mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 28.09.2016 08:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: So ich auch mal... vom 04.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> So ich auch mal...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 42, 43, 44, 45  Weiter
Autor Nachricht
ghost-media
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 05.01.2004 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hammer.
Ich find den Hasen super.
 
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.01.2004 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo der is fett *Thumbs up!*

könntest du mal n groben "werdegang" von fred schreiben?

wie fängst du an?

- skizzen
- boxmodelling oder mit splines?
- extremitäten einzeln oder alles aus einem objekt.
- zuerst den torus oder erst den kopf?
- zeichnest du die maps direkt auf das model mit deeppaint oder so, oder auf ne abwicklung?

das nur einige der fragen die ich dann immer mir stelle wenn ich sowas seh. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Neox
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.01.2004 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm jetz Fred also vor 3 Jahren oder wie ich es jetzt mache? Grins

Fred wäre in keinster Weise repräsentativ dafür ist er zu alt und ich hab inzwischen doch einiges an Erfahrung gewonnen *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.01.2004 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich dachte halt dass man bei charaktern immer recht ähnlich vorgeht, natürlich kannst du mich an deinen erfahrungen teilhaben lassen, die fehlt mir nämlich völlig Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.01.2004 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja klar geht man immer recht ähnlich vor aber die techniken und die Mittel mit denen man arbeitet verändern sich schon im Laufe der Zeit...
Früher hab ich viel mit Splines gearbeitet weil Polymodelling und SDS noch nicht so ausgereift waren wie heute, inzwischen erstell ich fast alles aus einer Box oder einer Plane... wenn du mal sehen willst wie ich imm allgemeinen vorgehe kann du dir das hier ansehen
http://www.gfx-scene.de/index.php4?go=timelapsePHPSESSID=fc3db1fa30d635c6b306bed942ce00ca
die Videos sind inzwischen auch schon ziemlich alt, die grobe Herangehensweise ist aber die selbe Lächel
meine eigenen Sachen mache ich fast imemr komplett frei ohne Zeichnungen, erst wenn ein grobes 3d Konzept da ist probier ich 2d daran rum um zu sehen was passt und was nicht passt, auf ARbeit arbeite ich aber schon nach Konzepten, dafür haben wir unsere Zeichner und die können das auch um einiges besser als ich *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.01.2004 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin schon am saugen des videos Lächel

d.h. du modelst quasi die entwürfe der zeichner?

mein problem ist schonmal wenn ich zb einen kopf modeln will. da fang ich mit einem quader an - wieviele polys nehm ich dann dass sie später ausreichen ohne dass ich ständig mühsam neue reinzeichnen muss, aber das sind dann wohl die erfahrungwerte die du meinst oder?

mir wäre es am liebsten ich hätte nen 3d-scanner und könnte das ding aus ton modellieren Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taikrixel

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: WEIMAR
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.01.2004 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! WAU....... killer......
einfach nur geil, besonders der hase und der wogi.......
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.01.2004 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"mir wäre es am liebsten ich hätte nen 3d-scanner und könnte das ding aus ton modellieren"

vergiss das mal ganz schnell, nen 3d Scanner ist totaler Blödsinn, du hast keinen Einfluss auf die Qualität vom Modell... große Filmproduktionen nutzen 3d Scans auch nur als referenz für die Modeller, spätestens wenns ans animieren geht ist ein gescanntes Modell absolut unbrauchbar und mus eh gesäubert werden...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 42, 43, 44, 45  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.