mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 01:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die Themen für die ZP 2005 sind endlich da! vom 16.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Die Themen für die ZP 2005 sind endlich da!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Weiter
Autor Nachricht
monsieur K.

Dabei seit: 15.03.2005
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.03.2005 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Allerseits Hallo!
monsieur K. ist neu Lächel
Ich wundere mich sehr. Und zwar darüber, dass ihr alle davon sprecht, dass die ZP nicht wichtig ist und nicht zählt.
Aber fließt sie nicht (bei Ausbidungsbeginn 2003 und Ende 2006) mit in die AP ein? * Keine Ahnung... *
Hab da soetwas läuten hören, jedoch nichts offizielles gefunden. Menno!
Danke!

freundlichst
Ihr monsieur K.
  View user's profile Private Nachricht senden
Shirin

Dabei seit: 15.03.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.03.2005 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zusammenfassungen selber "kitzeln" ist wirklich das Optimum. Zumindest hab ich es bisher auch so gehandhabt!
Leider muss ich auch langsam mal meinen Schweinehund überwinden und mit lernen anfangen, grad jetzt wo die Sonne wieder rauskommt und der Frühling kommt *Schnief*

Naja aber die Themen scheinen ja dieses Jahr recht glücklich gewählt worden sein, danke Gott Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cookie

Dabei seit: 08.03.2005
Ort: Montabaur
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.03.2005 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja gehört haben wir das auch und alle leute wurden damit verrückt gemacht....

meine chefin hat bei der IHK koblenz angerufen und gefragt.
Die haben uns definitiv gesagt das die ZP NICHT in die AP mit einfließt!
Also ist es zumindest bei uns eine ganz normale ZP!


monsieur K. hat geschrieben:
Allerseits Hallo!
monsieur K. ist neu Lächel
Ich wundere mich sehr. Und zwar darüber, dass ihr alle davon sprecht, dass die ZP nicht wichtig ist und nicht zählt.
Aber fließt sie nicht (bei Ausbidungsbeginn 2003 und Ende 2006) mit in die AP ein? * Keine Ahnung... *
Hab da soetwas läuten hören, jedoch nichts offizielles gefunden. Menno!
Danke!

freundlichst
Ihr monsieur K.
  View user's profile Private Nachricht senden
monsieur K.

Dabei seit: 15.03.2005
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.03.2005 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, das lockert mich etwas.
Ich weiß nicht, wie es hier in NRW ist, jedenfalls ezählen uns das die Lehrer.
DAS finde ich beunruhigend!
Falls dies tatsächlich der Fall sein sollte, würde mich mal interessieren
zu welchen Anteilen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.03.2005 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monsieur K. hat geschrieben:
Danke, das lockert mich etwas.
Ich weiß nicht, wie es hier in NRW ist, jedenfalls ezählen uns das die Lehrer.
DAS finde ich beunruhigend!
Falls dies tatsächlich der Fall sein sollte, würde mich mal interessieren
zu welchen Anteilen.



Absolvierst du die ZP unter einem bestimmten Prozentsatz (die Höhe hab ich leider nicht im Kopf) kann dir meines Wissens nach die Zulassung zur AP verweigert werden.
Habe ich jedenfalls so in Erinnerung. Wer genaueres weiß: her damit Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.03.2005 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm

habe über google jetzt gegenteilige Aussagen gefunden (die Zwischenprüfung ist völlig irrelevant, man muss nur daran teilgenommen haben, wie ist egal). Offizielle bzw. wirklich seriös aussehende Fakten habe ich allerdings nicht gefunden.
Mag aber durchaus sein, dass ich mich geirrt habe.
Wer was weiß, möge es doch bitte sagen - bin zwar durch damit, aber interessiert mich trotzdem Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbaer

Dabei seit: 14.07.2004
Ort: Halle
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.03.2005 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unsere Sozi-Leherin (Sachsen) meinte es solle eine Änderung vorgenommen werden im diesem Jahr, das ist aber für uns nicht mehr relevant.

Wir müssen nur an der ZP teilnehmen und sonst nichts. Es ist nur für dich um zusehen wo du stehst und für den Betrieb um zu sehen ob er dich gut ausbildet und die die Schule kann sehen wo sie im Vergleich steht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 16.03.2005 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monsieur K. hat geschrieben:
Allerseits Hallo!
monsieur K. ist neu Lächel
Ich wundere mich sehr. Und zwar darüber, dass ihr alle davon sprecht, dass die ZP nicht wichtig ist und nicht zählt.
Aber fließt sie nicht (bei Ausbidungsbeginn 2003 und Ende 2006) mit in die AP ein? * Keine Ahnung... *
Hab da soetwas läuten hören, jedoch nichts offizielles gefunden. Menno!
Danke!

freundlichst
Ihr monsieur K.


Sowas hatte ich auch schon einmal gehört, aber bei einem KFZ-Mechatroniker!!
Ich hoffe ja mal nicht das die ZP bei den Mediengestaltern mit in die AP fällt, weil AAAAHHHHHHAAAAAAAHHHHH!!!
* Nee, nee, nee * *hu hu huu* * Nee, nee, nee *

Dann hätte ich wohl schon anfangen müssen zu lernen!!
Aber das hätte dann doch auch inner schule wer zu uns gesagt, oder nicht!!!
Die lehrer lassen uns doch auch nicht so ins offene Feuer laufen!! * grmbl *


Und zu der Frage: Wie bereite ich mich am besten auf die ZP vor?? * Keine Ahnung... *

Also ich mache das so: * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
Ich habe Stoff zu den Themen gesammelt;
werde die zusammenfassen;
hier im Forum auch mal nachschauen ob gleichgesinnte was reingeschrieben haben, zu Problemen und so;
Texte lesen uns so weiter und sofort;
Ich werde allerdings die Themen ziemlich in die Tiefe lernen, weil man ja auch bei der Themenstellung gar nicht so sehr weiß was die so wollen!!

Und:
So einiges hat man ja auch bei der Arbeit und in der Schule gelernt, sodass da vielleicht auch noch einiges hängen geblieben ist!!!


*Thumbs up!*

So jetzt wisst ihr bescheid!


Greetz the World


Die Dani
 
 
Ähnliche Themen Endlich den Praktischen ZP hinter sich!
Wann kommen die Prüfungsergebnisse endlich im Betrieb an?
Endlich vorbei... Wie wars Thread? Mediendesigner ---PRINT--
Abschlussprüfung 2005
Vorbereitung auf die ZP / AP 2005?
Zwischenprüfung 2005
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.