mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 01:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZP-Die Praktische-P vom 26.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis -> ZP-Die Praktische-P
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18, 19, 20 ... 41, 42, 43, 44  Weiter
Autor Nachricht
der_Milchmann

Dabei seit: 29.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 28.03.2004 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Giger - bei uns in der Firma schick ich das auf den proof und davor muss ich noch ein Profil ranhängen und die Datei "anfassen" - geht bei uns nicht anders, da der Typ nicht da ist, der das verwaltet (selbst Prüfer) und ich auf ihn warten muss, somit muss ich das im laufe der Ausgabewoche machen. Pech für die Prüfer - sollen sie eben den Betrieben die Auflage geben, intern etwas mehr Ordnung zu schaffen * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
schulmädchen

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.03.2004 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Giger: Ja hey danke nochmal!

Ich hab die beiden Logos vertauscht gehabt.
Ist schon schwierig bis 2 zu zählen..

Hab mich schon gewundert, warum auf der
ersten Seite nicht der Name der Therme stehen soll..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
PsychoLychee

Dabei seit: 22.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.03.2004 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

venus_phosphora hat geschrieben:
haallooo... nochmal: habt ihr ahnung, ob wir diese mysteriöse typo mit serifen
ausm logo auch für den text benutzen müssen?? oder ob man sich dafür selbst eine aussuchen kann?


Achim M. hat geschrieben:
Das gibt's doch gar nicht. Wie arbeitet Ihr denn so im Betrieb? Da kann man doch auch nicht stundenlang um Infos im Web betteln, wenn konkrete Entscheidungen anstehen ...


venus_phosphora hat geschrieben:
ich finde es allerdings erschreckend und auch ein wenig anstrengend, dass manche leute hier wirklich jeden punkt hinterfragen müssen - wieviele bilder soll ich nehmen, welche typo, welche farben, zielgruppe und alles im kleinsten detail...


jetz seids doch amal lieb zuanana, hier...
@achim: ich würd ja mit dem Kunden klären, welche Schriften er so mag. Glaub aber, dass die ZFA mich für verrückt erklären würde, wenn ich da anriefe... *balla balla* *ha ha*
Gut, dass es keinen Kunden gibt, der uns da reinredet... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.03.2004 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PsychoLychee hat geschrieben:
@achim: ich würd ja mit dem Kunden klären, welche Schriften er so mag. Glaub aber, dass die ZFA mich für verrückt erklären würde, wenn ich da anriefe... *balla balla* *ha ha*


Kein Wunder. Für Fragen zu den Prüfungen sind die Prüfer da und nicht die ZFA. Aber selbst wenn man das hier hundert mal ins Forum schreiben würde, würde das nicht helfen, die Flut von Threads hier einzudämmen.

Einen Versuch will ich aber doch noch starten: Wenn Ihr Fragen zur Prüfung habt, dann fragt bei Eurer IHK an bzw. fragt Euren Prüfer bei der Eröffnung der Prüfung. Nur diese Herren und Damen können Euch sagen, welche Kriterien bei der Bewertung eine Rolle spielen und sonst niemand.

Und noch etwas: Die Weitergabe der Prüfung ist untersagt. Anfragen danach habe ich hier im Forum gelöscht.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
schnucki

Dabei seit: 27.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 28.03.2004 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey jetzt bleibt mal alle cool.
Nach dieser Vorlage kann keiner von uns verlangen, das wir die original Schrift finden!
Das Logo "Therme" würde ich in Photoshop freistellen und den Pfad in Freehand exportieren.
Wenn ihr dann den außen Pfad anklickt und die Pfade im e, dann macht "verbinden"
(strg+j), dann habt ihr eure Löcher.

Mit sauber arbeiten meine ich, das ihr bei den Freistellern nicht 1000 neue Ankerpunkte oder so habt.
Das sollte harmonisch und ohne ecken und Kanten sein.

Ich habe nur auf der Vorderseite ein Bild in den Hintergrund gepackt und drei kleine unters Logo....
Auf der Rückseite habe ich nichts, keine Bilder, Flächen oder Farben.
Auf die Rückseite guckt ihr doch nur, weil ihr die wichtigsten Infos auf einen Blick habt.
Nicht so viel schnick-schnack.
Ich finde schon, das man die Innenseiten berücksichtigen sollte.
Wenn du schon vorne alles an Infos hast, wozu brauchst du dann noch Innenseiten?

Die Schrift im Anfahrtsplan habe ich natürlich meiner Schrift angepasst.
Ihr kennt doch die Regel: nehme nie mehr als 3 Schriften, und im Logo haben wir ja auch schon zwei Grins

Naja, macht was ihr wollt. Aber ne serifenlose Schrift würde ich nicht zum nachbauen nehmen.

Die Bilder würde ich mit 300 dpi anlegen. Ich glaube das ist Kammer standard.


Blablabla

zum Glück bin ich fertig.
Der Prüfer hat gestern einen s/w Ausdruck mitgenommen (damit ich gestaltungstechnisch nix mehr ändern kann)
und die Daten und Ausdrucke muß ich ihm nächste Woche vorbei bringen.

Hey, der hatte auch meine schriftliche Prüfung dabei, aber nur ne Kopie.
Und er hat die bei uns liegen gelassen. Ist mir leider est viel später aufgefallen.
Aber ich hätte ja sowieso nix davon gehabt.

Viel Spaß dann morgen....
  View user's profile Private Nachricht senden
Lexy

Dabei seit: 18.03.2003
Ort: Recklinghausen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.03.2004 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte, ich habe nur noch ein letzte Frage, dann bin ich auch still.
Das Logo, welches ich in FH10 nachgebaut habe, möchte ich in Quark einfügen. Das mache ich über exportieren, nur egal in welchem Format ich es abspeicher (ausser Gif), wenn ich es nachher über "Bild laden" einfüge, habe ich immer einen weißen Hintergrund. Da ich im Quark aber einen farbigen Hintergrund machen möchte, sieht das selte dämlich aus. Gibt es da eine Lösung?
  View user's profile Private Nachricht senden
venus_phosphora

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: 101 rvk
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.03.2004 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lexy hat geschrieben:
Bitte, ich habe nur noch ein letzte Frage, dann bin ich auch still.
Das Logo, welches ich in FH10 nachgebaut habe, möchte ich in Quark einfügen. Das mache ich über exportieren, nur egal in welchem Format ich es abspeicher (ausser Gif), wenn ich es nachher über "Bild laden" einfüge, habe ich immer einen weißen Hintergrund. Da ich im Quark aber einen farbigen Hintergrund machen möchte, sieht das selte dämlich aus. Gibt es da eine Lösung?


ja es gibt eine lösung! ich frage mich nur, wie du bisher die beinahe 2 jahre ausbildung überstanden hast,
ohne grundliegende dinge zu wissen! sorry ich will dir nicht zu nahetreten, aber wenn du sowas nit weisst,
warum fragst du nit deinen ausbilder - oder wenn du so einen scheissbetrieb hast wie ich - warum liest du nicht
nach in irgendeinem der tausend bücher die es zu tausend themen gibt???

Aha! vergiss das exportieren; speicher das ding ganz einfach als eps und lade es dann in quark
mit "bild einfügen". wie haste das denn angelegt? kann mir schlecht vorstellen, wie das
schiefgelaufen sein könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
TL

Dabei seit: 31.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.03.2004 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

venus_phosphora hat geschrieben:
Lexy hat geschrieben:
Bitte, ich habe nur noch ein letzte Frage, dann bin ich auch still.
Das Logo, welches ich in FH10 nachgebaut habe, möchte ich in Quark einfügen. Das mache ich über exportieren, nur egal in welchem Format ich es abspeicher (ausser Gif), wenn ich es nachher über "Bild laden" einfüge, habe ich immer einen weißen Hintergrund. Da ich im Quark aber einen farbigen Hintergrund machen möchte, sieht das selte dämlich aus. Gibt es da eine Lösung?


ja es gibt eine lösung! ich frage mich nur, wie du bisher die beinahe 2 jahre ausbildung überstanden hast,
ohne grundliegende dinge zu wissen! sorry ich will dir nicht zu nahetreten, aber wenn du sowas nit weisst,
warum fragst du nit deinen ausbilder - oder wenn du so einen scheissbetrieb hast wie ich - warum liest du nicht
nach in irgendeinem der tausend bücher die es zu tausend themen gibt???

Aha! vergiss das exportieren; speicher das ding ganz einfach als eps und lade es dann in quark
mit "bild einfügen". wie haste das denn angelegt? kann mir schlecht vorstellen, wie das
schiefgelaufen sein könnte.


Eines nicht vergessen... EPS haben eine Vorschau, wenn da nicht die Option für die entsprechende Ansicht auf Transparenz gestellt ist, wird das Bild immer mit weißen Hintergrund aussehen, im Druck sollte es dann aber wieder richtig sein. Also reisetzen in Quark als EPS und PRobeausdruck machen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ZP-Die Praktische-NP
Praktische ZP
nur die Praktische???
Praktische ZP schon da!
Themen: Praktische ZP!
Praktische AP 05: Bekanntmachung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18, 19, 20 ... 41, 42, 43, 44  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.