mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 19:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: angemessene Entschädigung für Serverausfall? vom 27.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> angemessene Entschädigung für Serverausfall?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
jlkettwig

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.04.2005 13:22
Titel

KK-Antrag etc.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin ebenfalls schon seit über 2 Jahren bei Hr. Fiala. Vor einer Woche reichte es mir entgültig und ich kündigte. Habe bis heute noch keine Reaktion.

Bezüglich KK: mein neuer Provider braucht erst einen Auth-Code bevor er den KK abschickt. Ist das so richtig, oder wird zuerst der KK geschickt???

Ich hatte vor ca. 2 1/2 Jahren schon mal gewechselt. Gilt dieser Auth-Code noch, oder wird jedes mal ein neuer generiert?.

Meinen neuen Account (bei neuem Provider) habe ich bereits. Nun möchte ich den Wechsel so schnell wie möglich über die Bühne kriegen. Wie stelle ich das an? Herr Fiala meldet sich ja nicht.

Ich bin dankbar für jeden guten Rat!
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.04.2005 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für'n Code? Davon hab ich ja noch nie was gehört. War bei mir auch nicht notwendig. Mein neuer Provider hat alles in die Wege geleitet... ist leider bei Schlund gescheitert. So, wie ich das verstanden habe, hosten die meine Domain und haben sie bisher noch nicht freigegeben. * Nee, nee, nee *
Das geht über tausend Ecken. Kein Wunder, dass es da zu Problemen kommt. Man schließt mit A einen Vertrag ab, die einen Vertrag mit B und C haben? Oder wie muss man sich das vorstellen? B stellt den Webspace zur Verfügung und C hostet die Domain?? Zum * Ich muß mich mal kurz übergeben... * ist das.

Schau doch mal bei der DENIC, wenn du eine DE-Domain hast, ob dort bei "technische Daten" auch ein Schlund-Name-Server angegeben ist. Dann kann das vielleicht noch etwas dauern...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jlkettwig

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.04.2005 12:45
Titel

Auth-Code

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mich jetzt direkt an Schlund gewandt. Sie schicken mir den Authcode, wenn ich per Fax die Kündigung/Wechsel des Domainhostings beantrage.
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.04.2005 10:50
Titel

never-ending Story

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dieser Mist nimmt echt kein Ende.

Ich wollte ihn heute mal selbst in die Hand nehmen, rufe also bei Schlund & Partner an, erfahre, dass die Domain nicht bei Schlund & Partner sondern Schlund Technologies gehostet wird und bekomme freundlicherweise eine Telefonnummer von dem netten Herren.
Jetzt kann es ja nur besser werden, denke ich. Wähle also die Nummer und werde von der Telefonstimme darauf hingewiesen, dass pauschal knapp 5 € für das Gespräch berechnet werden.
Ich habe aufgelegt, mit leicht entgleisten Gesichtszügen.

Nachdem ich die Homepage recherchiert hatte, um vielleicht mit viel Glück und gutem Willen eine günstigere Servicehotline zu finden, wurde ich eines besseren belehrt, denn ich konnte nicht einmal im Impressum eine finden. Telefonnummer? Wozu das denn? Das ist doch antiquiert. Und man muss sich gleich mit dem nervenden Kunden auseinandersetzen. KONTAKTFORMULARE sind die Zukunft. Da kann man sich mit der Antwort schön viel Zeit lassen. Oder noch besser: überhaupt nicht reagieren. Irgendwann wird der Störenfried schon resigniert das Handtuch werfen.

XXLWebhost erreiche ich auch nicht telefonisch. *Schnief* * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.04.2005 11:04
Titel

Re: never-ending Story

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mcbethy hat geschrieben:
Dieser Mist nimmt echt kein Ende.

Ich wollte ihn heute mal selbst in die Hand nehmen, rufe also bei Schlund & Partner an, erfahre, dass die Domain nicht bei Schlund & Partner sondern Schlund Technologies gehostet wird und bekomme freundlicherweise eine Telefonnummer von dem netten Herren.
Jetzt kann es ja nur besser werden, denke ich. Wähle also die Nummer und werde von der Telefonstimme darauf hingewiesen, dass pauschal knapp 5 € für das Gespräch berechnet werden.
Ich habe aufgelegt, mit leicht entgleisten Gesichtszügen.

Nachdem ich die Homepage recherchiert hatte, um vielleicht mit viel Glück und gutem Willen eine günstigere Servicehotline zu finden, wurde ich eines besseren belehrt, denn ich konnte nicht einmal im Impressum eine finden. Telefonnummer? Wozu das denn? Das ist doch antiquiert. Und man muss sich gleich mit dem nervenden Kunden auseinandersetzen. KONTAKTFORMULARE sind die Zukunft. Da kann man sich mit der Antwort schön viel Zeit lassen. Oder noch besser: überhaupt nicht reagieren. Irgendwann wird der Störenfried schon resigniert das Handtuch werfen.

XXLWebhost erreiche ich auch nicht telefonisch. *Schnief* * grmbl *


ich hab ne direkte nummer von nem mitarbeiter bei schlund technologies Lächel

weiss aber nich ob ich dir die einfach geben kann Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jlkettwig

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.04.2005 11:04
Titel

Schlund Technologies

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schreib denen doch ein E-mail. Ich habe tags drauf ein Antwortmail erhalten. Gestern habe ich die Kündigung gefaxt, habe aber bis jetzt noch keine Bestätigung erhalten.

XXLWebhost ist dabei einen neuen "Service"-Chat einzurichen. Ich hatte Glück, und erreichte Herrn Fiala, der wahrscheinlich gerade den Chat ausprobierte. Anscheinend hat er meine Kündigung auch schon in die Wege geleitet. Mal abwarten und Kaffee trinken.

Ich bin ohnehin seit Ostern ohne Domain und E-mail. Könnte eigentlich entspannend sein, wenn es nicht so ärgerlich wäre.
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.04.2005 11:26
Titel

Re: never-ending Story

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eViLaSh hat geschrieben:

ich hab ne direkte nummer von nem mitarbeiter bei schlund technologies Lächel

weiss aber nich ob ich dir die einfach geben kann Menno!

Und für einen Anruf zahlt man nicht solch hohe Summen?
Ist die so geheim, dass du die nicht weiterreichen darfst? Ich habe nur folgende Nr.: 0800 / 333 22 32.

@jlkettwig, ich habe jetzt auch eine Mail an Schlund Technologies geschickt. Hoffentlich antworten die schnell. Mich nervt das langsam gewaltig, zumal der neue Provider nicht gerade ein Schnäppchen ist und ich bereits für den April bezahlt habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.04.2005 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is halt ne direkte rufnummer zu einem Herrn dort Grins


da musst du nix zahlen Lächel

mom ich such sie mal...


edit: u got mail


Zuletzt bearbeitet von eViLaSh am Mi 20.04.2005 11:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Was tun gegen Serverausfall
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.