mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: w3blabor|cms - Das perfekte Mini CMS für jeden Einsatz und P vom 08.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> w3blabor|cms - Das perfekte Mini CMS für jeden Einsatz und P
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
aroundthefur

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: no matter where we go!
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.09.2007 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke fuer das update,
find ich echt gut.
bring auch bald die neue version meines portfolios mal offiziell online...
und dann mit w3blabor|CMS.
  View user's profile Private Nachricht senden
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.09.2007 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm beim aufruf der install.php haut er mir nun nen fehler raus:

Fatal error: Call to undefined function: apache_get_modules() in /home/l/l2.de/public_html/install.php on line 25
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nightuser
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2005
Ort: Kaiserslautern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2007 01:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@choise - Ohje... Ich sag mal nix dazu! * Keine Ahnung... * Ich verwechsel das immer mit dem englischen license

@aroundthefur - Dann aber hoffentlich mit Version 1.0.5! Lächel Bin gespannt!

@netnite - Dann hast du eine veraltete PHP Version auf deinem Server. Updaten lassen! (Support)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2007 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nightuser hat geschrieben:
Alle Informationen zur Lizenz mache ich heute noch fertig, und baue das Bestellformular auf die Seite ein.

Preise stehen fest:
29.- Euro private Verwenung
99.- Komerzielle Verwendung


Ich bin davon irgendwie überhaupt nicht überzeugt. Mal davon abgesehen dass zu Anfang
noch Sicherheitslücken bestanden aus denen sich schließen lässt dass das System nicht
wirklich gut sein kann, was sollte einen dazu bewegen dafür zu zahlen? Das ganze kann
im Prinzip doch kaum etwas? Was findest du unterscheidet dein "CMS" von gängigen Open
Source Lösungen wodurch gerechtfertigt wird dafür Geld zu verlangen (nicht dass du dich
rechtfertigen müßtest, klar wenn man sich viel arbeit macht warum sollte man keinen
finanziellen Nutzen daraus ziehen, ich frage mich nur wer würde dafür zahlen)?
Denn gerade die Personen auf die du es absiehst, haben doch die Kenntnisse um selbst
eine Webseite umzusetzen, haben eventuell Erfahrung mit einem richtigen CMS, usw..
Nicht dass ich die Mühe die du dir machst nicht schätzen würde, nur sind dass so die
Fragen die mir durch den Kopf gehen und ich mich frage ob du sie dir nicht gestellt hast?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aroundthefur

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: no matter where we go!
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2007 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
Nightuser hat geschrieben:
Alle Informationen zur Lizenz mache ich heute noch fertig, und baue das Bestellformular auf die Seite ein.

Preise stehen fest:
29.- Euro private Verwenung
99.- Komerzielle Verwendung


Ich bin davon irgendwie überhaupt nicht überzeugt. Mal davon abgesehen dass zu Anfang
noch Sicherheitslücken bestanden aus denen sich schließen lässt dass das System nicht
wirklich gut sein kann, was sollte einen dazu bewegen dafür zu zahlen? Das ganze kann
im Prinzip doch kaum etwas? Was findest du unterscheidet dein "CMS" von gängigen Open
Source Lösungen wodurch gerechtfertigt wird dafür Geld zu verlangen (nicht dass du dich
rechtfertigen müßtest, klar wenn man sich viel arbeit macht warum sollte man keinen
finanziellen Nutzen daraus ziehen, ich frage mich nur wer würde dafür zahlen)?
Denn gerade die Personen auf die du es absiehst, haben doch die Kenntnisse um selbst
eine Webseite umzusetzen, haben eventuell Erfahrung mit einem richtigen CMS, usw..
Nicht dass ich die Mühe die du dir machst nicht schätzen würde, nur sind dass so die
Fragen die mir durch den Kopf gehen und ich mich frage ob du sie dir nicht gestellt hast?


also ich finde das ding is wesentlich einfacher zu handeln als viele andere cm-systeme,
man braucht nur gut ne halbe stunde zeit um das ding mal anzupassen, was dann nebenbei auch noch sehr einfach geht. bei anderen open source lösungen is der aufwand grösser und mir persönlich eh zu viel schnick schnack drinnen.
also ich bin davon rlativ überzeugt, zumal es noch nich wirklich lange draussen ist und die sicherheitslücken schnell geupdatet wurden :>
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2007 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aroundthefur hat geschrieben:
und mir persönlich eh zu viel schnick schnack drinnen.
*Thumbs up!*
stimmt wohl,.. das cms hier ist ohne viel plugins, mambots, templates, und was es sonst noch alles
in der opensource welt gibt.
Find ich klasse * Applaus, Applaus *
aber der aspekt geld zu bezahlen, bremst da ab, weil man ja vllcht sogar annähernde fähigkeiten
besitzt um soetwas selbst zu machen.
wobei da 29/99 Euro wohl nicht annähernd deckend sind für den aufwand,
von daher, wenn es Leute kaufen, ist der betrag gerechtfertigt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2007 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz ehrlich, man ist nichmalt dazu in der Lage weitere Seiten anzulegen, das ganze
CMS zu nennen ist wirklich einfach übertrieben. Die Templates sind kaum anpassbar
ohne in den Code einzugreifen?

choise hat geschrieben:
wobei da 29/99 Euro wohl nicht annähernd deckend sind für den aufwand,
von daher, wenn es Leute kaufen, ist der betrag gerechtfertigt.


Und wenn daran fünf Jahre entwickelt wurde, ein Blick in den Code sagt mir ich würde
dafür keinen Cent bezahlen. Aber darum ging es mir auch gar nicht. Nightuser muss
sich bei der Entwicklung ja irgendwas gedacht haben, oder spätestens in dem Momentan
als er sich dazu entschloss das ganze auch zu verkaufen. Und das interessiert mich
einfach, sicherlich gibt es Eigenschaften von welchen er denkt diese machen das ganze
in dem Umfang interessant dass jemand das ganze nutzen würde.
Aber jemand der bei der Volkshochschule einen Dreamweaver Kurs besucht hat wäre
wahrscheinlich in der Lage sich auf einfachere Weise eine Webseite zusammen zu klicken
die seinen Wünschen entspricht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2007 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fyi, hab meine Demo gelöscht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen (CSS) Perfekte Anordnung
Die perfekte Homepage
Perfekte Farben - aber wie?
[Javascript] Das perfekte (Bild-) Pop-Up
PHP - Beispiel für Einsatz von Klassen
perfekte einstellung für PDF-Portfolio gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.