mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die Themen für die ZP 2005 sind endlich da! vom 16.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Die Themen für die ZP 2005 sind endlich da!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16, 17, 18 ... 20, 21, 22, 23  Weiter
Autor Nachricht
andre-o

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Nordrhein-Westfalen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.03.2005 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TIPP!

Immer locker an die Sache gehen, dann wird das schon....
Wenn man schon so angespannt an die Sache geht, dann wird das ehhh NIX!
Am Besten man schaut sich vorher schon mal bei nen paar anderen Printmedien um und sammelt nen paar Ideen...
is ja nie wech......


Guck rechts! Was gehört denn alles zu den 4,5 Stunden??? Guck links!
Meiner Meinung nach sollten die Konzeption und die spätere Ausgabe auf Drucker und CD oder anderem nicht mit beinhaltet sein!! Also lediglich die Umsetzung der Idee z.B. in QuarkXPress oder Photoshop...
Jo! Was soll man machen, wenn der Prüfungsausschuss das anders sieht!? Jo!

Aber erst mal die theoretische, dann kann man immer noch über die praktische diskutieren *hehe*


GG Andre * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.03.2005 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

desireeS-H hat geschrieben:
das find ich auch schwachsinnig...ich brauch ja wohl vorher ne konzeptionsphase, sonst ist sowas nie in 4,5 Stunden zu schaffen. Die Umsetzung soll 4,5 Stunden dauern, haben die zumindest bei uns in der schule gesagt.
Vor allem wenn du jemand bist, dem die Besten Ideen z. B. vorm Einschlafen oder auf dem Klo (solls geben) kommen, dann hast du ja schon Pech.. * Nee, nee, nee *

Dann sagst du dem Prüfer (wenn denn einer vorbeikommt) ...so, ich geh jetzt erstmal ne halbe stunde aufs Klo * huduwudu! *


jep - bin son kanidat - krieg viele Ideen, wenn ich mal den Platz wechsel - z.B. Klo Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
andre-o

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Nordrhein-Westfalen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.03.2005 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ideen sind nie wech!!!

Guck rechts! muss das denn immer an den schönsten Orten sein? Klo?!



Ach immer optimistisch bleiben! * huduwudu! *

* huduwudu! * Es lebe die Kreativität auf dem WC *g*


Schöööö und weitaa sooo!
  View user's profile Private Nachricht senden
March

Dabei seit: 11.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.03.2005 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich frage mich nur, wie es ist, wenn man sich vorgenommen hat die Praktische meinetwegen am 19. zu machen und ein Prüfer am 16. vorbeikommt...muss man dann schon anfangen oder kann man sagen, dass man die konzeptionelle Phase noch nicht abgeschlossen hat und noch nicht mit dem eigentlich Praktischen Teil beginnen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Envie

Dabei seit: 07.03.2005
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.03.2005 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Keine Ahnung... * Aber ich denke, wegen der praktischen Prüfung, da müssen wir uns keine Sorgen machen. Das wird wohl jeder schaffen. Oder gibts welche, die Angst vor der praktischen haben?


*hehe* Die Smileys sind sooo geil..... * Ich muß mich mal kurz übergeben... * * Such, Fiffi, such! * -sorry. das war meine kindliche Seite- Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Braininsider

Dabei seit: 18.11.2003
Ort: Halle
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2005 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ich noch mal um die Frage mit der Konzeption Zeit zu beantworten.
Es gibt von Mediengestalter 2000 plus eine Best-Pracittice-Sammlung dort,
sind Prüfungen von 2002 abgedruckt mit Bewertungsschlüsseln.


Dort drin steht auf einen Prüfung.

Folgende Arbeiten zählen nicht zur Prüfungszeit:

o Sichten der Daten
o Konzeptionelle und gestalterische Überlegungen
o Schriftliche Erläuterungen der Konzeption
o Ausdruck der gestalteten Screens
o Ausdruck des Navigationsplanes
o Herstellen der CD-ROM

Soweit ich das weiß sind es nicht mehr 4,5 stunden sonder ein ganzer Tag.

Und habe ich noch eine Praktische Aufgabe zum üben, diese hab ich von einem Lehrer bekommen soll wohl von 2003 sein die zeit zum bearbeiten war hier noch auf 4,5 stunden festgelegt


edit von McMaren: Prüfungsaufgaben weiterzugeben ist verboten! Link gelöscht. * Nee, nee, nee *


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Di 26.04.2005 15:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.03.2005 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Braininsider hat geschrieben:


Folgende Arbeiten zählen nicht zur Prüfungszeit:

o Schriftliche Erläuterungen der Konzeption
o Ausdruck des Navigationsplanes


Also die 2 Punkte sind eher AP, oder???

Braininsider hat geschrieben:

Soweit ich das weiß sind es nicht mehr 4,5 stunden sonder ein ganzer Tag.


Und es sind 4,5 Stunden !!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Braininsider

Dabei seit: 18.11.2003
Ort: Halle
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2005 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo das stimmt das sind AP`s gewesen.

Aber ich denke das wirt sich bei einer ZP nicht ändern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Endlich den Praktischen ZP hinter sich!
Wann kommen die Prüfungsergebnisse endlich im Betrieb an?
Endlich vorbei... Wie wars Thread? Mediendesigner ---PRINT--
Abschlussprüfung 2005
Vorbereitung auf die ZP / AP 2005?
Zwischenprüfung 2005
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16, 17, 18 ... 20, 21, 22, 23  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.