mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 11:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafikdesigner wirds das noch geben?(paar Tipps) vom 22.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Grafikdesigner wirds das noch geben?(paar Tipps)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
schwampf

Dabei seit: 31.03.2002
Ort: Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.08.2004 00:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Homer hat geschrieben:
achso...yo naja ich baue gerade an einer Privaten Internetseite wo so einiges über mich steht, da ist aber nur ein banner drauf, der rest ist bei meinem bruder aufm laptop, kann ich bald nachreichen.

hier der link:


achso ich habe heute noch für nen kindergarten nen stundenplan gemacht, hier der link:
Stundenplan


Was genau von dem Stundenplan ist von Dir?
  View user's profile Private Nachricht senden
Homer
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2004
Ort: Berlin
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.08.2004 00:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also da könnte ich bestimmt noch viel lehrnen, zeichnen kann ich sehr gut aufm blatt papier:D

achso und das mit dem stundenplan, das ja keine große sache die dinos aus in einem land vor unserer zeit, und naja der rest ist fluff kacka, wie gesagt der rest kommt bald.


Zuletzt bearbeitet von Homer am So 22.08.2004 00:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 22.08.2004 06:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
was mit grafik zutuhen
*ha ha*
 
pepsi

Dabei seit: 18.06.2004
Ort: Berlin
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 22.08.2004 09:51
Titel

Re: Grafikdesigner wirds das noch geben?(paar Tipps)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Homer hat geschrieben:

2. um ein "richtiger" Grafikdesigner zu werden, mußt du studieren, also KEINE Ausbildung.

Falsch! Es gibt einige wenige, die sich Grafikdesigner nennen dürfen, auch ohne "übliches Studium" an einer Uni/FH!
Dazu gehören sämtliche private, als auch halb-private Einrichtungen!!

Homer hat geschrieben:
4. Grafikdesigner ist ein selten dämlicher Ausdruck * Ich bin ja schon still... *

Find ich nicht!


Zuletzt bearbeitet von pepsi am So 22.08.2004 09:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stobe

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.08.2004 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Zitat:
was mit grafik zutuhen
*ha ha*

jetzt schreck' mal nicht die jungen Interessenten ab...

<-- Schuld!

gib' doch mal lieber dein Alter an, du Ei du Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden
stobe

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.08.2004 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

back to topic:

Da ich auch noch eher zu den Jüngeren gehör' werd ich mal kurz und pregnant schildern wie es bei mir so ausschaut.
Ich besuche derzeit die 3. Klasse einer HTL für Elektronik - ja leider. Das war der größte Fehler in meiner bis jetzt erfolgten Ausbildungslaufbahn. Damals hat mich die Materie der Elektrotechnik brennend interessiert, nur mittlerweile kann ich den ganzen Gram nicht mehr sehn. Überall nur Formeln, Theorie,... *haarrrrr* * Wo bin ich? *
Werd mich da jetzt durchbeißen, die Matura (Abi) machen und dann umrüsten.
Und zwar entweder ein Kollege für Grafik u. Design besuchen oder eine FH um endlich in die Werbebranche einsteigen zu können.
Aber eines kannst du mir mit bestem Gewissen glauben: Mach' jetzt ma deine Abi und dann stehen dir alle Türen offen deinen Traumjob zu machen bzw. die nötige Ausbildung dafür in Angriff zu nehmen.

Na dann, halt die Ohren steif !
Wünsch dir alles Gute auf deinem Wege.

Grüße, Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 22.08.2004 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, das war so lustig, ich könnt' mich jetzt noch beömmeln. War aber nicht böse gemeint!!! Grins Ich bin 25, also leider, leider ein wenig zwischen den Stühlen *zwinker*
 
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.08.2004 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit 24 lenzen möcht ich euch nur mal kurz darauf hinweisen dass grafikdesigner einer der wenigen geschützten titel ist. soll heissen: "Webdesigner" kann sich jeder nennen, aber "grafikdesigner" haben immer ein dipl. vorne stehen was darauf hinweisen soll dass man es studieren muss... Pepsi: wenn du andere quellen hast würd ich die gerne mal sehen.. glauben kann ich es bis jetzt nicht.

homer - wenn du eine ausbildung in die richtung machen willst mach doch dein praktikum, dann machst du deinen abschluss und dann schau weiter - ich versteh dein problem nicht. um deine frage konkret zu beantworten: ja, mit sicherheit wirds in 3 jahren noch ähnliche ausbildungen geben.


Zuletzt bearbeitet von saucer am So 22.08.2004 10:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie lang wirds MG noch geben / welchen Anreiz, es zu lernen?
Wirds was oder ist es Brotlose Kunst?
Wieviel % einem Kontakter geben?
Bewerbung bewerten bzw. Ratschläge geben
Was würdet Ihr uns Nachkömmlingen mit auf dem Weg geben?
Kunden eine Gutschrift geben - Auswirkungen auf Steuer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.