mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der Weg zur Selbstständigkeit vom 27.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Der Weg zur Selbstständigkeit
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
FlorianB

Dabei seit: 14.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.05.2005 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find das albern mit diesen Eckigen Klammern bei den Titeln deiner Websiterubriken, die das Wort "Aktuelles" und die anderen unsinnigerweise in zwei einteilen. Bei den Unterrubriken unter Leistung machts ja noch Sinn, aber die anderen...... * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.05.2005 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlorianB hat geschrieben:
Ich find das albern mit diesen Eckigen Klammern bei den Titeln deiner Websiterubriken, die das Wort "Aktuelles" und die anderen unsinnigerweise in zwei einteilen. Bei den Unterrubriken unter Leistung machts ja noch Sinn, aber die anderen...... * grmbl *


Thema verfehlt .... 6 ... wegtreten ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.05.2005 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlorianB hat geschrieben:
Ich find das albern mit diesen Eckigen Klammern bei den Titeln deiner Websiterubriken, die das Wort "Aktuelles" und die anderen unsinnigerweise in zwei einteilen. Bei den Unterrubriken unter Leistung machts ja noch Sinn, aber die anderen...... * grmbl *


sag mal - was für ein problem hast du eigentlich? ich les heut schon den ganzen tag irgendwelche schwachsinnigen kommentare von dir... warst du zu lange in der sonne? außerdem geht´s hier net um meine webseite (und was ich darauf zeige und was nicht - das lass ruhig mal meine sorge sein, mein lieber...) sondern um das thema selbstständigkeit. wenn du dazu nix vernünftiges beizutragen hast halt bitte die klappe. danke... *balla balla*


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Sa 28.05.2005 18:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bongo553810

Dabei seit: 02.11.2004
Ort: ffm
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.05.2005 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mich würde interssieren, wie du mit deinen kunden in kontakt stehst. läuft das alles per mail/telefon oder trifft man sich auch in evtl besprechungszimmern oder im biergarten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.05.2005 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bongo553810 hat geschrieben:
mich würde interssieren, wie du mit deinen kunden in kontakt stehst. läuft das alles per mail/telefon oder trifft man sich auch in evtl besprechungszimmern oder im biergarten.


meinst du mich? wenn ja:
kommt drauf an wo meine kunden sitzen. bei meinen kunden in münchen oder augsburg läuft das meiste über phone und mail. besuche sind da eher sporadisch alle paar monate. bei kunden hier in der gegend fahr ich meistens zu denen. meine büroräume sind mit in der privatwohnung - was aber net das problem wäre - die wohnung ist groß und das ganze lässt sich schön abtrennen und ist eigentlich recht repräsentativ. problem ist eher, das ich hier auf nem absoluten kuhkaff am arsch der welt wohn - das will ich meinen kunden net zumuten. wenn alles klappt ziehen wir aber dieses jahr evtl. um und ich werde mir ein eigenes büro anmieten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FlorianB

Dabei seit: 14.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.05.2005 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Thema Telefon sag ich mal:

Besser ist, man hat jemand der das erledigt. Sonst gewöhnen sich die Kunden dran, mit dem Chef zu reden und das nervt einen als Chef sehr schnell.

@aUDIOfREAK: War nur als Not-Tipp gedacht! Bevors noch jemand sieht!! Aber wenn du der Meinung bist, ich habe ja eh keine Ahnung, dann braucht dich das ja nicht zu stören.


Zuletzt bearbeitet von FlorianB am Sa 28.05.2005 19:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bongo553810

Dabei seit: 02.11.2004
Ort: ffm
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.05.2005 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke audiofreak Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.05.2005 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlorianB hat geschrieben:
Zum Thema Telefon sag ich mal:

Besser ist, man hat jemand der das erledigt. Sonst gewöhnen sich die Kunden dran, mit dem Chef zu reden und das nervt einen als Chef sehr schnell.


grundproblem wird für die meisten frischgebackenen selbstständigen erstmal sein: mitarbeiter kosten geld - viel geld. und die meisten werden sich, zumindest die erste zeit keine mitarbeiter leisten können oder wollen. für mitarbeiter übernimmt man immer auch verantwortung und da sollten die einnahmen dann schon entsprechend regelmäßig fließen, damit auch das gehalt des ebenselben gedeckt ist.

ich muss sagen, ich telefonier gern mit meinem kunden. wer von seinen kunden genervt ist, sollte seine berufswahl wohl nochmal überdenken...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Selbstständigkeit
Selbstständigkeit!
Der Weg in die Selbstständigkeit...
Kostenstaffelung bei Selbstständigkeit
Kosten Selbstständigkeit
Fragen zur Selbstständigkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.