mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Spotify in Deutschland vom 13.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Surftipps -> Spotify in Deutschland
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2012 07:29
Titel

Spotify in Deutschland

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zur Info, falls es noch jemanden gibt, der es nicht mitgekriegt hat *zwinker*

Nachdem Grooveshark und andere brauchbare, freie Dienste nicht mehr in Deutschland laufen gibt es ab heute endlich Spotify auch in Deutschland. Das einzige, was mir auf den Keks geht ist, dass man sich scheinbar mit Facebook anmelden muss wenn man noch keinen Account hat. Ich habe zum Glück noch einen aus London aber das hätte mich sonst echt abgeschreckt * Keine Ahnung... *

Wie dem auch sei: Spotify ist ziemlich geil, endlich kann ich meine alten Playlists wieder hören ohne Proxy Gehampel und dank Premium jetzt auch ohne Werbung. Schaut es euch mal an: https://www.spotify.com/de/

Es scheint auch nicht viel an Liedern zu fehlen, bislang kann ich alles aus meiner alten Liste finden außer Placebo und Ben Howard.




... es läuft Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2012 08:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kenn ich nicht. Was ist es und wie funktioniert es?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2012 09:46
Titel

Re: Spotify in Deutschland

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:
...endlich kann ich meine alten Playlists wieder hören ohne Proxy Gehampel und dank Premium jetzt auch ohne Werbung.


Das kann ich auf meinem iPod auch. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2012 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

footbagfreak hat geschrieben:
Kenn ich nicht. Was ist es und wie funktioniert es?


Lad's dir einfach mal runter, der Basic-Account ist umsonst. Aber ich beschreibe es mal kurz: Alle Musik, die du hören willst ist mit Spotify nur einen Klick entfernt. Keine Ladezeiten, super Qualität, supereinfach und vor allem legal. Für mich persönlich der einzige (Abo-)Dienst, den ich dem Besitz "echter" CDs vorziehen würde. Bei den Bezahlvarianten (ab 5€ / Monat) kann man die Musik übrigens auch Offline verfügbar aufs Handy packen etc.

@SL-Design: Klar - wenn man schon viel Musik besitzt, ist das natürlich nicht schlecht. Ich bin ja noch etwas jünger und habe leider keine ausschweifende Musiksammlung, was vielleicht auch was damit zu tun hat, mit Napster und Co. aufgewachsen zu sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2012 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:
@SL-Design: Klar - wenn man schon viel Musik besitzt, ist das natürlich nicht schlecht....


Das stimmt wohl... Lächel


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2012 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht schlecht Grins

Hörst du diese Sammlung nur mit dem IPod bzw. nimmst die Originalmedien her wenn du mal was auf der Anlage hören möchtest? Ich frage nur weil die durchschnittliche Bitrate bei ~1,7 MB / Minute nicht allzu hoch ist. Obwohl ich mich auch verrechnet haben kann *bäh* (50,33 * 1024) / (21,2 * 24 * 60)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2012 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:
Bei den Bezahlvarianten (ab 5€ / Monat) kann man die Musik übrigens auch Offline verfügbar aufs Handy packen etc.

Die Funktion "offline verfügbar" gibt es nur, wenn du den Premium-Account für 9,99€ hast.

Ich habe seit über einem Jahr einen Premium-Account bei Simfy. Das Konzept des Musik-Streamings finde ich klasse. So kann ich für einen geringen Betrag im Monat die Musik hören, auf die ich Lust habe. Ich war aber auch noch nie ein CD-Sammler.
Die beiden Services nehmen sich, was die Musik anbelangt nicht wirklich viel. Ich finde aber die Teilen-Funktion und die Sache mit den Apps für Spotify bis jetzt eine echte Bereicherung.
Außerdem sieht die Desktop-Anwendung um Welten besser aus, als die von Simfy.

Mal sehen, vielleicht steige ich früher oder später um. Habe mir heut morgen direkt einen Premium-Account zum Testen angelegt.

SL-Design hat geschrieben:

Das stimmt wohl... Lächel



Du kannst mit Spotify auch Songs, die zwar auf deiner Platte, aber nicht im Angebot von Spotify sind mit deren Server synchronisieren. Dann kannst du diese ebenfalls überall dorthin streamen, wo du gerade mit deinem Account angemeldet bist. Allerdings weiß ich nicht, ob es da eine Begrenzung in der Anzahl der Songs gibt.


Zuletzt bearbeitet von lefoff am Di 13.03.2012 11:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.03.2012 11:47
Titel

Re: Spotify in Deutschland

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:
Das einzige, was mir auf den Keks geht ist, dass man sich scheinbar mit Facebook anmelden muss

und damit leider nicht akzeptabel... dabei ist das wirklich gut.
 
 
Ähnliche Themen teAM Deutschland
EM: Deutschland - Polen
www.deutschland-panorama.de
Deutschland - Griechenland
Kinderleistungssport in Deutschland ?
Kommunikationsdesign aus Deutschland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Surftipps


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.