mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 19:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: So ich auch mal... vom 04.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> So ich auch mal...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 42, 43, 44, 45  Weiter
Autor Nachricht
Neox
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.01.2004 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sach die zeichnung is kacke aber ich werd ja auch nicht zum zeichnen bezahlt Grins
einfach nur gekritzel im Paintchat ohne Radierer also immer drüber und drüber bis sich linien Bilden Grins

Hmmm wie man sich soweit bringt? lern die Software deine Vertrauens soweit kennen dass du weisst wie du was machst und lerne dann grundlagen... Anatomie, Komposition, Farbenlehre etc... der rest ergibt sich durch Erfahrung... können tut das jeder
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.01.2004 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find vorallem die Texturen sehr schön, und Skinning ist ne Sache wenn sie professionell aussieht bzw. aussehen soll, gibts da immer irgendwas worauf man achten muss.

Stehe atm selbst vor dem "Problem" 3 Skinmaps basteln zu müssen, da meine Abschlussarbeit für den Kunst LK 3 Quake 3 Modells sind. Und da wollte ich mir dann vllt noch den einen oder anderen Tipp holen um das gesamt Werk vllt noch zu verbessern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Neox
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.01.2004 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm leg niemals einfach so nen photo drauf, das sieht nicht aus... mal soviel wie möglich selbst und ergänze es mit Photomaterial (ich mixe ständig, das Gesicht da besteht aus knapp 10 verschiedenen Typen) und obendrüber hab ich nochmal Haut von einer leicht pigmentierten Dame gelegt damit die textur ne gewisse Körnung bekommt...

und ansonsten mach doch mal nen Thread auf und poste die Sachen dann kann man ja mal was dazu sagen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steel

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.01.2004 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh la la....da sind schon geile Sachen dabei
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2004 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:
hmmm leg niemals einfach so nen photo drauf, das sieht nicht aus... mal soviel wie möglich selbst und ergänze es mit Photomaterial (ich mixe ständig, das Gesicht da besteht aus knapp 10 verschiedenen Typen) und obendrüber hab ich nochmal Haut von einer leicht pigmentierten Dame gelegt damit die textur ne gewisse Körnung bekommt...

und ansonsten mach doch mal nen Thread auf und poste die Sachen dann kann man ja mal was dazu sagen *zwinker*


*hehe* nee, also Phototexturen Nutze ich dabei eigentlich bis auf Metall keine, vorallem bei Gesichtern nicht, weil das absolut Deformiert aussieht, selbst wenn man es nachbearbeitet. Da kann man es genauso gut direkt Zeichnen, aber das Problem mit der Körnung kenne ich, habe ich aber meist mit einem leichten Noise Layer mit div. Layer Modi bewältigt,

wenn es vorzeige Fertig ist, werd ich es mal präsentieren, mir fehlt atm ein guter md3 Viewer -.-
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2004 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich nehme fotos immer als Referenz wenn es um reale Sachen geht, warum auch nicht realer als Photo gehts ja nich *bäh*
dazu nehm ich mir immer stellen die ganz gut auf die textur passen, also Stirnfalten von hier, ne Nase von da, nen Auge von dort und was man halt so braucht, das sieht in erster Linie erstmal wie nen großes Ersatzteillager aus... das wird dann farblich angeglichen übermalt und schick gemacht... ganz zum Schluss halt nochma wie gesagt Hautstruktur um dem ganzen etwas Schärfe zu geben... Also ich seh an sich nichts verwerfliches daran Photos zu benutzen, der Zweck heiligt die Mittel *zwinker*


@steel: danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2004 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, als Referenz ist klar, da nehme ich natürlich auch Photos und ähnliches, hab aber von Polycount div. Videotutorials an denen ich mich orientiere, daher klappt das auch so ganz gut,
weil da auch ein paar sehr begabte PS Künstler dabei sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tequila

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Würzburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2004 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:
oh da muss ich mal suchen ob ich das noch online hab, war mein erster 3d Character den ich komplett gemacht hatte... ich glaub bei gfx-scene hab ich den noch in der Gallerie...

jep Glück gehabt, das ist das einzige noch vorhandene Bild von ihm... die kleinen unten hab ich leider nicht mehr in Originalgröße, dabei war das auch mein erstes Compositing...




DUUUUUU HAST DEN GEMACHT ??? *verbeug*

Man der war damals in der Digital Production glaub ich, Wahnsinn ich find den so geil ! Krass Respääct !! Au weia! Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 42, 43, 44, 45  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.