mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 13:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP05] Der "So war die AP" Thread vom 31.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> [AP05] Der "So war die AP" Thread
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 156, 157, 158, 159  Weiter
Autor Nachricht
X-CoRe

Dabei seit: 31.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.05.2005 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Juchu vorbei... und scheisse, hoffentlich im sperrfach 50% ... habe vorsichtshalber schon mal die bankverbindung meines Prüfungsausschusses besorgt.

Also im Ernst... WiSo ging so, gibts einfachere aber es war ok

K+G war in Ordnung, schwer, aber nicht unlösbar

I+A WTF???? Wer zum Teufel schießt so eine Grütze aus? Theorie und Praxis sind mal wieder völlig unterschiedlich... und ich wusste auch nicht, dass zum Ausschießen die Funktion einer Falzmaschine gehört. Klasse, ZFA! Aber immerhin weiss ich jetzt, was Schriftparameter sind.

Kommunkiaktion war simpel... auch wenn ich die Musterlösung vom Baumdiagramm nicht ganz verstanden habe - meins sah etwas anders aus. Naja...

Scheiss Prüfung!

Ciao,

Nico
  View user's profile Private Nachricht senden
Shyla

Dabei seit: 05.05.2003
Ort: bei München
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.05.2005 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fand die allgemeinen Fragen viel zu printlastig.

Frag mich wozu ich 2 Monate gelernt hab und 1 Woche vorher Urlaub genommen hab um viel zu lernen.
Alles für die Katz!!! Am besten gings mir da echt noch in Wiso, obwohl ich dafür so gut wie nix gelernt hab...

Woher soll ich denn wissen welchen Treiber man für welches Betreibssystem braucht????
Deutsch war sowieso zum lachen ... vor Verzweiflung. Hab was versucht aber dank meiner großen Schrift hat da fast nix hin gepasst, so dass ich ein paar Äste mit * gekennzeichnet hab und dann drunter weiter geschrieben hab.

Am schlimmsten fand ich neben Deutsch MiMa ... wie hätte man denn da die Datentiefe ausrechnen sollen, wenn man nur Pixel und die Auflösung gegeben hat und noch nicht mal weiss ob CMYK oder RGB????

Blöde Frage aber: Ging es jemandem richtig gut in der Prüfung?

Ich gönn mir jetzt erst mal ein Eis und hau mich ins Bett. Bin totmüde und fix und alle.
Hat schon jemand die praktische aufgemacht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sarah7383

Dabei seit: 08.04.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.05.2005 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was hast du denn bei der pixelberechnungsaufgabe (quadratisches bild) rausbekommen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nargaroth

Dabei seit: 25.03.2004
Ort: Chemnitz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2005 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut zu wissen das man nicht der einzigste ist der Probs hatte. Die Prüfungsvorbereitung hät ich mir getrost sparen können. Kein Thema aus 6 Wochen Prüfungsvorbereitung kamm letztendlich dran. Zum Glück hab ich priv. gelernt..
Gestaltung und Konzeption, Integration, Deutsch Englisch hab ich hoffentlich in der Tasche.. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
rockstady666

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2005 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verdammte scheiße, ich dacht mich trifft der schlag!!!
also ich hab echt keine ahnung was ich davon halten soll...
ich hab echt dass gefühl dass ich es nicht gepackt hab. Sozi war noch in ordnung und Kommunikation sowieso aber die Fachtheorie war wohl hammerhart. Ich weiß nicht auf was ich hätte sein müssen um so'n zeug zu lernen.
zu den schwerpunktthemen kam nicht mehr als zwei poplige aufgaben dran.
Konzeption/Gestaltung is mein sperrfach, da hoff ich mit mühe und not irgenwie ne vier zu bekommen.
bei medienintegration hilft glaub auch kein beten und betteln mehr. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
yvee

Dabei seit: 04.05.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.05.2005 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

a7 hat geschrieben:
@yvee: das war mir im prinzip schon klar, hab zwar noch nie ein erstellt vorher aber sicher schon ein paar gesehen, aer auch mit dem wissen was für eine grundeinteilung war denn gefragt?


a)Mathe b)Lesen

oder

a)fachspezifisch b)fächerübergreifen

oder

a)naturwissenschaft b)mathe

oder

a)naturwissenschaft b)mathe c)lesen

oder...




mfg
a7

ps: gest. ging locker von der hand, aber inegr. speziell die operator fragen da musste ich den größten teil raten.


also ich habe da auch erst rumgewurtschelt und auf 2/3 des blattes das volle chaos hinterlassen, alles durchgesticheund dann im unteren drittel mit

leseblaa und mathemathische & bla..kentnisse angefangen.

das fachspezifisch und fächerübergreifend hab ich weggelassen.

hast du das ganz am schluss irgendwo eingebaut? das mit: der schuldige wird gesucht?
  View user's profile Private Nachricht senden
e-lektra

Dabei seit: 24.11.2004
Ort: Mönchengladbach
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.05.2005 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, ihr prüflinge! Lächel

...euch geht's genauso wie uns 2003!
da kam man auch aus der prüfung und hat nur noch gehofft, dass man bestanden hat!!!!!

...und wir haben alle (außer ein einizger aus unserer berufsschule) bestanden! *puh*
war'n anstrengender tag, was?!! * Ich geb auf... *

freut euch!!!! jetzt könnt ihr euch erstmal den kopf zuschütten! *zwinker*
einfach mal versuchen für heut nicht mehr dran zu denken...


ich wünsche euch allen, dass ihr bestanden habt! *Thumbs up!*
...und an zweiter stelle, dass ihr mit dem ergebnis zufrieden seid.
ich schätze, ihr werdet überrascht sein, dass es doch gar nicht so'n schlimmes ergebnis ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nargaroth

Dabei seit: 25.03.2004
Ort: Chemnitz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2005 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab es in Naturwissenschaften (Physik, Chemnie, Mathematik) und in Deutsch bzw Sprache unterteilt.
Aber ich hab die Baumstrucktur von Dateisystemen genommen. *Schnief* Sollte aber auch stimmen..
Das heißt ich hab dann einen fetten Strick unter Naturwissenschaften gezogen und von dem gingen halt alle Naturwissenschaftlichen Bereiche ab..... Das gleiche hab ich bei den sprachlichen Bereich gemacht..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP05] Medientechnik_DigitaleAusgabe (Materialsammlung)
[AP05] Eselsbrücken
[AP05] Ab wann Nachprüfung?
Grafik AP05
[AP05] Mappengestaltung
[AP05] alle Themen_allgemein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 156, 157, 158, 159  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.