mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 21:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die Themen für die ZP 2005 sind endlich da! vom 16.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Die Themen für die ZP 2005 sind endlich da!
Seite: 1, 2, 3, 4 ... 20, 21, 22, 23  Weiter
Autor Nachricht
Aulin
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 16.02.2005 15:08
Titel

Die Themen für die ZP 2005 sind endlich da!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute, habt ihr die Themen schon gesehen?? Habe sie gerade gesehen und stelle mir einige Fragen dazu... z.b. Farbenlehre, hatte kaum was mit Farbe gemacht. Wie kann das sein, dass dann das Thema abgefragt wird?? Please help...

Wird nur aus diesen Themengebieten abgefragt oder mehr? Die sagen bloß nicht alles oder wie läuft das?

Bitte um Feedback!

----------------

Themengebiete der Zwischenprüfung 2005
Prüfungsgebiet: Gestaltung (Grundlagen)
1. Konzeptionelle und gestalterische Vorüberlegungen
2. Homepage
Prüfungsgebiet: Informations- und kommunikationstechnische Systeme, Datenhandling
3. Speichermedien
4. Links auf Webseiten
Prüfungsgebiet: Medienproduktion
5. Farbenlehre
6. Monitoreinstellung
Prüfungsgebiet: Betriebliche Leistungsprozesse und Arbeitsorganisation, Qualitätssicherung
7. Arbeitsorganisation
8. Kosten und Erlöse
Erlaubte Hilfsmittel: Taschenrechner, Lineal oder Typomaß

-------------------


Zuletzt bearbeitet von am Mi 16.02.2005 17:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.02.2005 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu farbenlehre kann ich euch das buch hier empfehlen. falls es denn in psychologischer hinsicht gemeint ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
slein

Dabei seit: 02.10.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2005 15:47
Titel

???

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum so viel zu Webseiten ?!?!
Ich bin bin doch Mediengestalter für PRINT (!)
Auch wenn ich Webseiten viel privat baue, nur halt nicht die schulgerechten Abläufe zum Erstellen von Seiten kenne.
Und was bitte ist mit LINKS auf Webseiten gemeint ?!?!?!


Code:
<a href="http://www.seite.de" target="_blank">LINK</a>


... hab ich jetzt 'ne "1" *ha ha* ??? *ha ha*

Huuuuii... das wird 'n SPaß, wenn ich nur an all die Mädels aus meiner Klasser denke, die gerade mal den InetExplorer aufrufen können um bei EBAY nach Schalensitzen zu gucken *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Aulin
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 16.02.2005 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na gott sei dank mal mehr im non print bereich!!! was soll ich denn sagen? muss mir auch das printzeug reinziehen, obwohl ich non-printlerin bin!!! also jetzt wurde es mal zeit an uns zu denken! * Ja, ja, ja... *

aber du hast schon recht! was meinen die mit links auf websiten? die rechtliche schiene oder was? das wird noch echt übel!

::nochmals ne frage, wer etwas mehr mit den themen anfangen kann, der melde sich bitte via icq oder per mail!! wäre sehr dankbar!

gott segne euch!!!

aulin1@web.de
 
slein

Dabei seit: 02.10.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2005 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das mit dem rechtlichen hab ich auch schon gedacht… aber wer weiß ?!
ACHSO! NonPrinter und Printer schreiben die selbe ZP ?! *ha ha*
… da merk ich mal wieder, dass ich mich viiiiel zu wenig informiere über diesen Schulschei** ! * Ich geb auf... *

Whatever… ich denke es wird hier noch 'ne Menge Diskussionsbedarf geben.
Bin mal gespannt * Ja, ja, ja... *

Und druchfallen kann man ja eh nicht, also relaxt 'ne Runde * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Aulin
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 16.02.2005 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja klar schreiben wir FAST die selbe, ich denke dass auf jeden fall natürlich der praktische teil getrennt ist und dort steht ja noch im aufbau und struktur, dass der zweite prüfungsbogen "fachbezogene prüfungsgebiete" beinhaltet. ich weiß jetzt auch nicht 100% wie was da laufen wird.
würde aber schon ganz gerne min. mit 2,5 bestehen,weil ich evtl. verkürzen möchte.

mal schauen.

und du hast auch am 14.4. zp??
 
chriddin

Dabei seit: 24.01.2005
Ort: Flöha
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.02.2005 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, hab da ma ne frage bezüglich der Monitoreinstellung.
Was meinen die damit. (Kalibrierung oder wie?) Hab auch am 14.04.05
ZP. Habt Ihr nen link wo man da was nachlesen kann?

Muss ehrlich sagen, dass ich och als Printer bissl wie baff bin, das da so viel NONPRINT gefragt wird.

Da wirds wo zeit ma de Bücher zu wälzen! * Ich geb auf... *

greetz

Chridddin*
  View user's profile Private Nachricht senden
Aulin
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 16.02.2005 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ chriddin

ich bin zwar die übelste hosenscheisserin, aber ehrlich gesagt soooooo schwer wirds wohl echt nicht werden, so viel nonprint is es ja net!!! sind ja allgemeine dinge die man da wissen muss, außer halt links auf websiten (was auch immer die da von uns verlangen!?!?) wie ich sagte, denke ich brauch auch net wissen wie man ein flyer falzt o. buch druckt, arbeitet schließlich in den neuen medien, d.h. nur NON Print und nix mit Print am Hut! Aber egal, is ja kein nachteil von beiden bereichen was zu wissen, eher ein vorteil auch im print fit zu sein!!!
 
 
Ähnliche Themen Endlich den Praktischen ZP hinter sich!
Wann kommen die Prüfungsergebnisse endlich im Betrieb an?
Endlich vorbei... Wie wars Thread? Mediendesigner ---PRINT--
Abschlussprüfung 2005
Vorbereitung auf die ZP / AP 2005?
Zwischenprüfung 2005
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4 ... 20, 21, 22, 23  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.