mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 02:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aktion "Deutschland rauchfrei" vom 27.08.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Aktion "Deutschland rauchfrei"
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 73, 74, 75, 76  Weiter
Autor Nachricht
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 27.08.2006 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
mal ehrlich, es gibt nichts schlimmeres als ein verqualmter arbeitsplatz.


seh ich als raucher genauso.
und rausgehen oder in nen raucherraum is kein problem.
 
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 10
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.08.2006 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

evilfried hat geschrieben:
flavio hat geschrieben:
mal ehrlich, es gibt nichts schlimmeres als ein verqualmter arbeitsplatz.


seh ich als raucher genauso.
und rausgehen oder in nen raucherraum is kein problem.


w0rd.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.08.2006 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

evilfried hat geschrieben:
flavio hat geschrieben:
mal ehrlich, es gibt nichts schlimmeres als ein verqualmter arbeitsplatz.


seh ich als raucher genauso.
und rausgehen oder in nen raucherraum is kein problem.


so isses.
gibt aber leider auch nix schlimmeres, als ne kneipe oder n club, in dem man beim bierchen keine kippe qualmen darf. oder beim kaffe oder oder oder....

type1

edit: und am arbeitsplatz denke ich, brauch man da im bestimmten rahmen keine gesetzliche grundlage. bisschen mensch bleiben und das untereinander klören sollte doch wohl funktionieren???


Zuletzt bearbeitet von type1 am So 27.08.2006 14:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.08.2006 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
gibt aber leider auch nix schlimmeres, als ne kneipe oder n club, in dem man beim bierchen keine kippe qualmen darf. oder beim kaffe oder oder oder....


jepp. *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.08.2006 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
evilfried hat geschrieben:
flavio hat geschrieben:
mal ehrlich, es gibt nichts schlimmeres als ein verqualmter arbeitsplatz.


seh ich als raucher genauso.
und rausgehen oder in nen raucherraum is kein problem.


so isses.
gibt aber leider auch nix schlimmeres, als ne kneipe oder n club, in dem man beim bierchen keine kippe qualmen darf. oder beim kaffe oder oder oder....


da sollst du doch auch weiter qualmen dürfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.08.2006 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:

da sollst du doch auch weiter qualmen dürfen.


gastronomie schließt da jetzt in meiner begriffsdefinition die angesprochene situation aber ein???

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.08.2006 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee. eine kneipe die nur würstchen und fettstullen reicht ist doch kein gastronomischer betrieb
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.08.2006 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die gesetzliche Situation sieht diese Zukkelschuppen nicht als Gastronomische Betriebe an. Obwohl es da auch Unterscheide gibt. Das ist die gleiche Diskussion wie: Wie darf ein Türsteher mich von vorne herein nicht in eine dieser Grossraumdissen lassen? Nein darf er eigentlich nicht, auch nicht wegen meiner Turnschuhe. Ausser es gibt eine ausgehängte Kleiderordnung. In einem Club sieht es da schon anders aus. Das ist eine Definitionsfrage. Ich schau mal ob ich hier den Gesetzestext nochmal finde. Da steht das mit der Gastro auch drin.

Bei uns gehen die Raucher auch vor die Tür. Bekommen die wenigstens noch a bisserl Auslauf. Bin auch Nichtraucher aber einer der harmloseren Sorte. So lange mir keiner den Rauch absichtlich ins Gesicht pustet (da dreh ich ganz schnell durch) bleibt alles im grünen Bereich. Stört mich nichtmal beim Essen, wenn ich nicht gerade in der Wolke sitze.

In öffentlichen Gebäuden halte ich es für ne sinnvolle Idee. Es gehört ja auch ein Stückweit zum guten Benehmen wann man raucht und wann nicht. In Bars und Clubs sowie Discotheken Rauchverbot absoluter Schwachsinn.

Mainfloor - Hip Hop Floor - House Floor - Raucher Floor *ha ha* So weit kommt es noch. Muss ich dann wenn ich um 1 in Club geh zu meinen Kumpels sagen, tschö wir sehen uns dann um 5 am Eingang wieder?

Hirn einschalten und aufeinander Rücksicht nehmen dann ist da schon einiges getan - das gillt allerdings nicht nur für die Raucherdiskussion.


Zuletzt bearbeitet von derpfadfinder am So 27.08.2006 15:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen EM: Deutschland - Polen
teAM Deutschland
Kommunikationsdesign aus Deutschland
Kinderleistungssport in Deutschland ?
Kartenmaterial Deutschland
Spotify in Deutschland
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 73, 74, 75, 76  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.