mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 06.12.2019 05:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: w3blabor|cms - Das perfekte Mini CMS für jeden Einsatz und P vom 08.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> w3blabor|cms - Das perfekte Mini CMS für jeden Einsatz und P
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Nightuser
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2005
Ort: Kaiserslautern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.09.2007 01:45
Titel

w3blabor|cms - Das perfekte Mini CMS für jeden Einsatz und P

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

w3blabor|cms - Das kleine CMS für jeden Einsatz! (Portfolio CMS)

In den letzten Wochen habe ich an einem CMS gearbeitet, dass vollkommen auf Webdesigner & Portfolios angepasst wurde. Klar gibt es viele CM-Systeme im Internet, aber keines dass so genau auf Webdesigner ausgelegt wurde, zumindest habe ich damals nach langer Suche nix gefunden. Und genau das hat mich auf die Idee gebracht ein eigenes CMS zu schreiben, darauß wurde nun das w3blabor|CMS "mini". Trotz mini bietet das CMS vieles an Einstellungen und Möglichkeiten, vor allem aber für die Referenzen hochzuladen und online zu bearbeiten. Mit dabei Gästebuch, Newsletter, News, Links & Rubriken, eigene Seiten, Template System, Slogan-Rotation und vieles mehr.

Das CMS ist Free mit Copyright und steht ab sofort zum Download bereit.
Informationen zu einer Lizens um den Copyright zu entfernen folgt in den nächsten Tagen auf der Webseite.

Weitere Infos über Funktionalitäten und Vorraussetzungen auf http://cms.w3blabor.de

Wie gesagt, das CMS sollte nur für Webdesigner intressant sein, die nicht so viel Ahnung von der Umsetzung haben.
Damit können diese Ihre Referenzen aktuell halten und die komplette Seite online auf dem neusten Stand halten.

Dezember 2008 - Jetzt NEU! Version 3.4.0 - Es ist der wahnsinn eingebrochen!

*Thumbs up!*

http://www.w3blaborcms.de


Zuletzt bearbeitet von Nightuser am Mi 24.12.2008 02:06, insgesamt 6-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aroundthefur

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: no matter where we go!
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.09.2007 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also,

PRO

- for free *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!*
- wirklich gut zu gebrauchen als kleine showcase seite *Thumbs up!*
- luxus installation *Thumbs up!*
- sehr schoenes und übersichtliches backend mit vielen einstellungsmöglichkeiten *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!*
- (x)HTML valid *Thumbs up!* *Thumbs up!*

CONTRA

- konnte bei meiner testinstallation keine referenzen hinzufügen :> (kam auch keine fehlermeldung)
- konnte keine doku zur designanpassung finden
- vielleicht noch newskommentare?

ansonsten werde ich es bestimmt mal testen bei meiner neuen version.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nightuser
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2005
Ort: Kaiserslautern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.09.2007 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo aroundthefur,

danke für Dein Feedback! zum Contra:

- Doku zur Designanpassung folgt noch
- Newskommentare hab ich bewusst weggelassen *
- Es können keine Referenzen hinzugefügt werden? Sollte aber gehen! Das wurde mehrfach getestet.

Ich schau mir das aber nochmal an...

In Version 2 werden viele weitere Dinge folgen! Aber nun erstmal die Version 1.0.x abschließen!

Danke * Applaus, Applaus *

* Laut Umfrage in Foren waren gerade 23 % dafür. Der Rest meinte es sei unnötig!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aroundthefur

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: no matter where we go!
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.09.2007 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab mich gerade mal ein wenig durch den code gefummelt,
ist eigentlich auch recht gut anzupassen über eine einzige html datei
und content über <h1> usw wenn ich das richtig sehe...

das is gut gelöst *Thumbs up!*
und schoen üeber das backend auswählbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.09.2007 23:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat man irgendwo die möglichkeit
das moderationsmenü usw zu testen
ohne es selber installieren zu müssen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nightuser
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2005
Ort: Kaiserslautern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 00:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zur Zeit ist die Demo leider offline!
Die kommt erst kommende Tage wieder online.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf den ersten Blick sind die laxen Schreibrechte sehr schlecht.

Du solltest alle Uploads in ein leeres Verzeichnis speichern. Sonst kann im Fall eines Hacks der Webserver fast alle System-Dateien überschreiben ...


Zuletzt bearbeitet von tacker am Mi 26.09.2007 09:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sieht gut aus,..
wie siehts mit template einbindung aus ?
bzw, ist es nur eine Seite die Ich bearbeiten muss ?
find ich zb beim OScommerce(ja, isn shop und kein cms) total schlecht.
Aber echt cool hey,.. sowas sucht man lange...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mini cms
mini cms
Mini cms
{mini cms}total easy
[Suche] 1. Tusche-/Bleistiftzeichnungen 2. Mini-CMS Editor
Webbasierter Editor / mini CMS für Tabelle gesucht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.