mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 15:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: angemessene Entschädigung für Serverausfall? vom 27.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> angemessene Entschädigung für Serverausfall?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
mcbethy
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.03.2005 00:47
Titel

angemessene Entschädigung für Serverausfall?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist wirklich zum Verzweifeln.
Wieder einmal gibt es Probleme mit den Servern meines Providers und ich hab wirklich langsam die Nase voll.
Auch wenn der Anbieter selbst für den Schaden am Server nichts kann und die Unannehmlichkeiten auf den Zweitanbieter zurückzuführen sind, trifft es doch wieder den Endverbraucher, mich. Laut den Ausführungen des Providers seien die Daten auf dem Server unwiederbringlich gelöscht und da so etwas natürlich auch über die Feiertage passieren muss, wird da vor Dienstag wohl auch nichts mehr dran gemacht.

Jetzt schreibt xxlwebhost:
Zitat:
Betroffene Kunden räumen wir die Möglichkeit zur außerordentlichen Kündigung ein (7 Tage ab Dato gültig) bzw. bieten wir eine angemessene Entschädigung an.

Unseren Service werden wir auch künftig weiter betreiben. Jedoch mit eigenen Servern hier vor Ort in Hamburg, in Zusammenarbeit mit verlässlichen Partnern.

Und ich stelle mir die Frage, ob ich besser einen neuen Webhoster suchen soll (mit dem ich aber das gleiche Pech wie mit meinem jetzigen und dem Vorgänger global interactive haben könnte) oder eine Entschädigung fordere und hoffe, dass so etwas in Zukunft in der Form nicht noch einmal geschieht.

Doch welche Ansprüche habe ich?
Für den Zeitraum der Nichterreichbarkeit der Domain und meiner E-Mail-Accounts ist klar. Aber da so etwas ähnliches schon einmal vorgekommen ist und ich über drei Wochen keinen Zugriff auf den Server hatte (nicht zuletzt, weil sich aus unerfindlichen Gründen meine Zugangsdaten geändert hatten), finde ich das etwas zu wenig. Mal ganz von den Unannehmlichkeiten abgesehen, weil zu dem Zeitpunkt der Provider schlichtweg überfordert war.

Was würdet ihr machen/fordern? Mädchen!
Konstruktive Vorschläge wären mir sehr wichtig.

Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
buff-daddy

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.03.2005 00:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*hehe* Ich habe es dir gesagt. Wir vom Clan haben schon gekündigt und wechseln zu domain factory, die haben echt gute Preise und einen guten Ruf.

http://www.domainfactory.de/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mcbethy
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.03.2005 00:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*seufz* Ja, stimmt schon irgendwo. Andererseits würde ich halt schon gern wissen, was ich da noch rausholen kann. Immerhin hatte ich mit dem letzten Provider auch einen Verlust von über 15 € zu verbuchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
buff-daddy

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.03.2005 00:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich räume dir da keine großen Chancen ein. Aber Fragen kostet nichts. Viel Erfolg Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcbethy
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.03.2005 01:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun, sie schreiben ja selbst, dass sie eine angemessene Entschädigung bieten. Stellt sich halt nur die Frage, was die sich darunter vorstellen, also wie viel. Ich will 1 Jahr für kostnix. muahaha
Aber danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.03.2005 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommt davon wenn man sich auf wohnzimmerhosting firmen einlässt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.03.2005 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
kommt davon wenn man sich auf wohnzimmerhosting firmen einlässt.


kommt drauf an. ich bin mittlerweile überhaupt nicht mehr begeistert von den großen hostern - viel zu unflexibel wenn man mal was braucht oder nen sonderwunsch hat. die haben bald verwaltungsapperate, wie bei staatlichen einrichtungen, wo eine hand nicht weiß was die andere macht.

ich habe meine und fast alle domains meiner kunden bei einem kleinen hoster in nürnberg. der ist zwar nicht der billigste, aber dafür passt der service! dem kann ich sonntag nachmittag ne mail schreiben und warte keine halbe stunde auf ne antwort! und wenn ich mal irgendwelche xtensions installiert oder an der php.ini was geändert haben will, dann (sofern man damit keinen schaden anrichten kann) wird das halt so eingestellt, wie ich das brauch! bei dem hoster bin ich jetzt 2 jahre und ich hatte genau 1 tag ausfall (weil da neue serverkisten kamen und die ganze firma umgezogen ist) und mal nen 1/2 tag war der email-server down. das war´s... bei strato und konsorten hatt ich das bald 1 x im monat...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.03.2005 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für eine Entschädigung erwartest du denn?

Wie viel tausend Euro sind dir denn durch die Ausfälle flöten gegangen?

Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was tun gegen Serverausfall
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.