mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aktion "Deutschland rauchfrei" vom 27.08.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Aktion "Deutschland rauchfrei"
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
Autor Nachricht
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eins steht fest: ich werde von meinem Hausrecht gebrauch machen und Nichtrauchern den Zugang zwar nicht verwehren - jedoch darauf hinweisen, daß mein Restaurant eines auch für Raucher ist.


ich kauf mir doch nicht ein Humidor um darin Teebeutel zu lagern oder gar Zigarrengeniesser mit ihrem Whiskey vor die Tür zu schicken ... ??!


ich erwarte mündige Gäste ...
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:


weil du behauptet hast, das das was zeithase schrieb schwachsinn ist. und das ist es nicht. rauchen ist nunmal eine stütze des gesundheitssystems. das muss man leider anerkennen.


type1


Aber das darf es nicht auf langer Sicht! Und wenn du mit dem Argument kommst wird man sich (genau wie bei den von dir angesprochenen anderen Beispielen) nie aus dem Teufelskreis herrausbewegen können. Starrsinn und Kurzsichtigkeit in der Argumenationskette sind da gute Stichwörter.

Und ganz ehrlich: Unsinnige Diskussion. Es spricht niemand davon das Rauchen komplett zu verbieten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kleiner Revoluzzer du! Grins Schlingel. Und wenn es dirdas Gesetz den nu so vorschreibt? Was dann?



BTW.: Denke ich das es am Anfang eh wieder Lücken gibt die es zu füllen gibt wie eben agesprochenen Läden die Zigarren zum Verkauf bieten. Gibt ja mitlerweile genug Lounges die das anbieten. Denen kann man den Verkauf ja nicht verbieten. Muss es eben verschieden Abteile geben. wie im MäckStrohhalm oder Bürger König. Obwohl das ja ja auch reine Farse ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
StanLee

Dabei seit: 04.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber 50 jahre sind jetzt nur so grob von dir geschätzt, oder ?

ich bin für ein generelles rauchverbot in der öffentlichkeit, am besten sollte der
mist abgeschafft/ verboten werden. und alle fanatischen raucher, die meinen ich rauche gerne,
sind in wirklichkeit nur schwach um aufzuhören.


warum muss ich als nichtraucher raucher tolerieren und nicht andersrum?
  View user's profile Private Nachricht senden
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann halt ich es eben wie mit den Puffs in Städten mit unter 10.000 EW ... ist es eben ein Privatclub...
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find ich ganz interessant:


Zitat:
gibt es seit 29. März 2004 ein generelles Rauchverbot in öffentlichen geschlossenen Räumen und zum Schutz der Arbeitnehmer an allen Arbeitsplätzen, also auch in allen Pubs und Restaurants. Es drohen bei Verstößen Geldbußen bis 3.000 Euro.

Die Einführung wurde von einer umfassenden Gesundheitskampagne begleitet, in deren Verlauf es Rauchern durch staatlich unterstützte Hilfsmaßnahmen leichter gemacht werden soll, den Ausstieg zu schaffen. Innerhalb weniger Monate erhöhte sich die Akzeptanz für das Rauchverbot auf 80%, und vielfach wurde das Gesetz als das beste der im Amt befindlichen Regierung gelobt. Der Gesundheitsminister wird aufgrund seiner hohen Popularitätswerte im Gefolge der Einführung sogar als künftiger Taoiseach (Premierminister) gehandelt.

Bereits nach einem Jahr zeigten Untersuchungen, dass sich die Gesundheit der Pubangestellten dramatisch verbessert hatte.


http://de.wikipedia.org/wiki/Rauchverbot#Irland

Hier haben die meisten Pubs und Clubs smoking areas. Das sind meist Terassen mit Heizstrahlern auf denen die Raucher dann trotzdem sitzen können und dabei rauchen/trinken können. Die Akzeptanz ist auch unter den Rauchern bei ca. 75%!


Zuletzt bearbeitet von charon am Mo 28.08.2006 13:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach leute,

will hier doch das rauchen gar nicht propagieren.
nur dieser militante nichtraucherismus geht mir genauso auf den nerv, wie euch nichtrauchern die qualmerei.
deswegen schrieb ich schin in einem sehr frühen post, das es keiner gesetze bedarf, wenn man das ganze untereinander klären kann. mensch bleiben - reden - fertig ist der lack.

@charon: natürlich sollte man einen teufelskreis am besten nicht länger aushalten. aber was glaubst du warum der teufelskreis teufelskreis heißt?

@stanlee: das nenn ich mal n dummes argument. suchen wir also relativ starke randgruppen (in deutschland rauchen ca. 19mill. menschen), und differenzieren, welche rechte jede einzelne für sich in anspruch nehmen darf....

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Deutschland - Griechenland
www.deutschland-panorama.de
Spotify in Deutschland
Kinderleistungssport in Deutschland ?
Kommunikationsdesign aus Deutschland
Kartenmaterial Deutschland
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.