mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 08:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die Themen für die ZP 2005 sind endlich da! vom 16.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Die Themen für die ZP 2005 sind endlich da!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 20, 21, 22, 23  Weiter
Autor Nachricht
chrisdOof

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: BREMEN
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2005 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh Gott was für eine Scheiße! Au weia!

Zitat:
1. Konzeptionelle und gestalterische Vorüberlegungen

Jo ok kein Ding!

Zitat:
2. Homepage

Brennen die?
Naja... wird wohl eh nur n PS-Layout sein soweit ich das gehört hab!
Trotzdem ganz große Kacke!

Zitat:
3. Speichermedien

Ok kein Ding.

Zitat:
4. Links auf Webseiten

* Ööhm... ja? *

Zitat:
5. Farbenlehre

Nagut, ok... muß man wissen!

Zitat:
6. Monitoreinstellung

Hab ich persönlich zwar schon gemacht aber in der Schule hat da noch keiner n Wort drüber verloren! <-- Schuld!
Wie gut das ich noch 2 Schultage habe vor der ZP. * Ööhm... ja? *

Zitat:
7. Arbeitsorganisation

Wie jetzt? Was genau?

Zitat:
8. Kosten und Erlöse

Noch NIE was in der Richtung gemacht!


___

Man man man!

*balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Candle

Dabei seit: 21.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.02.2005 17:25
Titel

Zp 2005

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,
bin wie ihr auch recht überrascht mit der Aufgabenstellung, viel zu viel nonprint... *Schnief*

Um was könnte es sich bei "Links auf Webseiten" handeln? Hat jemand nur annähernd eine Ahnung?
Und mit "Monitoreinstellung" kann ich auch nicht unbedingt was anfangen. (noch nicht)

Hat jemand von euch eine Ahnung? Pdfs oder Webseiten dazu? Bin dakbar für jeden Tipp.
Grüße Candle
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2005 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beruhigt euch erstmal! * Ich geb auf... *
zum einen geht es um die ZP und nicht um die AP und zum anderen ist das alles halb so wild!
bei meiner ZP war ein thema "suchmaschinen". das kann auch ein sehr, sehr breites fach sein. die wollten aber auch nich den quellcode von google wissen, sondern einfach mal abtesten, ob jemand so nen ding schon mal verwendet hat. Hmm...?!
"sie sollen nach einem DTP-programm im internet suchen um die preise herauszufinden blablabla....!
Was tippen sie ein?" <-- Schuld!

dann mußte man halt suchbegriffe angeben! *pah*

fragt mich nich was das soll, aber es war so * Wo bin ich? *

also keine bange!
  View user's profile Private Nachricht senden
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.02.2005 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich muss ludicrous rechtgeben: erstmal tief luft holen! es ist NUR die ZP! und soweit ich informiert bin, zählt die auch dieses jahr noch nicht wirklich. von dem mal abgesehen was die betriebe verlangen, ist das einzige was wirklich sein muss, damit ihr zur AP zugelassen seid, euer Name auf den gelben Zetteln (theorie sowie praktisch). Egal wie ihr abschließt. dh. jetzt nicht, dass ihr gar nicht lernen sollt, sondern: macht euch einfach nicht verrückt!

Themengebiete der Zwischenprüfung 2005
Prüfungsgebiet: Gestaltung (Grundlagen)
1. Konzeptionelle und gestalterische Vorüberlegungen
2. Homepage
Prüfungsgebiet: Informations- und kommunikationstechnische Systeme, Datenhandling
3. Speichermedien
4. Links auf Webseiten
Prüfungsgebiet: Medienproduktion
5. Farbenlehre
6. Monitoreinstellung
Prüfungsgebiet: Betriebliche Leistungsprozesse und Arbeitsorganisation, Qualitätssicherung
7. Arbeitsorganisation
8. Kosten und Erlöse
Erlaubte Hilfsmittel: Taschenrechner, Lineal oder Typomaß

Bei Kosten und Erlöse könnt ihr mit einer Rechenaufgabe rechnen, hört sich ähnlich an, wie bei uns im letzten Jahr.
Farbenlehre ist mit Sicherheit additive/subtraktive Farbmischung etc. gemeint. War bei uns Stoff im ersten Lehrjahr.
handelt doch in der schule aus, dass ihr referate auf diese themen vorbereitet und/oder die themen durchnehmt.

unsere lehrerin sagt immer so schön: don't panic!

in diesem sinne!


Zuletzt bearbeitet von sista-v am Mi 16.02.2005 22:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tomaz

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2005 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
könnt ihr mir sagen wie ich an die Prüfungsaufgaben ran komm?
greetz, tomaz
  View user's profile Private Nachricht senden
chrisdOof

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: BREMEN
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.02.2005 07:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tomaz hat geschrieben:
Hi,
könnt ihr mir sagen wie ich an die Prüfungsaufgaben ran komm?
greetz, tomaz


Wenn du kein Fake bist....
Wovon ich mal eben ausgehe...

Also du kommst nicht an die Prüfungsaufgaben ran!
Das ist der Sinn einer Prüfung das man vorher NICHT die Fragen weiss...
Verdammt und solltest du irgendwie an sie rankommen... wehe du postest sie hier!
Es gab letztes Jahr genug Idioten die in der Nacht/Abend vor der AP die Fragen veröffentlicht haben und in ner Nacht und Nebel Aktion hat die ZFA dann neue Prüfungen gedruckt... was fürne scheisse! * grmbl * * grmbl * * grmbl *

* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Critter

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: NRW
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.02.2005 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aulin hat geschrieben:
na gott sei dank mal mehr im non print bereich!!! was soll ich denn sagen? muss mir auch das printzeug reinziehen, obwohl ich non-printlerin bin!!! also jetzt wurde es mal zeit an uns zu denken! * Ja, ja, ja... *


Da frag ich mich: Wann denkt man mal NICHT an Euch?

Soweit ich mich erinnern kann, gabs in meiner ZP auch haufenweise Non-Printler Zeug...!
Und ich WETTE das wird bei der diesjährigen AP nicht anders sein.. HURRA... *grml*

Ach ja.. und ihr schreibt ALLE, einheitlich und bundesweit am 14.4. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Aulin
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 17.02.2005 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@critter

ja is ja fein, wenn in den zp&ap wir non-printler beachtet werden, aber was ist mit dem unterrichtsstoff??? dort lernen wir AUSCHLIESSLICH print-zeug! bis jetzt zumindest und echt kaum vereinzelt und eher übersichtliches non-print zeug. so viel dazu! und weil es meine erste zp ist, weiß ich auch nicht ob es vorher anders war oder net und ob alle am 14.4. haben oder net?! ka, muss ich auch net wissen, gell?
 
 
Ähnliche Themen Endlich den Praktischen ZP hinter sich!
Wann kommen die Prüfungsergebnisse endlich im Betrieb an?
Endlich vorbei... Wie wars Thread? Mediendesigner ---PRINT--
Abschlussprüfung 2005
Vorbereitung auf die ZP / AP 2005?
Zwischenprüfung 2005
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 20, 21, 22, 23  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.