mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 11:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZP-Die Praktische-P vom 26.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> ZP-Die Praktische-P
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18, 19 ... 41, 42, 43, 44  Weiter
Autor Nachricht
PsychoLychee

Dabei seit: 22.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.03.2004 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@huhn: wirst sicher nicht die Einzige sein, die das vergisst.

Um die Schrift würd ich mir jetz wirklich keine Sorgen machen. Wie "ich_halt" schon schrobte: Bei der pixeligen Vorlage KANN man schlichtweg keine genauen Serifen untersuchen... Ich nehm die Times und spare 40 stunden Suchzeit ... *zwinker*

Zu der "Springscheiße", wie es nastasya so liebevoll formulierte: Dupliziert ihr die in schwarz in den Hintergrund zwecks Schatten, oder zeichnet ihr diese Schatten extra nach? Kann doch eigentlich nur ungenau werden, wenn man nicht einfach ne Kopie dahinter legt, oder?

Und jetzt noch die dümmste Frage für heut: Wie siehts denn mit ganz allgemeiner Bildbearbeitung aus? Darüber fiel hier noch kein einziges Wort. MÜSSEN die Bilder in ihrem unerträglichen Urzustand verwendet werden? Ich red ja jetzt nicht davon, den alten Säcken ihre Orangenhaut wegzustempeln... (*bäh*) nur Kontrast, Farben anpassen und der ganze Kram...
  View user's profile Private Nachricht senden
HUHN

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.03.2004 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PsychoLychee hat geschrieben:


Und jetzt noch die dümmste Frage für heut: Wie siehts denn mit ganz allgemeiner Bildbearbeitung aus? Darüber fiel hier noch kein einziges Wort. MÜSSEN die Bilder in ihrem unerträglichen Urzustand verwendet werden? Ich red ja jetzt nicht davon, den alten Säcken ihre Orangenhaut wegzustempeln... (*bäh*) nur Kontrast, Farben anpassen und der ganze Kram...


Gibt sicher einige die vieleicht komplett einfärben!?

In der letzten Zwischenprüfung war die Auflösung nicht relevant - d.h. AUFBREZELN bis zum geht nicht mehr

aber wegen den alten Säcken ---> suche mir Ausschnitte

BASTA

und das mit der TYPO seh ich genauso

lieber die TIMES nehmen und Zeit sparen

Auf die Umsetzung und die Idee gibts Punkte und nicht auf perfekte Schriften finden.


Und überhaupt!?

Sollte das ganze den 30-60jährigen Geschmack treffen!?

Ich glaube da wirds schwierig!!!

ODER?


Zuletzt bearbeitet von HUHN am So 28.03.2004 13:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
venus_phosphora

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: 101 rvk
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.03.2004 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das man die bilder ein wenig nachziehen muss ist doch klar!!! zumindest sollte man eventuelle farbliche Stiche rauskriegen.
ansonsten schon gelesen, dass man für das gestalterische 8 punkte, aber für das technische nur 2 punkte bekommt???
heisst also: macht euch mehr gedanken um das layout als um den rest...

ich finde es allerdings erschreckend und auch ein wenig anstrengend, dass manche leute hier wirklich jeden punkt
hinterfragen müssen - wieviele bilder soll ich nehmen, welche typo, welche farben, zielgruppe und alles im kleinsten detail...
macht doch einfach mal und vertraut eurem bauchgefühl, und überlegt mal: wenn ihr die von euch gestaltete broschüre als
"fremder" in der hand hieltet, wie würde sie auf euch wirken?

ihr habt doch nicht umsonst diesen beruf gewählt, ihr müsst doch ein gefühl dafür haben, was stimmig ist und was nicht!?
lasst euch nicht so verunsichern, seid ein wenig selbstständig und auch mutig, zudem hat jeder seinen eigenen stil in sachen
gestaltung!
*bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Schnuffeltier

Dabei seit: 14.05.2002
Ort: Norddeutschland
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.03.2004 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An alle die hier rumnörgeln obwohl sie unverschämt viel Zeit haben oder die Aufgabenstellung jetzt schon wissen.

Es ist EURE Aufgabe den Umschlag zu gestalten und kein Gemeinschaftsprojekt des Forums.
Wenn man nur 4,5 Std Zeit für beide Aufgaben hat, dann sollte man auf große Bildbearbeitungsaktionen schlichtweg verzichten.

Denkt mal darüber nach, was es für euch selbst bringt, so rein Lerneffekttechnisch, wenn ihr hier euch quasi den Umschlag fertig erfragt. Das bringt euch persönlich nämlich nichts. Und wenn ihr am Ende auf eure Prüfung dann auch noch stolz seit dann tut ihr mir leid.
  View user's profile Private Nachricht senden
JustLemon

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Duisburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.03.2004 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz meine Meinung!

Von mir aus könnt ihr Stunden damit verbringen jede kleinen beschissenen Serife anzupassen.. wenn die die ich ausgesucht habe zu fast 99 % passt solls mir recht sein. Ich denke es ist noch kein Layout zerrissen worden weil die Schrift nicht hundert Pro nachgezeichnet wurde. Anspruch an einen selber ?!? .. kein Problem .. seh ich ja auch so.. Aber nicht bei 4.5 Stunden Zeit!
Legt lieber mehr Wert auf die Gestalltung .. und Schriftwahl für einen sauberen Fließtext.Ein paar Farben bei den Bilder anziehen is auch ok.. und denn los! Keine großen Bildcomposings..!Beschränkt euch auf das WIchtigste

Rock on... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.03.2004 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich möchte hier niemanden zu Nahe treten, aber wenn ich hier so manchen Thread zur ZP lese, kann ich mich nur an den Kopf fassen. Würden alle Prüfungsausschüsse darauf achten, dass die Praktische-Prüfung exakt 4,5 h dauern würde, könnte manch einer, der hier schon seit Tagen nach der richtigen Schrift sucht, seinen Beruf an den Nagel hängen. Das gibt's doch gar nicht. Wie arbeitet Ihr denn so im Betrieb? Da kann man doch auch nicht stundenlang um Infos im Web betteln, wenn konkrete Entscheidungen anstehen ...

Verwirrt

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Giger

Dabei seit: 25.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.03.2004 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Info an Schulmädchen:
das Logo 1 soll auf die Titelseite, schau dir mal in den Text der beiliegt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Giger

Dabei seit: 25.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.03.2004 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht ob es schon einer gelesen hat aber die Leute der Prüfungsausschüsse kennen Wege und möglichkeiten die Zeit der (echte) Dateien zu sehen. Da nützt kein vestellen der Uhr am Rechner.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ZP-Die Praktische-NP
Praktische ZP
nur die Praktische???
Praktische ZP schon da!
Themen: Praktische ZP!
Praktische AP 05: Bekanntmachung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18, 19 ... 41, 42, 43, 44  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.