mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: w3blabor|cms - Das perfekte Mini CMS für jeden Einsatz und P vom 08.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> w3blabor|cms - Das perfekte Mini CMS für jeden Einsatz und P
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Nightuser
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2005
Ort: Kaiserslautern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.09.2007 04:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab mich heut Nacht nochmal an eine Korrektur gesetzt!
Viele kleine Bugs sind nun behoben, auch die bei der Portfolio Ausgabe!
Nun sollte das CMS ohne Probleme laufen!

Eben getestet mit IE6 / IE7 / FF / Opera / Safari / MacIE / Opera & Netscape!

@nhgrafix - Ist nun behoben!

Weitere Informationen wie gewohnt bei Bugtracker! Da findet man auch Infos für Update!

Aktuelle Version: 1.0.4

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Poolart

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: Erkrath
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.09.2007 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tacker hat geschrieben:
Demo hier:

http://w3blaborcms.hosted-by.m.tacker.org/


In der Demo sind bei mir unter Safari 2.0.4 alle Umlaute zerschossen (f?r,G?stebuch....)

Ansonsten Respekt, sieht echt gut aus. * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 19.09.2007 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War bestimmt ne Menge Arbeit. Also was mir auf Anhieb gefällt, ist das Frontend-Design (vom gestalterischen Aspekt aus). Was mir nicht so gefällt: Sie haben 53 von 100 Punkten erzielt

Will sagen der HTML-Qualcode ist mir zu oldschool.

Dann habe ich jetzt nur auf den ersten Blick gesehen, dass das Ding zwar leicht zu stylen ist (per template), man aber auf den Quelltext der Module keinen großen Einfluss hat, es sei denn, man geht direkt in die einzelnen includes, die dann mehr oder weniger hintereinander weg in die Hauptdatei geklatscht werden.

Also insgesamt und auch wegen dem Lizenzmodell käm das ganze Tool als Open Source Lösung für mich nicht in Betracht. Und als kommerzielle Lösung wärs mir noch zu handgemacht, sorry. Da ist das Geld bei der Masse an Konkurrenzprodukten sicher besser angelegt.

Mach doch mal was an der Ausgabe, versuch ein Pluginmanagement auch für die Core-Funktionen einzubauen (menu, artikelmanagement etc) mit leicht änderbaren Contentblöcken, mehr Logik/Output separation und fott mit dem Copyright aus dem Footer (kann ja im Quelltext als Kommentar stehen meinethalben), und es wär sicherlich ne Ecke geiler.

Nur meine 3 Cnt.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 19.09.2007 10:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.09.2007 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tacker hat geschrieben:
Was steht im ErrorLog vom Webserver?



[Sun Sep 23 19:11:07 2007] [alert] [client 195.144.3.250] /home/l/l2.de/public_html/.htaccess: Invalid command 'RewriteEngine', perhaps mis-spelled or defined by a module not included in the server configuration

Das ist der Error Eintrag
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.09.2007 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

netnite hat geschrieben:
tacker hat geschrieben:
Was steht im ErrorLog vom Webserver?



[Sun Sep 23 19:11:07 2007] [alert] [client 195.144.3.250] /home/l/l2.de/public_html/.htaccess: Invalid command 'RewriteEngine', perhaps mis-spelled or defined by a module not included in the server configuration

Das ist der Error Eintrag

mod_rewrite ist nicht installiert oder aktiviert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.09.2007 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss mein Serveradmin nochma nachgucken, installiert hat er es extra für mich!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nightuser
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2005
Ort: Kaiserslautern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.09.2007 05:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@XSchinkenX - Was Du mir damit sagen willst versteh ich nicht? Was hat das bitte mit Deiner Seite zu tun?!

Ansonsten...

Da ich eh ne schlaflose Nacht hatte, aber jetzt total müde bin hab ich heut Nacht noch einiges gemacht. Zum einen nun endlich mal die Demo hochgeladen und eingerichtet (klein wenig eingeschränker Zugriff damit auch alles heile bleibt)! Dann habe ich noch eine kleine Dokumentation über die Template- Erstellung geschrieben, welche man ab sofort auch unter den Downloads findet. Und dann hab ich auch gerade noch die Template- Verwaltung im Backend verbessert! Man kann auch ganz einfach die alten Dateien mit den neuen überschreiben, eine neue Datei kam dazu. Alles weitere steht beim Bugtracker.

Und ich denke, somit lasse ich es nun stehen. Bisher wurden mir keine weiteren Fehler gemeldet. Das CMS wurde nun von knapp 100 Leuten auf Herz und Nieren getestet und die Resonanz fällt sehr positiv aus. Die meisten finden es sehr gelungen, haben nur wenige Wünsche. Und all das, werde ich dann in Version 2 umsetzen. Dazu fehlt mir jetzt aber die Zeit, daher wird es nun erst einmal bei dieser Version bleiben, sofern keine weiteren Bugs mehr auftauchen sollten. In Version sind dann weitere Funktionen, sowie auch Verbesserungen geplant. Zum Beispiel dass man die Möglichkeit hat, Mod_Rewrite zu aktivieren oder eben nicht. Und all solche Dinge, die ich nun nicht auf die schnelle umsetzen kann. Daher nehme ich mir das alles für die neue Version vor, in der auch noch vieles mehr geplant ist.

@tacker - Thx für den "Du-Stellst-Demo-Online-Support"!

---

DEMO

Fontend: http://cms.w3blabor.de/demo/
Backend: http://cms.w3blabor.de/demo/admin/ (demo / demo)

Außer ein paar Einstellungen die eingeschränkt sind kann man alles ausprobieren!


Zuletzt bearbeitet von Nightuser am Mo 24.09.2007 05:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 24.09.2007 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lesen, denken, posten. Das ist nicht "meine" Seite, sondern die des Ministeriums für Design. Ansonsten liegt es mir fern, Dir meinen Rat aufzuzwingen... ich werd ja nicht dafür bezahlt.
 
 
Ähnliche Themen Die perfekte Homepage
(CSS) Perfekte Anordnung
Perfekte Farben - aber wie?
[Javascript] Das perfekte (Bild-) Pop-Up
PHP - Beispiel für Einsatz von Klassen
perfekte einstellung für PDF-Portfolio gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.