mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 13:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PDF] per email von PC auf MAC. lässt sich nicht öffnen. vom 08.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [PDF] per email von PC auf MAC. lässt sich nicht öffnen.
Autor Nachricht
morfkor
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 08.06.2004 08:14
Titel

[PDF] per email von PC auf MAC. lässt sich nicht öffnen.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich habe ein PDF das über den druckdialog aus quark über den distiller geschrieben wurde. Das PDF lässt sich
am MAC sowie am PC problemlos öffnen. sobald ich die drecksau aber per email (Outlook/PC) verschicke lässt es sich
nichtmehr öffnen. folgende fehlermeldungen treten auf:

- Beim verarbeiten einer Seite ist ein Fehler aufgetreten. Zu wenig Operanden.
- Ein nicht erkannter Token '171c2852' wurde gefunden.

bitte um lösungsvorschläge.

thx
 
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.06.2004 08:25
Titel

Re: [PDF] per email von PC auf MAC. lässt sich nicht öffnen.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morphcore hat geschrieben:
bitte um lösungsvorschläge.


Ja, so etwas gibt es schon mal. Habe von solchen Problemen schon häufiger in Foren gelesen. PDF als Zip packen, sollte aber grundsätzlich helfen.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
morfkor
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 08.06.2004 08:28
Titel

Re: [PDF] per email von PC auf MAC. lässt sich nicht öffnen.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
morphcore hat geschrieben:
bitte um lösungsvorschläge.


Ja, so etwas gibt es schon mal. Habe von solchen Problemen schon häufiger in Foren gelesen. PDF als Zip packen, sollte aber grundsätzlich helfen.

Gruß

Achim


werd ich versuchen, danke.
bin irgendwie nicht ganz aufm dampfer heut früh... * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von am Di 08.06.2004 08:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.06.2004 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wiedermal weiss achim eine lösung. habe die erfahrung auch gemacht, das attachments evtl. zerstört werden. zippen hilft da eigentlich immer.

cu



Zuletzt bearbeitet von ..::Eisdealer am Di 08.06.2004 08:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Icehawk

Dabei seit: 17.04.2002
Ort: gleich hinten links
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.06.2004 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So einen Fehler kenn ich nur von Freehand. Wenn man per E-Mail eine Mac Freehand-Datei an einen PC verschickt, ist sie zu 90% kaputt/lässt sich nicht öffnen, selbst an einem Mac nicht mehr.
Das einzige was hilft, ist packen. Ob Zip oder Sit ist völlig egal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2005 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

habe mal diesen alten thread ausgegraben, weil ich über die suche drauf gestoßen bin. habe das problem jetzt auch, seitdem ich unser netzwerk umgestellt habe auf windows small-business-server in verbindung mit outlook2003.
das mit dem packen funktioniert, ist nur sehr umständlich, wenn zu einem auftrag 3 dateien von unterschiedlichen netzwerkressourcen gepackt werden müssen.

daher meine frage: gibt es eine möglichkeit durch plugins o.ä. (vielleicht auch ein batch), das beim hinzufügen von anlagen in outlook diese automatisch komprimiert werden ?

danke
type1

//edit: habs gefunden, braucht euch nicht mehr sorgen. danke trotzdem....


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 29.09.2005 09:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JustLemon

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Duisburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2005 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn Du von einem Mac eine Datei per Email an einen PC schickst, musst du drauf achten das die Kodierung mit
der die Sachen kompremiert und verschickt werden PC tauglich ist. Lässt sich bei outlook ganz easy einstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2005 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

@justlemon: mit gehts um den umgekehrten weg. vom pc auf mac per email. wo sind denn die einstellungen und wie sind die bei dri benannt? werde trotzdem schonmal selber suchen, bin ja nicht faul Hmm...?! *zwinker*

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen eps als pdf abgespeichert und lässt sich nicht mehr öffnen
Bilder, PDF u. Text im email öffnen ohne im Anhang eingefügt
[Freehand] datei lässt ich nicht öffnen!
Office-Paket lässt sich nicht mehr öffnen
Email versenden MAC: Dateianhänge vom Mac auf PC
Ordner lässt sich nicht mehr öffnen, schließt sofort
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.