mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 11:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZP-Die Praktische-P vom 26.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> ZP-Die Praktische-P
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19, 20, 21 ... 41, 42, 43, 44  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 28.03.2004 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel Hy, wir haben die Daten mit nach Hause nehmen können. Dort fertig machen und das Layout vorbereiten.
Als Logo 1 hab die Garamond, passt bis aufs P noch am besten. Rückseite die selbe Schrift wie auf der Karte.
Ansonsten wenig Bilder, die kommen sonst nur innen rein. "Draussen muss keiner sehen was drinnen ist."
Achso macht die Logos genau so groß wie beschrieben....
Viel Kreativität und Spaß bei der ZP .... Tommys
 
venus_phosphora

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: 101 rvk
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.03.2004 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Achso macht die Logos genau so groß wie beschrieben...."

ich find das sooo übel, macht man das logo auf der titelseite so groß
wie vorgeschrieben 14 cm, nimmt es doch schon 1/3 der gesamttitelseite
ein...

ich glaub, die meinen das nur in bezug auf den ausdruck, den man von
den logos separat machen soll... ansonsten eine echte gestalterische
glanzleistung *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 28.03.2004 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nimmt es doch schon 1/3 der gesamttitelseite
ein...

was braucht man mehr auf der Seite 1 außer das Logo ne Bild und die 4 Worte passend auf den klasse Hintergrund.
das ganze schön verpackt und ab geht die Post...
sollte ja halt etwas "bieder" sein für so ab 30.. aufwärts...
aber jedem seine Meinung venus....... *bäh*
 
Lexy

Dabei seit: 18.03.2003
Ort: Recklinghausen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.03.2004 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@venus: ja, ich weiss selber, dass so etwas zu grundlegenden Dingen gehört. Aber: in meinem Betrieb wissen die noch nichtmal, wie Vektor geschrieben wird. Ich muss mir alles selber beibringen, auch die Programme, mit denen wir im Betrieb arbeiten (da kriegt man keine vernünftigen Antworten) und es geht halt alles Stück für Stück und nicht alles auf einmal. Habe ja auch Bücher zu dem Thema und aus diesen Büchern habe ich ja das mit dem Exportieren. Wie man sieht: Bücher sind nicht immer der Weisheit letzter Schluss.
Naja, genug gerechtfertigt.
  View user's profile Private Nachricht senden
venus_phosphora

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: 101 rvk
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.03.2004 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lexy hat geschrieben:
@venus: ja, ich weiss selber, dass so etwas zu grundlegenden Dingen gehört. Aber: in meinem Betrieb wissen die noch nichtmal, wie Vektor geschrieben wird. Ich muss mir alles selber beibringen, auch die Programme, mit denen wir im Betrieb arbeiten (da kriegt man keine vernünftigen Antworten) und es geht halt alles Stück für Stück und nicht alles auf einmal. Habe ja auch Bücher zu dem Thema und aus diesen Büchern habe ich ja das mit dem Exportieren. Wie man sieht: Bücher sind nicht immer der Weisheit letzter Schluss.
Naja, genug gerechtfertigt.


Lächel sorry mein ton war vielleicht ein bißchen hart....

mir gehts doch genauso, um mich kümmert sich auch kein mensch... meine kenntnisse
hab ich hauptsächlich durch "learning by doing" oder durch entsprechende literatur.

ich bin den ganzen tag nicht mehr als ne billige arbeitskraft, die wegarbeitet, aber ansonsten
lassen die mich in meiner agentur total hängen und zocken mich total ab - egal worums geht.
naja, noch ein jahr und dann find ich hoffentlich eine etwas humanere agentur *balla balla* .

hört sich blöd an, aber ich bin froh, dass es auch anderen so ergeht. stimmt schon, bücher sind
hilfreich, aber manche dinge muss man einfach vernünftig erklärt oder gezeigt bekommen.

so, guts nächtle
die venus
  View user's profile Private Nachricht senden
ich_halt

Dabei seit: 27.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 28.03.2004 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich danke euch....

für die letzten einträge!!!

gestern hatte ich eine echte identitätskrise... es ging mir dabei weniger um die zwischenprüfung (zählt nix!!!!!) sondern eher um mein generelles ästhetisches empfinden... hab layouts gesehen, die ich von einem mediengestalter nicht sehen will (vollgeklatscht wie nichts, photoshop-filter,...) und auch die einträge (zu jedem wort ein bild) haben mich sehr an mir zweifeln lassen. denn es gab immer mehr leute, die das gut fanden und meins "lieblos". hab eben auch nur 1 bild genommen, fand auch dass die meisten bilder (vorallem innenaufnahmen) in den innenteil der broschüre gehören, die 16!!! seiten umfasst, also bestimmt auch großzügig angelegt wären. dachte, wenn das als "schön" durchgeht, dann will ich in diesem beruf nicht mehr arbeiten!
hab jetzt wieder zu mir selbstgefunden (und das ohne "aquarellkurs für sie ab 40"). ich gebe morgen MEIN layout ab und stelle mich damit jeder kritik. trotzdem beruhigend, dass es hier nun doch noch ähnlich minimalistisch denkende leute gibt, die ihre layouts aufs wesentliche konzentrieren.

danke!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 29.03.2004 05:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen alle miteinander,
erst mal viel Erfolg heute (wer immer auch seine ZP heute hat). Bei Einhaltung einiger Typographischen und Layout Grundregeln,
wird am Ende sowieso der Geschmack entscheiden, und wenn der IHK Mensch ne`n schlechten Kaffee oder ne nörgelnde Hausfrau
hatte bekommst du bestimmt eine Note schlechter. Die Beurer Therme ist nicht Disney Land, da geht es um Entspannung, Ruhe und man soll wieder auftanken. Also sollte das Layout auch dieses Ausdrücken. Und einige MG sollten sich nicht mit Bildern und Filtern austoben, dafür gibt es bestimmt noch bessere Projekte...... Jo!
Venus wenn man sieht was manche "Werbeagenturen" für ein Mist anbieten, sollte man bei der "Einschulung" besser aussortieren....
 
Giger

Dabei seit: 25.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2004 06:27
Titel

@Milchmann

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lies mal deine Aufgabenstellung, da steht das die Sichtung der Dateien, der Ausdruck und das erstellen der CD nicht zur Prüfungszeit gehören.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ZP-Die Praktische-NP
Praktische ZP
nur die Praktische???
Praktische ZP schon da!
Themen: Praktische ZP!
Praktische AP 05: Bekanntmachung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19, 20, 21 ... 41, 42, 43, 44  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.