicht möglich die
Ausgabe des Quelltextes anständig zu steuern. Das der Quelltext valide
ist schön und gut. Ob es sinnvoll ist <p></p> durch <br /><br /> zu
ersetzen ist eine andere Sache, und auf diese hätte man vielleicht gerne
Einfluss ohne in System Dateien einzugreifen, nämlich über ein Template.
Genauso wie auf die Ausgabe des Quelltextes der Navigation usw.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nightuser
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2005
Ort: Kaiserslautern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2007 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub du hast einfach nur keinen Plan von CSS!
Denn alles - außer der Source Code - lässt sich im Template und CSS anpassen!

* Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aroundthefur

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: no matter where we go!
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2007 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
Es wird mir eigentlich zu dumm. Aber, es ist doch eben nicht möglich die
Ausgabe des Quelltextes anständig zu steuern. Das der Quelltext valide
ist schön und gut. Ob es sinnvoll ist <p></p> durch <br /><br /> zu
ersetzen ist eine andere Sache, und auf diese hätte man vielleicht gerne
Einfluss ohne in System Dateien einzugreifen, nämlich über ein Template.
Genauso wie auf die Ausgabe des Quelltextes der Navigation usw.


mhh.. haste dir das cms überhaupt mal an geguckt? *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen (CSS) Perfekte Anordnung
Die perfekte Homepage
[Javascript] Das perfekte (Bild-) Pop-Up
Perfekte Farben - aber wie?
PHP - Beispiel für Einsatz von Klassen
perfekte einstellung für PDF-Portfolio gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.