mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: hilfe! routermenü (webinterface) lässt sich nicht aufrufen! vom 05.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> hilfe! routermenü (webinterface) lässt sich nicht aufrufen!
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Honeyjazz
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 05.05.2004 17:06
Titel

hilfe! routermenü (webinterface) lässt sich nicht aufrufen!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab ein problem. *hu hu huu*

ich bin vor ein paar tagen in eine neue WG gezogen, wo wir auch DLS flat haben. an dem router sind drei rechner angeschlossen.

konfiguriert ist der router zwar schon, ich muss aber dennoch etwas an den einstellungen ändern (ports), um an meinem rechner netmeeting nutzen zu können.

und exakt das ist das problem: wenn ich die standard-ip 10.0.0.2 des routers (mit http://) in die adresszeile des browsers eingebe, bekomme ich stets eine Fehlerseite ("Die Seite kann nicht angezeigt werden" usw.)!
woran kann das liegen bzw. wie kann man hier abhilfe schaffen?! Menno!

zur info:
- router modell: LG LAM200R, modem integriert (ich hab ihn ja nicht ausgesucht...)
- t-dsl flat
- habe dem rechner KEINE feste IP zugewiesen
- die router-IP stimmt auch (laut cmd/run/ipconfig)
- mein mitbewohner sagt, er könne problemlos auf das menü zugreifen von seinem rechner aus
- internet funktioniert (meistens) ganz normal, ich kann nur leider nicht auf das webinterface des routers zugreifen

wär super, wenn das bis heute abend irgendwie klappen würde!



zu hülfe...
 
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2004 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schreib in die einstellungen deines desktopbetriebssystemes mal den router als primary dns.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Honeyjazz
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 05.05.2004 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Saucer hat geschrieben:
schreib in die einstellungen deines desktopbetriebssystemes mal den router als primary dns.


und äh... wie geht das?? Ooops
 
continentaldrift

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: münchen | los angeles
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2004 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi honey!
unter den netzwerkeinstellungen
kannst du bei windows nen
DNS eintrag reinstellen.
und da den router als primary
dns eintragen.

sollte dann klappen (auch wenn mich
die ip des rooters ein wenig verwundert)


grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Honeyjazz
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 05.05.2004 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

continentaldrift hat geschrieben:
hi honey!
unter den netzwerkeinstellungen
kannst du bei windows nen
DNS eintrag reinstellen.
und da den router als primary
dns eintragen.

sollte dann klappen (auch wenn mich
die ip des rooters ein wenig verwundert)


grüsse


öhm, da bei Internetprotokoll (TCP/IP)?
das zumindest hab ich grade versucht - ohne erfolg. *hu hu huu*

und die ip ist todsicher die vom router. zumindest bekomme ich das immer raus, wenn ich im dos-fenster ipconfig eingebe... (und mein mitbewohner meint auch, das sei die ip)


Zuletzt bearbeitet von am Mi 05.05.2004 17:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
chris83

Dabei seit: 29.05.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2004 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gib mal in der consile "telnet 10.0.0.2" ein. Wenn dein Router das mitmacht. ANsonste wie schon gesgat Standartgateway bei den TCP/IP Verbidnungen 10.0.0.2 und DNS auch 10.0.0.2. Evt. vergib mal ne Feste IP bei dir ( 192.168.1.2 )

Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
continentaldrift

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: münchen | los angeles
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2004 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub fast schon, aber
leider habe ich gerade
keinen pc in meiner nähe.

grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Honeyjazz
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 05.05.2004 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chris83 hat geschrieben:
Gib mal in der consile "telnet 10.0.0.2" ein. Wenn dein Router das mitmacht. ANsonste wie schon gesgat Standartgateway bei den TCP/IP Verbidnungen 10.0.0.2 und DNS auch 10.0.0.2. Evt. vergib mal ne Feste IP bei dir ( 192.168.1.2 )

Chris



alles mal versucht.
die ergebnisse:

- telnet 10.0.0.2 im dos-fenster eingegeben. meldung: "Verbindungsaufbau zu 10.0.0.2...Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbinden fehlgeschlagen"

- für standardgateway und dns jeweils die 10.0.0.2 vergeben - null erfolg, das webinterface/routermenü lässt sich nicht aufrufen.

- feste IP vergeben für meinen rechner (versucht mit 10.0.0.8 und 192.168.1.2) - kleine veränderung: hatte überhaupt keine verbindung mehr zum internet. * grmbl *

bin leider ziemlich ratlos, was solche hardware- und netzwerkkonfigurationen angeht und fürchte schon fast, ich muss jetzt zeitlebens ohne netmeeting auskommen oder uns nen neuen router kaufen. *hu hu huu*
kann das eventuell sein, dass man nur von einem rechner des netzwerks aus zugreifen kann auf den router?

achja, nochwas (ich unbedarftes weibchen weiß doch sowas nicht... Mädchen!
in den netzwerkeinstellungen ist die "registerkarte" für das internetprotokoll ist bei mir der button "deinstallieren" deaktiviert.
mus sich da erst was installieren? (aber internet geht ja ansonsten...)

screenshot zur veranschaulichung:


 
 
Ähnliche Themen Alte Internetseite aufrufen
Plötzlich keine Seiten mehr aufrufen
Outlook kann keine empfangenen E-mails im Explorer aufrufen
PC lässt keine XP Neuinstalation zu
[PDF] per email von PC auf MAC. lässt sich nicht öffnen.
[Freehand] datei lässt ich nicht öffnen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.