mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wann kommen die Prüfungsergebnisse endlich im Betrieb an? vom 09.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Wann kommen die Prüfungsergebnisse endlich im Betrieb an?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Mittwoch
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.07.2009 11:12
Titel

Wann kommen die Prüfungsergebnisse endlich im Betrieb an?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe meine Abschlussprüfung zum Mediengestalter (Print, Mediendesign, Alte Verordnung) schon vor Wochen in Regensburg erledigt.
Es hieß, dass die Ergebnisse am 3. Juli besprochen werden, dann überprüft werden und dann an die Betriebe gehen.
Mein Betrieb und ich warten nun schon seit Tagen, dass endlich die Ergebnisse in der Post liegen und ich endlich "frei gestellt" bin.
Natürlich kann ich in der Schule anrufen und meine Ergebnisse erfragen, aber das reicht ja nicht, um vom Ausbildungsbetrieb weg zu dürfen oder?
Also wann kommen endlich die Ergebnisse im Betrieb an bzw. wo bekomme ich eine Antwort auf diese Frage?
Diese Warterei und diese Ungewissheit, ob man heute oder erst in 3 Wochen frei ist, ist wirklich total nervig ....

VIelen Dank für eure Antworten!
  View user's profile Private Nachricht senden
Adilos

Dabei seit: 02.10.2008
Ort: Bayreuth
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.07.2009 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ruf bei deiner zuständigen IHK an. Die sind zwar dauernd genervt können dir keine telefonische auskunft über bestanden oder nicht bestanden geben, aber sie können dir sagen wann sie die ergebnisse versenden.

PS: In Bayreuth haben die auch noch nix verschickt.


Zuletzt bearbeitet von Adilos am Do 09.07.2009 11:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixel_bambi

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.07.2009 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hatte mal letzte Woche in der Schule angerufen und nachgefragt...! Die praktische wurde letzten Freitag ausgewertet und dann an die IHK weitergegeben! Das Schriftliche werden wir erst anfang August von der IHK bekommen!

//edit: Laut Herr H.


Zuletzt bearbeitet von pixel_bambi am Do 09.07.2009 11:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mittwoch
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.07.2009 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixel_bambi hat geschrieben:
Also ich hatte mal letzte Woche in der Schule angerufen und nachgefragt...! Die praktische wurde letzten Freitag ausgewertet und dann an die IHK weitergegeben! Das Schriftliche werden wir erst anfang August von der IHK bekommen!

//edit: Laut Herr H.


Anfang August?
Soll das ein Witz sein Au weia!
Das kann doch echt nicht sein, dass die uns wochenlang hinhalten
und wir nicht wissen, ob wir heute oder in 4 Wochen unseren letzten Tag haben.
Wie soll man sich da denn bitte vernünftig mit dem Arbeitsamt und vor allem möglichen neuen Arbeitgebern auseinandersetzen?
* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel_bambi

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.07.2009 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für mich ist es zum Beispiel ein Vorteil... für andere ein Nachteil! Aber so bekommst du wenigstens noch für Juli ganz normal dein Geld und für die Arbeitgeber ists so auch einfacher...!

Aber mach dir doch da jetzt nicht so n Stress draus!!! Das Problem gibts mit Sicherheit öfter und für Arbeitgeber und Arbeitsamt nichts neues.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mittwoch
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.07.2009 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixel_bambi hat geschrieben:
Für mich ist es zum Beispiel ein Vorteil... für andere ein Nachteil! Aber so bekommst du wenigstens noch für Juli ganz normal dein Geld und für die Arbeitgeber ists so auch einfacher...!

Aber mach dir doch da jetzt nicht so n Stress draus!!! Das Problem gibts mit Sicherheit öfter und für Arbeitgeber und Arbeitsamt nichts neues.


Ja aber mich stresst es.
Und Kohle krieg ich auch wenn ich arbeitssuchend bin für die Zeit.
Aber ich muss mich bewerben und da ist es ein Unterschied, ob ich ab heute Zeit hab, oder ab Anfang August.
Da ist es nämlich dann auch für die neuen Arbeitgeber leichter, einfach jemanden zu nehmen, der sofort und sicher zu haben ist.
Ist das jedes Jahr so ne wahnsinns Organisation? * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel_bambi

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.07.2009 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mittwoch hat geschrieben:
pixel_bambi hat geschrieben:
Für mich ist es zum Beispiel ein Vorteil... für andere ein Nachteil! Aber so bekommst du wenigstens noch für Juli ganz normal dein Geld und für die Arbeitgeber ists so auch einfacher...!

Aber mach dir doch da jetzt nicht so n Stress draus!!! Das Problem gibts mit Sicherheit öfter und für Arbeitgeber und Arbeitsamt nichts neues.


Ja aber mich stresst es.
Und Kohle krieg ich auch wenn ich arbeitssuchend bin für die Zeit.
Aber ich muss mich bewerben und da ist es ein Unterschied, ob ich ab heute Zeit hab, oder ab Anfang August.
Da ist es nämlich dann auch für die neuen Arbeitgeber leichter, einfach jemanden zu nehmen, der sofort und sicher zu haben ist.
Ist das jedes Jahr so ne wahnsinns Organisation? * Applaus, Applaus *


Naja... Arbeislosengeld ich ja nicht so der Brüller und bestimmt um einiges weniger als du momentan verdienst!

Wenn dann empfehl ich dir, doch mal kurz bei der IHK anzurufen, wann genau die Ergebnisse raus gehen! Dann kannst entsprechend planen! Auch wenn die IHK gestresst ist, wie Adilos schon gesagt hat, aber immerhin ist das auch ihr Job!
  View user's profile Private Nachricht senden
Adilos

Dabei seit: 02.10.2008
Ort: Bayreuth
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.07.2009 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja einfach mal anrufen. Stell klar das du keine telefonische Auskunft über das Ergebniss haben willst sondern nur wissen willst wann du mit dem Ergebniss rechnen kannst (wann Sie das verschicken).
Jetz noch mal was genz anderes. Schicken die das nur an den Betrieb oder auch an mich Zuhause?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wann kommen in der Regel Prüfungsergebnisse?
AP 08 Prüfungsergebnisse
Prüfungsergebnisse online
Prüfungsergebnisse Berlin
IHK Lübeck - Prüfungsergebnisse
Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.