mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aktion "Deutschland rauchfrei" vom 27.08.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Aktion "Deutschland rauchfrei"
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
Autor Nachricht
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

StanLee hat geschrieben:

aber ohne zweifel, rauchen in öffentlichen einrichtungen sollte verboten oder zumindest stark eingegrenzt
werden. in england zb klappt es doch wunderbar. hat zwar eine weile gedauert, aber sogar raucher (viele)
sagen sie rauchen weniger und bergrüßen es mittlerweile zum paffen vor die tür gehen zu müssen.

was anderes hat hier doch keiner behauptet.


Zuletzt bearbeitet von flavio am Mo 28.08.2006 16:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jemand, der sich auf unbekannter Strecke (bei nem restaurant weiß ich ja nicht, wer drin sitzt) an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält, weil ihm dadurch mitgeteilt wird, dass er die Strecke bei aufmerksamer Fahrweise und optimalen Witterungsverhältnissen bi szu dieser geschwindigkeit mit minimaler Gefahr nutzen kann, bezeichnest du als ignoranten Idioten?

Dir sollte man den Lappen abnehmen. Und im Falle eines Unfalls wegen zu hoher Geschwindigkeit solltest du schön alles selber zahlen müssen.

Und jetzt beantworte meine Frage: Was rechtfertigt die Geschwindigkeitsbegrenzung in geschlossenen Ortschaften? Ein Restaurant ist ja in der Regel auch eher so stark frequentiert wie ne Hauptstraße in ner geschlossenen Ortschaft und nicht wie die Landstraße jwd, wo nur du alleine bist.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 28.08.2006 16:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
StanLee

Dabei seit: 04.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
StanLee hat geschrieben:

aber ohne zweifel, rauchen in öffentlichen einrichtungen sollte verboten oder zumindest stark eingegrenzt
werden. in england zb klappt es doch wunderbar. hat zwar eine weile gedauert, aber sogar raucher (viele)
sagen sie rauchen weniger und bergrüßen es mittlerweile zum paffen vor die tür gehen zu müssen.

was anderes hat hier doch keiner behauptet.


hast du alles gelesen?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Jemand, der sich auf unbekannter Strecke (bei nem restaurant weiß ich ja nicht, wer drin sitzt) an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält, weil ihm dadurch mitgeteilt wird, dass er die Strecke bei aufmerksamer Fahrweise und optimalen Witterungsverhältnissen bi szu dieser geschwindigkeit mit minimaler Gefahr nutzen kann, bezeichnest du als ignoranten Idioten?


solltest meinen post nochmal lesen.
der ignorante idiot ist der, der sich auf sein recht hundert zu fahren beruft.
ich würde in der von mir geschilderten situation deutlich langsamer fahren.
warum du mir den lappen wegnehmen willst frag ich mich aber immer noch....

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer von euch war schonmal in einem Land wo das Rauchen in öffentlichen Gebäuden verboten ist? Meine Güte! Meine Güte! Meine Güte!

Zuletzt bearbeitet von charon am Mo 28.08.2006 16:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach so, ich hatte dich so verstanden, dass das Fahren auf der von dir beschriebenen Strecke doch gerade erst Spaß macht und du schneller wie 100 fahren würdest.

Aus erwähntem Grund hinkt der Vergleich mit der Landstraße aber immer noch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
digitalremedy.de

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
hi!

sorry astro, aber die these von dir, das aufgrund des rauchverbots in anderen ländern mehr leute wieder zum essen oder in die kneipe gehen halte ich für sehr gewagt. lasse mich aber durch ne quellenangabe gerne umstimmen.
betrachtet man den fakt, dass wenn man als gruppe abends weggehen will, wo raucher und nichtraucher gemischt vertreten sind, so schwöre ich dir, wird die gruppe wahrscheinlich gar nicht weggehen, weil die raucher nicht rauchen können, und die verbliebenen nichtraucher wahrscheinlich nicht getrennt weg gehen.

type1


So nen gequirlte Kacke ! *balla balla*

Schon mal gehört daß es mehr NICHTRAUCHER als Raucher gibt ! Und ganz ehrlich wo ist das Problem daß derjenige der rauchen will einfach mal vor die Türe der Kneipe seine Zigarette ansteckt ?

Das ist mal wieder typisch raucher !
Okay ich habe bis vor 3 Jahren auch viel geraucht und bin seitdem nichtraucher aber so einen Schwachsinn wie du ihn von idr gibst habe ich schon lange nicht mehr gehört !

Schon mal darüber nachgedacht daß es viele Leute ankotzt wenn Ihr eure Kippe am Esstisch nebenan ansteckt ?

Soviel dazu von mir ! * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

@nimroy, wieso hinkt der (und ja, ich antworte dir auch gleich)? der ignorante idiot im cafe, kneipe oder lokal deiner wahl, weiß doch auch, dass rauchen schädlich ist. genau wie der zu schnelle fahrer auf der landstraße es weiß, das es gefährlich ist. oder besser gesagt, sie sollten es wissen. das sie das nicht immer tun, ist klar, und in beiden beispielen vergleichbar.

tempo 50 in der ortschaft rechtfertigen viele gründe. einer derjenigen ist der, das alte und ganz besonders junge menschen, die gefahren falsch einschätzen. sowohl die, die passiv, als auch die die aktiv am straßenverkehr teilnehmen.

muss jetzt leider auf die autobahn abermled mich gleich nochmal ausführlicher. lauft nicht weg *zwinker*

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kabel Deutschland will WAS?
teAM Deutschland
EM: Deutschland - Polen
Deutschland - Griechenland
www.deutschland-panorama.de
Spotify in Deutschland
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.