mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 09:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die Themen für die ZP 2005 sind endlich da! vom 16.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Die Themen für die ZP 2005 sind endlich da!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20, 21, 22, 23  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 17.02.2005 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shaly hat geschrieben:
offen gestanden habe ich sie nicht mehr genau im kopf. ...aber scanner usw sind so gesehen sowohl print- als auch nonprint. ich fand die zp 2004 echt nicht besonders schwer...
ich finde nicht, dass da unmögliches verlangt wird. und die abschlussprüfung war definitiv exakt halbe halbe. ihr macht das schon.


Moment mal - soweit mir gesagt wurde ist die AP bei jeder Fachrichtung anders!?

Das heißt, NonPrint kriegen eine andere Prüfung wie die Printler.
So wie bei der praktischen Prüfung, da ist da ja schon in der ZP der Fall.


Zuletzt bearbeitet von am Do 17.02.2005 10:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.02.2005 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, es gibt in medienintegration und -ausgabe sowie kozeption/gestaltung einen allgemeinen teil, der für ALLE gleich ist. das sind jeweils 50%. die anderen 50% sind dann nach fachrichtungen aufgeteilt. in dem offenen teil ist das verhältnis 50/50. kommunikation und bwl ist auch für alle gleich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.02.2005 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, es gibt bei der ap verschiedene prüfungen für die verschiedenen fachrichrungen. aber im allgemeinen teil, der für alle gleich ist, da ist es etwa 50/50.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 17.02.2005 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achso, danke für die genau Info. Ich denke, dass ist machbar.
 
Aulin
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 17.02.2005 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was nun soll man glauben? Verwirrung herrscht hier...
aber viell. kann jemand der die zp schon hinter sich hat oder mehr erfahrung o. ahnung hat zu den einzelnen themengebieten noch mal deutlicher sagen was die damit meinen könnten? was da vorkommen könnte? ob bei monitoreinstellung auch horizontal & vertikalfrequenzen berechnet wird? oder es nur über die direkte hardware geht? z.b. abstand zum monitor, einstellungen (hell-dunkel) auflösung? etc.

könnte in iregendeinem thema auch nutzenberechnung vorkommen? habe probleme mir genaueres darunter vorzustellen! z.b. Thema 1?!
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 17.02.2005 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aulin hat geschrieben:
Was nun soll man glauben? Verwirrung herrscht hier...
aber viell. kann jemand der die zp schon hinter sich hat oder mehr erfahrung o. ahnung hat zu den einzelnen themengebieten noch mal deutlicher sagen was die damit meinen könnten? was da vorkommen könnte? ob bei monitoreinstellung auch horizontal & vertikalfrequenzen berechnet wird? oder es nur über die direkte hardware geht? z.b. abstand zum monitor, einstellungen (hell-dunkel) auflösung? etc.

könnte in iregendeinem thema auch nutzenberechnung vorkommen? habe probleme mir genaueres darunter vorzustellen! z.b. Thema 1?!


Bloss keine Nutzenberechnung, aber könnte gut in Thema 1 drin sein. Das ist schon sehr allgemein gehalten.
Nutzenberechnung für NonPrintler der größte Schrott überhaupt. Wofür brauch ich das!? *Whaazzzz uppp?*

Monitoreinstellung. Ich denke da wird es besonders um die Farbeinstellungen gehen. Evtl. auch Auflösungen,
Frequenzbereich etc. Kann auch gut in Zusammenhang mit Internetseiten gemeint sein.
 
nastasya

Dabei seit: 06.03.2002
Ort: münchen
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.02.2005 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

boah seh grad, bin ich froh, das ich schon fertig bin...die themen werden ja immer schlimmer...
ich hab zwar ganz gut so abgeschnitten (1 *hehe* ) aber ehrlih gesagt find ichs schon hammer was die vom nonprint bereich für printler abfragen...also ich hatte da schon meine probs....grrr...wird immer hässlicher...und so tolle tipps im voraus sind auch nimmer drin....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 17.02.2005 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin froh, dass ich die Print-Ausbildung anstatt der Nonpront nur deswegen mache, weil mir die Ausbildung im Nonprint spezialisierten Bereich nicht mehr viel vermitteln könnte. Grundlegende Sachen lernt man ja bei beiden. Ich hab also null Angst davor, aber es tut wohl nix zur Sache. Ich denke, ich werde mir zu zwei Themen noch was erfragen, in der Schule, was die Lehrer denken dass damit gemeint ist, und mal ein zwei Tage danach googlen und lernen, mehr nicht. Für die ZP schon gar nicht.
 
 
Ähnliche Themen Endlich den Praktischen ZP hinter sich!
Wann kommen die Prüfungsergebnisse endlich im Betrieb an?
Endlich vorbei... Wie wars Thread? Mediendesigner ---PRINT--
Abschlussprüfung 2005
Vorbereitung auf die ZP / AP 2005?
Zwischenprüfung 2005
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20, 21, 22, 23  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.