mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PHP - Beispiel für Einsatz von Klassen vom 18.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> PHP - Beispiel für Einsatz von Klassen
Autor Nachricht
buchstabensuppe
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2010 10:31
Titel

PHP - Beispiel für Einsatz von Klassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

ich bin ein wenig in meinen Programmierstrukturen festgefahren und brauche mal eure Hilfe.

Könnte mir jemand den Einsatz von Klassen in PHP mit einem flotten Beispiel erklären?
Alle Tutorials die ich im Internet so finde erschließen sich mir nicht so wirklich.

Bislang realisiere ich alles mit functions, was sicherlich nicht der beste Weg ist.


Danke und Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2010 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nun ja, vielleicht solltest du generell erst einmal was über objektorientiung lesen (generell, nicht unbedingt gleich im zusammenhang mit PHP).

schau dir mal dieses beispiel an: http://codepad.org/YOxh7mm0

ich meine, dass lässt sich schwer erklären, aber wenn du mal in einem größeren projekt mit klassen gearbeitet hast, erschließt sich dir der sinn sofort.

vorallem die vererbbarkeit bringt große vorteile (subclasses etc).


Zuletzt bearbeitet von choise am Di 18.05.2010 11:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2010 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls du dich für Lektüre interessierst, besorg dir das Buch: http://www.phpdesignpatterns.de/auflage-2/

Eine Einführung in OOP: http://openbook.galileocomputing.de/oop/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CSS: links in klassen definieren -pseudoklassen in klassen?
AS 3 und Klassen
Klassen in PHP
CSS Frage zu ID und Klassen
PHP: CSS Klassen zuweisen
klassen verbinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.