mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 11:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: angemessene Entschädigung für Serverausfall? vom 27.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> angemessene Entschädigung für Serverausfall?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.04.2005 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Teq79 hat geschrieben:
@ saucer

die Probleme mit dem KK gibt es immer wieder, liest man ja oft genug. Wobei es echt meistens die großen sind die die Probleme machem. oder ebne die ganz kleinen 2Wohn-/Kinderzimmerprovider.
Schließlich ging es bei mir innerhalb weniger Stunden, und das SAMSTAGS!


ja aber da brauchts doch keinen kk-antrag. die können doch direkt in den denic-dateien ändern; die grossen provider zumindest. wer noch zu nem wohnzimmerprovider geht verdient es nicht anders..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcbethy
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.04.2005 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ saucer.
Leider ändert das nichts daran, dass der KK-Antrag noch nicht durch ist.
Und ich kann nicht mal richtig auf die Kacke haun, weil mir dazu einfach die Kompetenz fehlt.
Konnektivitäts-Koordination und sonstiges sind für mich Böhmische Wälder. Allgemein der ganze Ablauf von der Domain-Registrierung bis hin zu Berechtigungen, malt mir nur große Fragezeichen ins Gesicht.

Teq, er will ja auch abgesprungene Kunden zurückgewinnen. Also hat er nicht nur seine Restkunden, sondern auch seine EX-Kunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.04.2005 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mcbethy hat geschrieben:
@ saucer.
Leider ändert das nichts daran, dass der KK-Antrag noch nicht durch ist.
Und ich kann nicht mal richtig auf die Kacke haun, weil mir dazu einfach die Kompetenz fehlt.
Konnektivitäts-Koordination und sonstiges sind für mich Böhmische Wälder.


ich hab das "wichtige" mal fett markiert *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcbethy
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.04.2005 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joa, macht Sinn. Jetzt weiß ich endlich, was das 1 zu 1 übersetzt heißt. *ha ha*
Aber in der Materie bin ich dennoch nicht. Am besten, du rufst die mal an und erzählst denen, was du mir versuchst zu erläutern. Vielleicht kuschen die dann. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Teq79

Dabei seit: 01.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.04.2005 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das mit dem direkt in den Denic-Dateien ändern können will ich mal lieber nicht unterschreiben Lächel Dafür kenne ich mich da zu wenig mit aus.

Also nach meinem Kenntnisstand durch diverse andere Foren etc. ist der KK nur dann nicht nötig, wenn sowohl der alte als auch der neue Provider beide beim selben Registrar sind, weil das dann nur ein interner Wechsel ist.

Sobald jedoch 2 verschiedene Registrare betroffen sind läuft das ganze über KK.


Da ich aber auch nicht vom Fach bin lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.


Zuletzt bearbeitet von Teq79 am Do 07.04.2005 22:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.04.2005 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Teq79 hat geschrieben:
Also das mit dem direkt in den Denic-Dateien ändern können will ich mal lieber nicht unterschreiben Lächel


naja, quasi - unterschreiben halt. okay, das verfahren läuft so ab:

ach, lest doch selber: http://www.denic.de/de/faqs/domaininhaber/index.html#section_53 *zwinker*

Zitat:

Längere Verzögerungen sind in der Regel durch Abläufe bei den Providern selbst verursacht, denn auch dort muss Ihr Wunsch, den Provider zu wechseln, erst einmal bearbeitet werden. Die DENIC hat für einen Providerwechsel-Auftrag bzw. eine Bestätigung derzeit in der Regel Bearbeitungszeiten von etwa zehn Minuten.

Sollte sich nach mehr als einer Woche immer noch keine Änderung ergeben haben, können Sie sich direkt an die DENIC wenden. Dies muss dann schriftlich, per Brief oder Fax, jeweils mit Ihrer Unterschrift versehen, erfolgen. Dabei ist der bisherige Schriftverkehr mit Zustellungsnachweis (z. B. Faxbericht) beizufügen. Zudem sollten Sie darauf achten, dass die Willenserklärung vom Domaininhaber bzw. dem administrativen Ansprechpartner (admin-c) rechtsverbindlich unterschrieben ist. Bei Firmen und Organisationen (z. B. GmbH, AG, e.V. usw.) ist eine Kopie des Auszugs aus dem Register beim Amtsgericht beizufügen. Der Eingang Ihres Schreibens wird Ihnen von uns bestätigt. Wir werden dann vermittelnd tätig werden, wobei Sie mit einer Zeitdauer von ca. zwei bis drei Wochen rechnen müssen, bis Sie weitere Nachricht erhalten, da wir alle Beteiligten um Klärung und Unterstützung bitten.


Zuletzt bearbeitet von saucer am Do 07.04.2005 22:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Teq79

Dabei seit: 01.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.04.2005 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe die Tage mehrfach versucht Herrn Fiala zu erreichen, da ich bisher keine Kündigungsbestätitung habe.
Der Anruf wird auf eine E-Plus Mailbox umgeleitet und direkt danch kommt die Ansage "zur Zeit nicht erreichbar".

Hat jemand anderes Herrn Fiala mal irgendwie erreicht? Oder eine Kündigungsbestätigung oder dergleichen erhalten? Auf der Website gibt es erwartungsgemäß seit Tagen keine neuen Informationen.

Echt peinlich für Ihn das sich bei ihm offenbar nix verändert hat, aber war ja auch nicht anders zu erwarten.
  View user's profile Private Nachricht senden
SCO-Design

Dabei seit: 21.09.2004
Ort: BLK
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal,

nach vielfachen kontaktversuch per e-mail meinerseits rief mich herr fiala gestern an.

er hat mir meine genauen login daten telefonisch mitgeteilt und mir versichert das alles funktioniert.

das problem ist, nichts geht

also werd ich auch kündigen *Thumbs up!*

gruß
sco
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was tun gegen Serverausfall
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.