mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 08:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafikdesigner wirds das noch geben?(paar Tipps) vom 22.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Grafikdesigner wirds das noch geben?(paar Tipps)
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Homer
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2004
Ort: Berlin
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.08.2004 00:15
Titel

Grafikdesigner wirds das noch geben?(paar Tipps)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich habe dieses Forum gefunden und hoffe auf viele hilfreiche Antworten.
Also ich bin zurzeit 15jahre Alt und in der 10 Klasse, ich wollte euch mal Fragen ob es in 2bis3 jahren immer noch Ausbildungen für Grafikdesigner gibt? also ob ihr mich da ein bischen beraten könnt wasm an da genau macht, wie das da abläuft und was ich für ein Abschluss brauche(haben sollte).
Ich würde mich echt Freuen wenn ihr mir helfen sollt.
Ich werde nächstes Jahr(2005) ein Schul Praktikum machen, aber ich weis auch noch net genau wo, würde es sich Lohnen bei einem grafikdesigner ein Schul Praktikum zu machen, oder ist das da nur zugucken.


Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
schwampf

Dabei seit: 31.03.2002
Ort: Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.08.2004 00:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum sollte es in 3 Jahren keine Ausbildungen mehr geben??? Selstsame Frage...naja.

Als Abschluß is Abi immer empfehlenswert.
Mach einfach erstmal Dein Praktikum...ich denke mal nicht dass du nur zukucken wirst, aber wirklich wichtige Aufgaben wirste wohl auch nicht machen...is halt nur schulpraktikum. Aber vielleicht bekommst du da schon etwas mit.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Homer
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2004
Ort: Berlin
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.08.2004 00:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yo, danke für deine antwort:), so einiges kann ich ja auch schon, kleinere sachen oder doch größere??? Grins
und wenn ich nen Real Schul Abschluss kriege dan wirds knapp oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
schwampf

Dabei seit: 31.03.2002
Ort: Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.08.2004 00:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Homer hat geschrieben:
yo, danke für deine antwort:), so einiges kann ich ja auch schon, kleinere sachen oder doch größere??? Grins
und wenn ich nen Real Schul Abschluss kriege dan wirds knapp oder?


Gibt genug leute die nur real haben und trotzdem nen platz bekommen...aber meine Erfahrungen haben einfach gezeigt, dass Abi lieber gesehen ist...ausserdem ist oft einfach auch ein mindestalter gewünscht.
Wenn Du schon einiges kannst, so wie du sagst, und du einige gute Arbeiten hast, wird dir das den Einstieg erleichtern...aber nur wenn brauchbare dinge dabei sind. Kannst ja mal die ein oder andere Arbeit zeigen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Homer
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2004
Ort: Berlin
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.08.2004 00:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja naja, was verstehst du jetzt unter einer arbeit...sowas wie das hier aus der Batttel Arena?

  View user's profile Private Nachricht senden
schwampf

Dabei seit: 31.03.2002
Ort: Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.08.2004 00:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhm...ja...z.B.

Ich meinte aber eigentlich alles was du fabrizierst...private Internetseiten...Flyer...Visitenkarten...vielleicht ein persönliches Logo für dich etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
swooby

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 97
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.08.2004 00:40
Titel

Re: Grafikdesigner wirds das noch geben?(paar Tipps)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Homer hat geschrieben:
Hi,
ich habe dieses Forum gefunden und hoffe auf viele hilfreiche Antworten.
Also ich bin zurzeit 15jahre Alt und in der 10 Klasse, ich wollte euch mal Fragen ob es in 2bis3 jahren immer noch Ausbildungen für Grafikdesigner gibt? also ob ihr mich da ein bischen beraten könnt wasm an da genau macht, wie das da abläuft und was ich für ein Abschluss brauche(haben sollte).
Ich würde mich echt Freuen wenn ihr mir helfen sollt.
Ich werde nächstes Jahr(2005) ein Schul Praktikum machen, aber ich weis auch noch net genau wo, würde es sich Lohnen bei einem grafikdesigner ein Schul Praktikum zu machen, oder ist das da nur zugucken.


Danke


1. Mediengestalter sind keine Grafikdesigner Guck rechts! Jo!
2. um ein "richtiger" Grafikdesigner zu werden, mußt du studieren, also KEINE Ausbildung.
3. Es wird wohl kaum einen "Grafikdesigner "geben, der Praktika anbietet, also sollten nur allg. Agenturen etc. in Frage kommen, bei denen derartiges Personal arbeitet
4. Grafikdesigner ist ein selten dämlicher Ausdruck * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Homer
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2004
Ort: Berlin
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.08.2004 00:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achso...yo naja ich baue gerade an einer Privaten Internetseite wo so einiges über mich steht, da ist aber nur ein banner drauf, der rest ist bei meinem bruder aufm laptop, kann ich bald nachreichen.

hier der link: Homer's World


achso ich habe heute noch für nen kindergarten nen stundenplan gemacht, hier der link:
Stundenplan

ps: net wundern über den stundenplan, die wollten den so, hat die ja auch nichts gekostet


EDIT:
ja ich meine ja was was mit grafik zutuhen hat, wo man alles mögliche erstellt


Zuletzt bearbeitet von Homer am So 22.08.2004 00:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie lang wirds MG noch geben / welchen Anreiz, es zu lernen?
Wirds was oder ist es Brotlose Kunst?
Wieviel % einem Kontakter geben?
Bewerbung bewerten bzw. Ratschläge geben
Was würdet Ihr uns Nachkömmlingen mit auf dem Weg geben?
Kunden eine Gutschrift geben - Auswirkungen auf Steuer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.